Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen, die wirklich ernst gemeint, vielleicht erkennt so mancher dann, warum ich skeptisch bei Dualseelen u Co bin.
Man sagt ja immer, wenn man die Dualseele trifft, dann fühlt man alles von ihr. U. diese Dualseele könnte auch ein Verwandter sein. .. Und genau hier hab ich meine Probleme.
so nun zur Geschichte:
Ich war eigentlich von Haus aus immer ein sehr mitfühlender Mensch - was aber deswegen nicht heisst, das ich automatisch ein guter Mensch wäre, nö, leider nicht.
Aber jetzt kommt´s : Egal, was war, ich konnte niemanden absichtlich verletzen, weder mit Worten, noch mit Fäusten.. den - es tat mir genauso weh, ich fühlte jeden Schmerz. Egal, ob mich der Mensch zuerst angegriffen hat oder nicht. Damals war ich so in den Jugendlichen Jahren.
Leider hab ich dann mit der Zeit diese Fähigkeit in mir bekämpft, aus Frust - aber ist ja egal.
Doch mit der Zeit kam sie langsam wieder, u. heute geht es gar so weit, das ich zusammenzucke, wenn mir so wie letzens ein Vogel ins Auto fliegt.. Aber auch wenn ich eine von mir Gehasste Spinne töten müsste, tut es mir weh.
Nun begreift ihr den Zusammenhang, was ich damit sagen will? Sind nun alle Menschen, auch Spinnen, Vögel meine Dualseelen, oder Seelenpartner???
Und man trifft hin u. wieder auf Menschen, die ähnliche Interessen ähnliche Gedanken haben, sind diese alle potientielle Seelenpartner- Dualseelen??
Aber wenn man dann genau die Eine (oder den Einen) trifft, den man dann noch tiefer als alles andere liebt, dann ist es klar, das man auch alles mitfühlt, fernab von der Dualseelen u. seelenpartnerphantasie.
Weil hier, wenn der andre das selbe fühlt, eine Art Verbindung besteht. U. hier glaube ich schon, das es genau 1 Person gibt, wo man so was empfindet.. das Verlorene Seelenteil, das Gegenstück, die dem Adam entnommene Rippe - naja, so symbolisch gemeint
Ich hoffe, es war verständlich ausgedrückt...
Buh, wenn ich nur das, was ich fühle u. denke so hinbiegen könnte, das es jeder verstünde... Schade, das man keine Gefühle u. inneren Bilder niederschreiben kann