Unser aller Entwicklung . . Was geschieht gerade in der "Welt" ?

Werbung:
Da das Ursprüngliche nie aufgelöst war, bestand auch tatsächlich das Recht, sich als "Reichsbürger zu bezeichnen, und die ersten gingen auch einfach zu entsprechenden Ämtern, und beantragten entsprechende Ausweise. Zum "Schimpfwort ist es jetzt erst gemacht worden, und vielleicht auch missbraucht, ich weiß es nicht.
Reichsbürger meinen, die Bundesrepublik Deutschland gäbe es nicht. In Wahrheit sei der Staat eine Firma. Es gibt Reichsbürger, die ihre eigenen "Hoheitsgebiete" errichten, indem sie "Scheinstaaten" ausrufen, eigene Reiche gründen und sich selbst zum König ernennen.
Nach Angaben des Verfassungsschutzes befinden sich unter schätzungsweise 33.000 Rechtsextremisten 1.150 Reichsbürger!

Hallo Ursprung84,
ja deine politischen Kenntnisse habe ich natürlich nicht. Jedoch kann ich trotzdem viele deiner Gedanken nicht teilen.

Hallo @Terrageist

Mir geht es bei deinem Text genauso. Das liegt daran das ich andere Kenntnisse, als du besitze. Ich will aber auch nicht auf alles eingehen, was du geschrieben hast, ich lasse es einfach so stehen.

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber damals im Kaiserreich und später im Deutschen Reich hatten Beamte "Handbücher" die das Verhalten von Beamten regulierten.

Ich weiß nicht mehr genau wann, aber irgendwann zwischen 1920 und 1930 sollte die Reisefreiheit in Europa reformiert werden. Und der Begriff der entstanden ist hieß "Reichsbürger". Diejenigen die diesen Pass besaßen konnten innerhalb Europas Reisen. Heute über 100 Jahre später würde man sagen Personalausweis (Reisen innerhalb der EU) oder Reisepass (Reisen International) und damals war es eben der Reichsbürger. Bürger die innerhalb des Reichs Reisen konnten.

Ich sag nicht das die AfD schlecht ist, aber die Ideologie ist fehlgeleitet. Zum Beispiel der Austritt aus Europa, würde Deutschland von außen destabilisieren. Reisen innerhalb der EU wäre so nicht mehr möglich. Statt über die Nachteile nachzudenken, wäre meine Empfehlung über die Vorteile nachzudenken und die Lücken zu reformieren. Ist natürlich mit Arbeit verbunden eine gemeinschaftliche Armee aufzustellen.

Die BRD ist natürlich keine GmbH. Das ist Blödsinn. Es gibt zwar dieses Register in den USA, keine Ahnung wie es heute genau heißt, aber angelegt worden ist es von der deutschen Reichsbürgerbewegung damals. Dann wurden Gerüchte gestreut die USA hätten die BRD als Firma eingetragen, ich erinnere mich noch an die Zeit.

Es gibt eine offizielle Webseite, muss ich recherchieren, wie die BRD und die DDR entstanden ist und welche Politiker daran mitgewirkt hatten. Das Grundgesetz besteht aus verschiedenen Gesetzesbüchern des Deutschen Reichs. Und wurde zu jener Zeit den Deutschen aufgezwungen als "kleine Verfassung" der BRD.

Unsere Rechtswissenschaftler hatten Mühe die Alliierten Zufrieden zu stellen. Der damalige Sitz der Alliierten der BRD ist Bonn gewesen. Und die Allliierten die noch ansässig sind, haben ihren Hauptsitz in Bonn. Die Reichsbürgerbewegung behauptet das das Kanzleramt seine Befehle aus Bonn bekommt. De Facto hätte bei der Wende das Deutsche Reich wieder hergestellt werden sollen und das ist der Streitpunkt bis heute. Die einzige Verfassung die bis heute besteht, ist die aus dem Kaiserreich und da spalten sich die Geister in Deutschland bis heute.

Auf jeden Fall versucht man doch immer wieder, den Menschen Angst zu machen, sie wütend zu machen, sie zu verunsichern. Und in welche Richtung Menschen auch gehen, sie werden immer wieder "Verteufelt". Man könnte meinen, es gibt keine erwachsenen Menschen. Womit ich alle Seiten meine.

Liebe Grüße

Unwissenheit hat schon immer Ängste geschürt.

Stimmt..

Hier ist der Faktencheck zu den wichtigsten Punkten:

1. Der Begriff „Reichsbürger“ und die Reisefreiheit​

• Behauptung: Der Begriff „Reichsbürger“ entstand zwischen 1920 und 1930 als Begriff für einen Reisepass innerhalb Europas.
  • Faktencheck: Falsch. Der Begriff „Reichsbürger“ existierte zwar juristisch (im Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz von 1913), beschrieb aber schlicht die Staatsangehörigen des Deutschen Reiches.
  • Hintergrund: Die fatale Bedeutung erhielt der Begriff durch das Reichsbürgergesetz von 1935 (Nürnberger Gesetze), das zwischen „Staatsangehörigen“ und „Reichsbürgern“ (nur „deutschblütige“ Bürger mit vollen politischen Rechten) unterschied. Mit Reisefreiheit im modernen Sinne hatte das nichts zu tun.

2. Die „BRD GmbH“ und das US-Register​

• Behauptung: Die BRD ist keine GmbH, aber das Gerücht entstand durch ein Register in den USA, das von der Reichsbürgerbewegung angelegt wurde.
  • Faktencheck: Teilweise korrekt, aber im Detail falsch. Die „BRD GmbH“-These stützt sich oft auf Einträge bei Dun & Bradstreet (einem Wirtschaftsinformationsdienst). Dort sind staatliche Stellen gelistet, weil sie am Geschäftsverkehr teilnehmen (z. B. Material kaufen). Das macht den Staat aber nicht zu einem privaten Unternehmen. Dass die Reichsbürgerbewegung dieses Register selbst angelegt hat, ist nicht belegt – sie nutzt es lediglich als „Beweis“.

3. Das Grundgesetz als „aufgezwungene kleine Verfassung“​

• Behauptung: Das Grundgesetz wurde den Deutschen aufgezwungen und besteht aus Gesetzen des Kaiserreichs.
  • Faktencheck: Verzerrt. Das Grundgesetz wurde vom Parlamentarischen Rat (deutschen Politikern) ausgearbeitet. Es wurde bewusst „Grundgesetz“ und nicht „Verfassung“ genannt, um den provisorischen Charakter bis zur Wiedervereinigung zu betonen (daher die „kleine Verfassung“). Es basiert jedoch nicht auf Kaiserreich-Gesetzen, sondern ist eine direkte Antwort auf das Scheitern von Weimar und die Verbrechen der NS-Zeit.

4. Bonn als Sitz der Alliierten und das Kanzleramt​

• Behauptung: Die Alliierten haben noch heute ihren Hauptsitz in Bonn und das Kanzleramt erhält von dort Befehle.
  • Faktencheck: Falsch. Mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag (1990) erlangte Deutschland seine volle Souveränität zurück. Die Besatzungsstatute wurden aufgehoben. In Bonn (und anderen Städten) gibt es zwar noch Verbindungsbüros oder NATO-Einrichtungen, aber keine alliierte Kontrollinstanz, die der Regierung Befehle erteilt.

5. Fortbestand des Kaiserreichs und die Verfassung​

• Behauptung: Die einzige Verfassung, die bis heute besteht, ist die aus dem Kaiserreich.
  • Faktencheck: Juristisch falsch. Das Bundesverfassungsgericht hat zwar festgestellt, dass das „Deutsche Reich“ rechtlich nicht untergegangen ist, aber die Bundesrepublik Deutschland ist als Völkerrechtssubjekt mit ihm identisch. Die Verfassung von 1871 ist durch die Weimarer Verfassung und später durch das Grundgesetz rechtmäßig abgelöst worden.

"Wissen" vielleicht manchmal noch mehr. Die ganze Welt steht im Moment "Kopf".

Wenn man / ich so das Fernsehprogramm schaue, kommen jetzt sehr oft Dokus darüber, was aus der Welt werden soll.
Man geht (scheinbar?) davon aus, dass sogenannte "Demokratien" sich dem Ende neigen. Es scheint wohl, dass in der Welt an vielen / mehreren Orten einzelne sehr charismatische Personen auftauchen, die dann häufig direkt eine gewisse "Gefolgschaft" hinter sich herziehen, die Mut machen und in mancherlei Hinsicht die Gedanken auf Wünsche richten, auf eine bessere authentischere Lebensart. Das nur mal so als Beispiel.

Demokratie ist ansich ein guter Gedanke, aber die Menschen müssen dafür auch eine gewisse Reife besitzen.

Auch immer alles zu wissen, was politisch beispielsweise vor sich geht, ist nicht unbedingt (in meinen Augen) immer für jeden und alles geeignet. Schau mich an, wenns politisch wird, versteh ich in kürzester Zeit nur noch Bahnhof.

Es ist wie mit Kindern und Erwachsenen, oder Eltern und Kindern. Alles kann guten Input bringen, jedoch Entscheidungen und Zusammenhänge müssen manchmal in Händen liegen, die sie verstehen und damit umgehen können.

Dafür braucht / bräuchte es aber auch wirklich erwachsene reife Menschen, die erhaben sind über zum Beispiel "Ränkespiele, Korruption, Kleinlichkeit und "Ego".
Ich hab mal für kurze Zeit irgendwo in einem politischen Feld, Bundestag oder sowas (im Fernsehen) gesehen, wie man dort miteinander umgeht und miteinander spricht. Ich würde sagen, es ist nicht anders, als heutzutage oft in Internetforen.

Man spricht vom "Hass im Netz", wenn Politiker unter sich sind, klingt es auch nicht anders.

Irgendwann, denk ich mal, muss die Korruption ihre Anfänge genommen haben. Vor Jahren, Jahrzehnten, vielleicht ja Jahrhunderten. Es geschah etwas. Vielleicht war es tatsächlich diese Geschichte, dass vor längerer Zeit der erste Kontakt zu Außerirdischen entstand. Ich las eine Geschichte über den amerikanischen Präsidenten Eisenhower, der demnach einen Deal mit einer Gruppe Außerirdischer abschloss oder einging, im Zuge dessen er ihnen erlaubte, gelegentlich Menschen für ihre Zwecke zu entführen (er erlaubte es wohl für die ganze Welt), und erhielt im Gegenzug Technologien von ihnen.

Hier begannen evtl. die sehr perfiden Hintergehungen, die mit denen der "Deal" eingegangen worden war, hielten sich nicht an die Abmachungen, und hörten auch nicht mit den Entführungen auf. Erst in der jetzigen Zeit, was ich aus dem Buch "Them" habe.

Nach den ersten korrupten Handlungen in den Tiefen, trug das eine das andere, Menschen, Politiker, Anführer und Richter, Gesetzeshüter usw, wurden erpressbar, und es ging wahrscheinlich alles immer mehr über in Dunkelheit und Korruption.

Das Unechte ließ sich noch viele Jahre verschleiern, und bekam einen Anstrich von falscher Würde und scheinbarer Ordnung.
Es ist jetzt soweit gekommen, nehme ich an, dass die innere Fäulnis anfängt, an die Oberfläche zu kommen. Und die meisten stecken so tief in dem Sumpf, dass sie nicht wissen, wie sie sich davon befreien könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Wissen" vielleicht manchmal noch mehr. Die ganze Welt steht im Moment "Kopf".

...

Irgendwann, denk ich mal, muss die Korruption ihre Anfänge genommen haben. Vor Jahren, Jahrzehnten, vielleicht ja Jahrhunderten. Es geschah etwas. Vielleicht war es tatsächlich diese Geschichte, dass vor längerer Zeit der erste Kontakt zu Außerirdischen entstand. Ich las eine Geschichte über den amerikanischen Präsidenten Eisenhower, der demnach einen Deal mit einer Gruppe Außerirdischer abschloss oder einging, im Zuge dessen er ihnen erlaubte, gelegentlich Menschen für ihre Zwecke zu entführen (er erlaubte es wohl für die ganze Welt), und erhielt im Gegenzug Technologien von ihnen.

Hier begannen evtl. die sehr perfiden Hintergehungen, die mit denen der "Deal" eingegangen worden war, hielten sich nicht an die Abmachungen, und hörten auch nicht mit den Entführungen auf. Erst in der jetzigen Zeit, was ich aus dem Buch "Them" habe.
Hui. VT 1. Klasse.

Zurück
Oben