Unterschied Dualseele- Seelenpartner

Ich weiss was Du meinst UnfinishedReal und genau das bereitet so grosse Schwierigkeiten. Im Prinzip müsste ich meine gefühle wandeln und das bringe ich noch nicht fertig.

Was das öffnen betrifft, so fällt es mir unheimlich schwer.

Das andere, nunja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Was ist Einbildung, Wunschdenken und was ist wirklich real.

Werbung:
Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen, die wirklich ernst gemeint, vielleicht erkennt so mancher dann, warum ich skeptisch bei Dualseelen u Co bin.

Man sagt ja immer, wenn man die Dualseele trifft, dann fühlt man alles von ihr. U. diese Dualseele könnte auch ein Verwandter sein. .. Und genau hier hab ich meine Probleme.

so nun zur Geschichte:

Ich war eigentlich von Haus aus immer ein sehr mitfühlender Mensch - was aber deswegen nicht heisst, das ich automatisch ein guter Mensch wäre, nö, leider nicht.

Aber jetzt kommt´s : Egal, was war, ich konnte niemanden absichtlich verletzen, weder mit Worten, noch mit Fäusten.. den - es tat mir genauso weh, ich fühlte jeden Schmerz. Egal, ob mich der Mensch zuerst angegriffen hat oder nicht. Damals war ich so in den Jugendlichen Jahren.
Leider hab ich dann mit der Zeit diese Fähigkeit in mir bekämpft, aus Frust - aber ist ja egal.
Doch mit der Zeit kam sie langsam wieder, u. heute geht es gar so weit, das ich zusammenzucke, wenn mir so wie letzens ein Vogel ins Auto fliegt.. Aber auch wenn ich eine von mir Gehasste Spinne töten müsste, tut es mir weh.

Nun begreift ihr den Zusammenhang, was ich damit sagen will? Sind nun alle Menschen, auch Spinnen, Vögel meine Dualseelen, oder Seelenpartner??? :D

Und man trifft hin u. wieder auf Menschen, die ähnliche Interessen ähnliche Gedanken haben, sind diese alle potientielle Seelenpartner- Dualseelen??

Aber wenn man dann genau die Eine (oder den Einen) trifft, den man dann noch tiefer als alles andere liebt, dann ist es klar, das man auch alles mitfühlt, fernab von der Dualseelen u. seelenpartnerphantasie.

Weil hier, wenn der andre das selbe fühlt, eine Art Verbindung besteht. U. hier glaube ich schon, das es genau 1 Person gibt, wo man so was empfindet.. das Verlorene Seelenteil, das Gegenstück, die dem Adam entnommene Rippe - naja, so symbolisch gemeint :D

Ich hoffe, es war verständlich ausgedrückt...

Buh, wenn ich nur das, was ich fühle u. denke so hinbiegen könnte, das es jeder verstünde... Schade, das man keine Gefühle u. inneren Bilder niederschreiben kann :rolleyes:

Ich verstehe was Du meinst guybrush, denn ich habe das auch, allerdings gehe ich dabei nicht von Seelenpartnern oder Dualseele aus, sondern, es ist eine Gabe des Fühlens, Mitfühlens.

Als ich in Vietnam war letztes Jahr und ich Hunde bellen hörte, hatte ich das Gefühl zu wissen dass der Hund gequält wurde, aber auch hier, wenn ich ne Katze miauen höre (nicht meine) dann habe ich das Gefühl zu erkennen, ob sie was oder wen sucht, Angst hat oder Schmerz empfindet! Ebensowenig kann ich keine Schlägerei sehen, das geht so tief, dass ich selber das Gefühl habe Leiden zu müssen und eine fast panische Angst empfinde, genauso wie bei Ausschreitungen bei Demos.

Was bei meinem Patenjungen und mir zu sein scheint ist nicht die Dualität, sondern die Seelenverbundenheit. Wählt er z.B. meine Telefon Nummer, nehme ich, bevor es klingelt das Telefon in die Hand. Wir haben, wenn wir was sehen die gleichen Gedanken, unabhängig von einander, auch wenn wir was machen wollen, oder sagen wollen ist es oft das selbe. Wir übertragen oft Gedanken und wissen was der andere sagen oder machen möchte. Aber auch sein seelisches oder körperliches Befinden nehme ich auf, so weiss ich genau wie es ihm gerade geht und wies scheint treffe ich da auch direkt meistens ins schwarze.

Die Dualseele, so verstehe ich es inzwischen, ist die eigene Seele geteilt in 2 und in unterschiedlichen Körpern und diese Dualseele, so meine ich zu wissen, weil mir unabhängig von zwei Seherinnen bestätigt wurde, ohne dass ich was sagte, dass dies mein leiblicher Vater war.

Ich hoffe ich konnte es so schreiben dass es richtig rüber kommt.

Ich verstehe was Du meinst guybrush, denn ich habe das auch, allerdings gehe ich dabei nicht von Seelenpartnern oder Dualseele aus, sondern, es ist eine Gabe des Fühlens, Mitfühlens.

Als ich in Vietnam war letztes Jahr und ich Hunde bellen hörte, hatte ich das Gefühl zu wissen dass der Hund gequält wurde, aber auch hier, wenn ich ne Katze miauen höre (nicht meine) dann habe ich das Gefühl zu erkennen, ob sie was oder wen sucht, Angst hat oder Schmerz empfindet! Ebensowenig kann ich keine Schlägerei sehen, das geht so tief, dass ich selber das Gefühl habe Leiden zu müssen und eine fast panische Angst empfinde, genauso wie bei Ausschreitungen bei Demos.

Was bei meinem Patenjungen und mir zu sein scheint ist nicht die Dualität, sondern die Seelenverbundenheit. Wählt er z.B. meine Telefon Nummer, nehme ich, bevor es klingelt das Telefon in die Hand. Wir haben, wenn wir was sehen die gleichen Gedanken, unabhängig von einander, auch wenn wir was machen wollen, oder sagen wollen ist es oft das selbe. Wir übertragen oft Gedanken und wissen was der andere sagen oder machen möchte. Aber auch sein seelisches oder körperliches Befinden nehme ich auf, so weiss ich genau wie es ihm gerade geht und wies scheint treffe ich da auch direkt meistens ins schwarze.

Die Dualseele, so verstehe ich es inzwischen, ist die eigene Seele geteilt in 2 und in unterschiedlichen Körpern und diese Dualseele, so meine ich zu wissen, weil mir unabhängig von zwei Seherinnen bestätigt wurde, ohne dass ich was sagte, dass dies mein leiblicher Vater war.

Ich hoffe ich konnte es so schreiben dass es richtig rüber kommt.

Ja, das mit der Seelenteilung kann ich nachvollziehen. Das ist auch einer der wenigen Punkte, die mir bei der Dualseelenproblematik richtig erscheinen.

bei allem anderen kann ich nur spekulieren, vermutungen u. Theorien habe ich.

Hi,
darum genau ginge es ja bei den Dualseelen - um die Seelenteilung. Abgesehen davon, dass wir alle eins sind und die Teilung in sich stattfindet (die Weltenseele teilt und teilt und teilt sich), handelt es sich wie zB im YIN-YANG-Symbol dargestellt, jeweils um eine Teilung in zwei Hälften (Zwillingsflammen). Und wie in einschlägigen Büchern nachlesbar, bleibt ein Teil im jeweils anderen - dargestellt im weißen Teil als ein schwarzer Punkt, im schwarzen Teil als weißer Punkt - jedenfalls sind sie von daher und angeblich auch durch ein Band (welches in unserer 3D-Optik nicht sichtbar ist) in dauerhafter Verbindung.
Wenn ich von meiner Erfahrung ausgehe, so haben wir zwei beide dieselben Bilder im Kopf - ich male z.B. meines Erachtens Phantasielandschaften, die meine potenzielle DS aber mit Fotos belegbar genauso in dieser unserer sogenannten Realität erlebt hat. In meinem Kopf und in meinem Herzen empfinde ich allfällige DS-Nachrichten und sie bestätigen sich immer wieder als wahr.
Wiederum aus meiner eigenen Erfahrung funktionieren solcherlei Dinge für mich zumindest in diesem Stadium der Zeit nur mit einer einzigen Wesenheit in diesem weitläufigen Universum, weshalb ich alle anderen Symphatien, Einfühl-Mitgefühle und Hingezogenheiten als Seelenverwandtschaften bezeichnen würde.

Aber was weiß ein Fremder ... :-)))

Jedenfalls ist es ein Thema, dass immer wieder auf mich zukommt, es begann vor ca. 15 Jahren - plötzlich wusste ich, ich muss mir in einem bestimmten Geschäft ein bestimmtes Buch holen. Es zog mich dann des weiteren zum Buch "Füreinander bestimmt" hin.
Da ich damals noch relativ verstrickt und verheiratet war, kann ich mir das nur so erklären, dass sich meine DS verstärkt mit diesem Thema befasste, sodass ich unschuldigerweise in diesen fürchterlichen Strudel hineingezogen worden bin ... ich habe vieles erlebt seit damals. Aber nichts anderes als ihr, die ihr hier eure schönen Geschichten erzählt.

LG Sevilla

Wenn man so alles durchliest scheint alles ein Ablauf von Fragmentierungen zu sein.Der liebe Gott blickte in den Spiegel und da machte es Buummm!!! So entstand das Universum mit all seinen Milliarden Teilchen.Ein Scherbenhaufen.Die Fließ-bänder der Klebstofffirmen laufen auf Hochtouren.Aber besser statt kleben wäre das Verschmelzen,sodaß man wieder ein klares Spiegelbild hat.Dann kann man wieder reinschauen und Buumm!!!Der Murmeltier`sche Ewigkeitswiederholungsscherben-effekt.

Werbung:
Ja, es ist wirklich schön, wenn man sich das Leben so ausmalen kann, wie man es gerne hätte..

Aber ob das dann auch wirklich so ist, wenn man tiefer blickt?

---------------
natürlich nicht, wenn man tiefer blickt. unter der Oberfläche: Der Schrei ...

die Lösung dafür ist wohl tatsächlich das Wiederverschmelzen. Also genau, nichts wie hin zu den Dualseelen ;-) und in weiterer Folge zu den Gruppenseelen ... bis zurück in die Einheit. -)

Zurück
Oben