Unterschied Dualseele- Seelenpartner

mal so nebenbei festgestellt:

bei den meisten Frauen darf man nie sagen, nie Gefühle zeigen, spez. nicht am Anfang, im Gegenteil, Mann muss so tun, als ob diese Frau ihm egal ist.. und Mann muss es so hinbekommen, das die Frau glaubt, sie hätte den Mann erobert.
Er muss ihr die Kalte Schulter zeigen, soviel wie möglich mit anderen Frauen flirten.. dann wird sie am ehesten "anspringen". Eine direkte, offene u. ehrliche Gefühlsäusserung vertreibt die Frauen, und je weniger der Mann mit anderen rumalbert u. rumflirtet umsoweniger hat Frau Interesse.

Sobald man Gefühle zeigt u. für die Frau da ist, ist die Frau weg... leider.. Schade, das es so ist..

Das könnte auch der Grund sein, warum viele Frauen so lange mit Männern zusammen sind, die ihre Frau nicht gerade gut behandeln...

Vielleicht gibt es wenige Ausnahmen.

Warum in aller Welt sind die Frauen so, u. letzendlich projezieren sie ihre Schuld ihre Fehler auf die Männer, die eben aus den genannten Gründen so handeln...

Werbung:
sternenfängerin;2877310 schrieb:
Und gerade deshalb ist es auch gut, sich neutrale Meinungen einzuholen. Und ich würde wirklich, wirklich gerne von dir wissen, warum du glaubst, dass sie jetzt so unglücklich ist? Denn guybrush, wenn sie wirklich so unglücklich wäre, dann würde sie sich bei dir melden. Wir Menschen verbleiben doch nicht mit Absicht in einer unglücklichen Situation, obwohl wir wissen, dass wir es eigentlich besser haben könnten. Wir streben immer nach dem für uns besten Weg.

Woher weißt du, dass sie wirklich Sehnsucht nach dir hat? Und wenn ja, könnte es dir nicht egal sein, da sie ja keinen Kontakt will? Du gehst davon aus, dass alle Menschen gleich sind und die gleichen Gefühle empfinden. Dem ist aber nicht immer so. Und gerade deshalb solltest du auch mehr auf deine eigenen Gefühle achten als darüber zu spekulieren, welche Gefühle und Gedanken sie haben könnte.

das ist eine berechtigte Frage.. auf die ich nur intuitiv Antworten kann: Ich spüre es, ich träume es, ich weiss es innerlich.. Aber genau das macht mich eben unruhig, weil ich verstandesmässig genauso denke, wie du, realistisch gesehen..

ja hier wäre eine unparteiische , neutrale person gefragt, die ihr auf den Zahn fühlen könnte... die hab ich aber net..

Wenn ich nicht immer schon tief in mir das ganze eben gefühlt hätte u. noch fühle, ... u. das macht die Situation so schwierig. Und wenn du noch dazu positive Visionen u. Träume hast, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, die mir einfallen: Es ist das wahre, oder man wird verrückt u. steigert sich in etwas rein..

Es ist manchmal echt krass, wie ich oft zwischen fühlen u. denken hin u. hergerissen bin. Selbst im Beruf - bei meinem ehemaligen Job hab ich gespürt - da passt etwas nicht.

bei den meisten Frauen darf man nie sagen, nie Gefühle zeigen, spez. nicht am Anfang, im Gegenteil, Mann muss so tun, als ob diese Frau ihm egal ist.. und Mann muss es so hinbekommen, das die Frau glaubt, sie hätte den Mann erobert.
Er muss ihr die Kalte Schulter zeigen, soviel wie möglich mit anderen Frauen flirten.. dann wird sie am ehesten "anspringen". Eine direkte, offene u. ehrliche Gefühlsäusserung vertreibt die Frauen, und je weniger der Mann mit anderen rumalbert u. rumflirtet umsoweniger hat Frau Interesse.

Ach Du meine Güte. Wer hat Dir denn so einen Quatsch erzählt?

guybrush schrieb:
Er muss ihr die Kalte Schulter zeigen, soviel wie möglich mit anderen Frauen flirten.. dann wird sie am ehesten "anspringen". Eine direkte, offene u. ehrliche Gefühlsäusserung vertreibt die Frauen, und je weniger der Mann mit anderen rumalbert u. rumflirtet umsoweniger hat Frau Interesse. Sobald man Gefühle zeigt u. für die Frau da ist, ist die Frau weg... leider.. Schade, das es so ist..

Ach ja? Schon interessant, wie du das Balzverhalten der Männer auf die Frauen projizierst... :D

guybrush schrieb:
Das könnte auch der Grund sein, warum viele Frauen so lange mit Männern zusammen sind, die ihre Frau nicht gerade gut behandeln...

Das ist ein völlig anderes Thema. Schon mal was von Co-Abhängigkeit gehört? :)

Tut mir leid für dich, wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wenn du daraus für dich selbst ein entsprechendes Glaubensmuster strickst, ok... Aber bitte stülpe dein ureigenstes Glaubensmuster nicht auf die meisten Frauen drauf. Danke.

lichtbrücke

lichtbrücke;2877382 schrieb:
Ach ja? Schon interessant, wie du das Balzverhalten der Männer auf die Frauen projizierst... :D

achso? :rolleyes:

Das ist ein völlig anderes Thema. Schon mal was von Co-Abhängigkeit gehört? :)

Tut mir leid für dich, wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wenn du daraus für dich selbst ein entsprechendes Glaubensmuster strickst, ok... Aber bitte stülpe dein ureigenstes Glaubensmuster nicht auf die meisten Frauen drauf. Danke.

lichtbrücke

die MEISTEN sind eben nicht alle - u. leider ist es nicht nur meine Erfahrung sondern auch von anderen Bekannten...

ÜBrigens, Co Abhängigkeit glaub ich weniger, es ist mehr der Mütterliche Instinkt, der Frauen zu solchem Zusammenleben treibt... Psychologinnen haben mir das bestätigt.. Co Abhängigkeit ist in seltenen Fällen der Grund.. ein wenig Ahnung hab ich auch von der Psychologie :rolleyes:

und wenn ich mich täuschen würde, hm.. böse wäre ich net..

Ausserdem: ich hatte genug Frauen, die mir sozusagen "Nachgerannt" sind, aber ich kann genausowenig dafür, das ich nix für sie empfand. Aber ich war immer so ehrlich u. einfühlsam, das ich es offen u. so wenig verletztlich wie möglich rüberbrachte. Nur das Problem war dann: Bei einigen Frauen war ich natürlich dann der Arsch..
Ebenso ist es ja umgekehrt, oder? Wenn ein Mann einer Frau den HOf macht, u. sie will nichts von ihm, dann wird sie auch einen Korb geben. Nur hier ist der Unterschied zwischen Mann u. Frau markant. Frauen spielen gerne mit den Gefühlen der Männer..

ich weiss, Frauen sehen das umgekehrt. Und es liegt daran, das es überall solche u. solche gibt, u. ausserdem hängt es auch mit dem Alter u. der Reife zusammen, ob man mit verdeckten oder offenen Karten spielt..

ich hasse dieses Spiel, u. ich hasse es jemand faslche Hoffnungen zu machen.

Die Lösung liegt im Charakter von Mann/Frau - eine sensible Frau wird natürlich anders handeln als eine weniger sensible, u. umgkehrt - ja es gibt sie, die sensiblen Männer - aber leider entsprechen die sensiblen Männer selten dem Wunschbild der Frauen u. werden zum SPielball dieser... ausser man hat das dementsprechende Aussehen... :banane:

hab zu lange mit verschiedenen Frauen zusammengearbeitet, u. das Bild der Frau, die nur immer Liebe will u. nicht nach dem Aussehen geht, hat sich verflüchtigt. Von 50 Frauen sehen 47 zuerst auf das Äussere, dann auf das ansehen usw.. vor allem dann, wenn sie selbst mit Schönheit ausgestattet sind..

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern hat man auch in div. Umfragen so festgestellt..

Ausnahmen aber gibt es immer wieder...

guybrush schrieb:

JA. Und wenn du noch so sehr die Augen verdrehst... Jeder hat seine ureigensten Erfahrungen, und wie überall gibt es mit Sicherheit auf jeder Seite (männlich/weiblich) solche und solche. Das berechtigt aber nicht, zu behaupten "die meisten". Tolle Ausrede von dir, dann zu behaupten "Ja die meisten, das sind eh nicht alle"........ Du nimmst eine Handvoll Menschen und packst diese doofen Erfahrungen dann auf "die meisten" drauf. Alle Achtung! :ironie:

Scheint dein Lieblingssmilie zu sein, die Augen zu verdrehen *jetzt auch mal tu' :rolleyes: *fg

guybrush schrieb:
ÜBrigens, Co Abhängigkeit glaub ich weniger, es ist mehr der Mütterliche Instinkt, der Frauen zu solchem Zusammenleben treibt... Psychologinnen haben mir das bestätigt.. Co Abhängigkeit ist in seltenen Fällen der Grund.. ein wenig Ahnung hab ich auch von der Psychologie :rolleyes:

Da isser wieder, dein Lieblingssmilie... Ist dir eigentlich bewusst, was du damit ausdrückst? Ist das Absicht? Ich frag nur mal so...

Du... ich spreche nicht aus mehr oder weniger theoretischer Ahnung von Psychologie, sondern aus leidvoller Erfahrung, die mehr als 2 Jahrzehnte lang dauerte. Ob jetzt Mutterinstinkt, Helferleinsyndrom oder Co-Abhängigkeit ist mir eigentlich relativ egal, wobei ich glaube, dass sich mit der Zeit durchaus eine solche entwickeln kann. Aber das Thema will ich nicht länger breittreten.

guybrush schrieb:
hab zu lange mit verschiedenen Frauen zusammengearbeitet, u. das Bild der Frau, die nur immer Liebe will u. nicht nach dem Aussehen geht, hat sich verflüchtigt. Von 50 Frauen sehen 47 zuerst auf das Äussere, dann auf das ansehen usw.. vor allem dann, wenn sie selbst mit Schönheit ausgestattet sind..

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern hat man auch in div. Umfragen so festgestellt..

Ausnahmen aber gibt es immer wieder...

Naja, Männer sind auch nicht anders. Also gibts da nix zu jammern. :D

Grundsätzlich kann ich bei diesen "Schönheits-/Balzgeschichten" nicht mitreden, ich war immer schon anders. Falsche Karten hat es bei mir nie gegeben und wird es auch nie geben.

lichtbrücke

lichtbrücke;2877496 schrieb:
JA. Und wenn du noch so sehr die Augen verdrehst... Jeder hat seine ureigensten Erfahrungen, und wie überall gibt es mit Sicherheit auf jeder Seite (männlich/weiblich) solche und solche. Das berechtigt aber nicht, zu behaupten "die meisten". Tolle Ausrede von dir, dann zu behaupten "Ja die meisten, das sind eh nicht alle"........ Du nimmst eine Handvoll Menschen und packst diese doofen Erfahrungen dann auf "die meisten" drauf. Alle Achtung! :ironie:

Scheint dein Lieblingssmilie zu sein, die Augen zu verdrehen *jetzt auch mal tu' :rolleyes: *fg

Da isser wieder, dein Lieblingssmilie... Ist dir eigentlich bewusst, was du damit ausdrückst? Ist das Absicht? Ich frag nur mal so...

Du... ich spreche nicht aus mehr oder weniger theoretischer Ahnung von Psychologie, sondern aus leidvoller Erfahrung, die mehr als 2 Jahrzehnte lang dauerte. Ob jetzt Mutterinstinkt, Helferleinsyndrom oder Co-Abhängigkeit ist mir eigentlich relativ egal, wobei ich glaube, dass sich mit der Zeit durchaus eine solche entwickeln kann. Aber das Thema will ich nicht länger breittreten.

Naja, Männer sind auch nicht anders. Also gibts da nix zu jammern. :D

Grundsätzlich kann ich bei diesen "Schönheits-/Balzgeschichten" nicht mitreden, ich war immer schon anders. Falsche Karten hat es bei mir nie gegeben und wird es auch nie geben.

lichtbrücke

Die Frauen waren u. sind´s ja, die über die Männer schimpfen u. jammern. Und da fängt man als Mann dann an, darüber nachzudenken, u. kommt zu dem ERgebnis, das Frauen auch selten Engel sind, viele eher kleine Teufel in Engelsgestalt :D

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich über Frauen zu beschweren, nur weil ich z.b eine Abfuhr bekam, oder weil mich ein Frau verlässt. Sondern nur deswegen, weil es umgekehrt immer draufausziehlt das Männer die bösen sind..
in vielen Fällen, sehr wenige Ausnahmen kenne ich ...

Sobald man Gefühle zeigt u. für die Frau da ist, ist die Frau weg... leider.. Schade, das es so ist..

Das ist ein Teufelskreis. Durch dieses Rezept wirst du immer nur solche Frauen "erjagen" die genau diesem "Beuteschema" entsprechen.

Du brauchst keine Tricks und keine solchen Rezepte. Wer weiss, vielleicht bleibt ja dann noch jemand der einsam irgendwo an einer Straßenecke steht und die ist vielleicht wirklich dann mit Dir. (Nicht "weil" sie da einsam steht, meine ich, natürlich)

Werbung:
Das ist ein Teufelskreis. Durch dieses Rezept wirst du immer nur solche Frauen "erjagen" die genau diesem "Beuteschema" entsprechen.

Du brauchst keine Tricks und keine solchen Rezepte. Wer weiss, vielleicht bleibt ja dann noch jemand der einsam irgendwo an einer Straßenecke steht und die ist vielleicht wirklich dann mit Dir. (Nicht "weil" sie da einsam steht, meine ich, natürlich)

ich jage net, will ja keine Frau erlegen:D

Zurück
Oben