Unsere geheimen Mächte

Werbung:
Laut der Konrad-Adenauer-Stiftung hat ein Drittel (!) der Deutschen einen Hang zu Verschwörungstheorien.
11% sind sicher, das geheime Mächte die Welt steuern, 19% halten das für wahrscheinlich.13% dachten bei den geheimen Mächten an die Wirtschaft, Banken oder Finanzkapital.12% dachten an Geheimdienste wie den Mossad, CIA oder dem aufgelösten KGB.11% vermuten dahinter reiche Menschen oder Familien wie die Rockefellers oder Rothschilds.4% nannten Geheimbünde wie die Illuminaten oder Freimaurer.
Unter den AfD-Wählern halten es allerdings 56% für sicher oder wahrscheinlich, das fremde Mächte die Welt regieren:clown:
Eine andere Befragung sagt:
10% von 2000 Befragten würden bei einer „Corona-Demo“ mit marschieren, gäbe es eine in ihrer Nähe und 20% hätten dafür Verständnis.

Nun muss ja irgendwer maßgeblich Macht und Einfluss in Deutschland oder Österreich haben. Ich tippe mal, die Schweizer Bürger wissen um ihre eigene Macht im Staate?

Wirklich geheime Mächte, die die Welt beherrschen, das funktioniert schlicht nicht.
Hatte ich unter anderem hier erklärt, wieso das der Fall ist: https://www.esoterikforum.at/threads/europawahl-2019.227826/page-13#post-6449423

Werbung:
Deine Abneigung gegen ihn ist mindestens so tief wie meine gegen sie Sozis.
Das ist Demokratie. :D
Aber ich schieb Dir nicht bei jeder Gelegenheit was unter die Nase. Und glaub mir, ich wüsste auch eine Menge....da würdest Du staunen.

Ich hab auch gegen manche Sozis eine Abneigung und finde manche von den Schwarzen echt gut. Mitterlehner z.B. - den kenn ich, weil er der Nachbar einer Freundin ist, der ist sympathisch und gut überlegt der Mann. Ich versteif mich da gar nicht auf die Partei.
Mir gehen auch einige der Grünen furchtbar am Keks.

Aber beim BK steigt mir einfach schon die Grausbirn auf, wenn ich ihn nur sehe, da schüttelts mich.

Zurück
Oben