Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
Was hast du gemeint?
Dafür, dass er auch nicht viel von Frauen hielt....
...hatte er viele Kinder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hast du gemeint?
Dafür, dass er auch nicht viel von Frauen hielt....
...hatte er viele Kinder?
Ja und ja.Wie ist das eigentlich bei der Taufe (wenn die Taufe nur eines von 2 Sakramenten bei den Protestanten ist)? Muss der Taufpate da zwingen evangelisch sein? Bei den katholischen muss er ja katholisch sein.
Haben Protestanten überhaupt Taufpaten?
Ich verstehe die Aussage *dafür dass er viele Frauen hatte" nicht.
Zu der Zeit war er diesbezüglich in guter Gesellschaft. Ich würde sogar sagen, dass seine Frau weitgehend freie Hand hatte - eine absolute Seltenheit damals.Ich schrieb, "Er hielt nicht viel von Frauen". Für Luther waren Frauen nicht sonderlich "bedeutsam", gelinde ausgedrückt.
Zu der Zeit war er diesbezüglich in guter Gesellschaft.
Kanntet ihr euch näher, im Sinne von Reiknarnation?Stimmt allerdings. Er konnte aber bestens von dem Vermögen einer Frau leben. Da hatte er allerdings kein Problem mit.
Stimmt allerdings. Er konnte aber bestens von dem Vermögen einer Frau leben. Da hatte er allerdings kein Problem mit.
Wie ist das eigentlich bei der Taufe (wenn die Taufe nur eines von 2 Sakramenten bei den Protestanten ist)? Muss der Taufpate da zwingen evangelisch sein? Bei den katholischen muss er ja katholisch sein.
Haben Protestanten überhaupt Taufpaten?