Unterdrückung der Frau

Abgesehen davon, verstehe ich das, was sie schreibt, nicht als Zuspamen. Sie teilt ihre Ansicht mit, wie auch andere im Forum, mit dem Unterschied, dass sie sich evtl. mehr oder anders, als der ein oder andere hier, mit der Materie Psyche beschäftigt.

Mir wird himmelangst, wenn ein junges Mädel sich in Theoretischem ergeht, Althergebrachtes als eigene Denkergebnisse präsentiert und in einem Stil schreibt, der einem 78-jährigen Soziologieprofessor uralter Schule gleicht.....ich hoffe sehr,daß sie noch ein ganz normales Mädchendasein führt, statt vom Elfenbeinturm heraus die unter ihr wuselnde Menschheit ohne jeden Realitätsbezug und-sinn fernzuanalysieren...

Werbung:
Dann schau dir mal die Threads an in denen sie seitenweise die übelsten Klischees über Arbeitslose runternudelt ohne jemals auf ein handfestes und beweisbares Gegenargument einzugehen von Menschen die selbst im realen Leben schon mit dem Thema Arbeitslosigkeit zu tun hatten. Das ist für mich eindeutig SPAM.

Dann melde es (Spam) bei der Forenleitung, anstatt in einer Art und Weise zu reagieren, die ich für wenig zuträglich halte, um zu einer Diskussionsatmosphäre beizutragen, wie Du sie Dir wünschst.

Ich werde das nicht lesen (Thema Arbeitslosigkeit).

Ich lese, was sie hier schreibt und kann nicht erkennen, dass sie bisher Worte der Beleidigung genutzt hat - was Klischees betrifft, schau ich nochmal ;)

Und selbst wenn, liegt es an jedem selbst, wie er damit umgeht. Du kannst ähnlich vorgehen oder anders ;)

Und hier läuft wieder das selbe. Es werden irgendwelche Thesen postuliert über die dann von ihrer Seite nicht diskutiert wird sondern die nur in immer neuen Variationen gebegsmühlenartig wiederholt werden in der Erwartung daß das Publikum begeistert zustimmt.

Ich kann ebenso wenig bei Dir erkennen, dass Du auf etwas bzw. sie eingehst - (wo ist Dein Verständnis für ihre Sicht?).

Auch Du vertrittst einen Standpunkt und führst ihn aus - oder?

Zudem erkenne ich bei Dir, Worte der Beleidigung, die ich bisher bei Ducki noch nicht erkennen kann ;)

Verwöhnte Wohlstandsgöre - zum Bleistift :D

Meinse, dass das dazu beiträgt, dass sie ihren Diskussionsstil in der Form ändert, dass Du Dich wohl damit fühlst? :D

Willse dafür auch begeisterte Zustimmung - Applaus? Mindestens einen hasse ja erhalten - so, wie ich das sehe. ;)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4343369&postcount=101

Zuletzt bearbeitet:
Auslagern heißt, das kleine Kind in der Morgenfrühe - vielleicht gegen 7 oder 8 Uhr - wegbringen und nachmittags gegen 15 oder 16 Uhr wieder abholen. Das ist schon extrem, vor allem, wenn das Kind noch in einem Kindergartenalter ist.

Im Kern hast Du ja Recht. Das Problem fängt doch schon damit an, dass es langsam oder sicher mit der Selbstständigkeit der Frau ausufert. Wenn die, so wie es sich gehört, zu Hause am Herd bleiben würden, wäre die ganze KiTa Diskussion gar nicht nötig. Wenn man/n sich mal vor Augen führt, was den kleinen Mädchen da alles für subversiver Gedankengut eingepflanzt wird. Deswegen kann man/n froh um die Herdprämie sein, um dieses ganze 68er Hirnunkraut mit Stumpf und Stiel ...

*chrchr

@Palo: Ich weiß. Ich komme von der Ansicht nicht los, dass meine (zukünftigen) Kinder bei Oma und Opa und uns besser aufgehoben sind, als in Kitas.

Möge es gelingen.

Meine drei Kinder konnten frei wählen, ob sie lieber in den Kindergarten oder bei mir /uns sein wollten, weil mein Mann und ich den Luxus hatten, am Lebensplatz unserer Arbeit nachgehen zu können...so erlebten sie uns in unserem täglichen Tun und konnten daran teilhaben ...und lieber behielten wir unsere mittlere Tochter zuhause,als sie zu früh in die Schule zu geben...sie brauchte nämlich noch Zeit zum spielen..;)

Und trotzdem sind Kita`s tatsächlich auch ein Segen für all jene, die ihr täglich Brot außerhalb ihrer vier Wände verdienen müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Kern hast Du ja Recht. Das Problem fängt doch schon damit an, dass es langsam oder sicher mit der Selbstständigkeit der Frau ausufert. Wenn die, so wie es sich gehört, zu Hause am Herd bleiben würden, wäre die ganze KiTa Diskussion gar nicht nötig. Wenn man/n sich mal vor Augen führt, was den kleinen Mädchen da alles für subversiver Gedankengut eingepflanzt wird. Deswegen kann man/n froh um die Herdprämie sein, um dieses ganze 68er Hirnunkraut mit Stumpf und Stiel ...

*chrchr

Isn Scherz. Kann nur ein Scherz sein...

Mir wird himmelangst, wenn ein junges Mädel sich in Theoretischem ergeht, Althergebrachtes als eigene Denkergebnisse präsentiert und in einem Stil schreibt, der einem 78-jährigen Soziologieprofessor uralter Schule gleicht.....ich hoffe sehr,daß sie noch ein ganz normales Mädchendasein führt, statt vom Elfenbeinturm heraus die unter ihr wuselnde Menschheit ohne jeden Realitätsbezug und-sinn fernzuanalysieren...

Und dass sie 'Althergebrachtes' nicht reflektiert, bevor sie es hier postet, weißt Du woher?

Jo, dass Du Angst bekommst, wenn Du so einiges von ihr liest, glaub ich Dir sofort :D

Zuletzt bearbeitet:
Und dass sie 'Althergebrachtes' nicht reflektiert, bevor sie es hier postet, weist Du woher?
Das sehe ich anhand ihres Eingangsbeitrages und an all dem,was sie sonst schon in diesem Forum geschrieben hat...ganz einfach.
Jo, dass Du Angst bekommst, wenn Du so einiges von ihr liest, glaub ich Dir sofort :D
Wie soll ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frauen resultiert meines Erachtens vor allem aus einer unbewussten Angst der Männer vor der Weiblichkeit, vor ihren Verführungskünsten und ihrer Macht. Um sich von einer übermächtigen Femininität abzugrenzen und um sich vor selbiger zu behaupten, versuchten sich die Männer in Technik, Wissenschaft, religiöser Organisation und Politik, wobei die Frauen zunächst aus all diesen Bereichen kategorisch ausgeschlossen wurden.

Aus meiner Sicht sind es gerade die Mütter, die das Schicksal der Menschen wesentlich beeinflussen, indem sie deren Psychen maßgeblich prägen und formen. Die emotionalen Bindungsmechanismen, die von den mütterlichen Objekten ausgehen können, scheinen mir von höchster Intensität zu sein. Eine in der frühen Kindheitsphase präsente Mutterbedrohung wird auf die weite Frauenwelt projiziert, weshalb es abwehrbedingt zur Unterdrückung der Frau per se kommt.

Die Macht über den Sexus fällt ebenfalls primär der Frau zu, die es versteht, Männer zu bezirzen und dadurch zu beherrschen. Auch hier fühlten sich die Männer womöglich dazu angehalten, dieser Machtausübung etwas entgegenzusetzen.

Hallo DUCKFACE,

hatte die Tage an dich gedacht, da schon länger nicht gelesen hier, ...

Ich denke bei dem Thema an Adam und Eva. ;)

Ansonsten kann es keine allgemeine Unterdrückung geben, wenn "Mann" und "Frau" zusammen etwas 'Rundes' (oder 'Ganzes') ergeben.

(Androgynes ... (?))

Der Tag ist auch nicht stärker als die Nacht oder umgekehrt. Beide sind "gleich(wertig)" in dem Sinne. Das fällt mir dazu ein.

Werbung:
Zurück
Oben