ungewollte Einweihungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anyway, es gibt ja auch Leute, die zwischen Prana und Reiki unterscheiden und beides soll die universelle Lebensenergie sein. Dies Logiklücke sollen sie bitte selbst stopfen....
Na gut, weil dus bist.
Da gibts den kleinen Unterschied, der den Unterschied macht.

Also einerseits heißt Prana und Reiki angeblich*) auch universelle Lebensenergie - aber andererseits wird im westlichen Raum unter Reiki eine bestimmte Art des Zugangs zu eben dieser Lebensenergie gesehen - und unter Prana eine ganz andere Art des Zugangs zur universellen Lebensenergie - sowie zB unter Qi Gong wieder ein ganz anderer Zugang zur universellen Lebensenergie.

Aus dieser, eben in unseren Breiten üblichen und geläufigen Sicht der Begriffe gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen Reiki und Prana, obwohl speziell du dies aus rein semantischer Sicht nicht nachvollziehen kannst/willst.

*) angeblich, weil ich beide Sprachen nicht kann und es deshalb weder bestätigen noch widerlegen kann/will.

Werbung:
Ich meine Deine, wie ich es eben gewohnt bin.....

"Ätsch, Du bist ja noch viel Doofer" :stickout2

Never, ever, einmal was gelesen, das konstruktiv ist......
niemals, die eigenen Glaubenssätze tatsächlich relativ gesehen ...

Erstaunlich, und das lustige ist, Du wirst es genau anders sehen, was wieder Beweis für:
niemals, die eigenen Glaubenssätze tatsächlich relativ gesehen ...

ist ;)

Meinst jetzt meine oder deine?

Aus dieser, eben in unseren Breiten üblichen und geläufigen Sicht der Begriffe gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen Reiki und Prana, obwohl speziell du dies aus rein seminatischer Sicht nicht nachvollziehen kannst/willst.

Also wenn Du semantisch meinst: und genau das ist das Problem, dass sich hier die Leute eben alles nach "Harry-Potter" Manier aussuchen und sich KEINE Mühe geben, wollen, opfern für das, was es wirklich aussagt.... und grade hier im Reiki Unterforum..... sehr lustig.... diese hausgemachte Welt....

@ChrisTina

Mich verwundert da doch jetzt etwas.
Der Unterschied ist der Zugang, nicht die Energie an sich.
Hm, also für mich klingt das wie, es ist die universelle Energie und es gibt keine andere und Reiki ist nur ein eigenes Einweihungssystem was einem die Möglichkeit gibt diese Energie besser nutzen zu können (bzw. weitergeben zu können).
Nur wenn die Energie universell ist, wieso kann sie dann nur positiv wirken und nicht auch zerstören?
Und, wenn du selbst schreibst, Energie folgt der Aufmerksamkeit, wieso wirkt dann dieses Gesetz beim Reiki nun plötzlich wieder nicht?

nice greets
Silver-Aquila

na und? Besser auf die Schnauze fallen und Erfahrungen sammeln
418 ;)

vergiss es :weihna1

Ich finde den ganzen Thread merkwürdig...das ganze Herumgehacke an den Jungen...vorallem weil gerade Christina ein Wesen ist, welches unfreiwillig in Reiki einweiht....ich bin allerdings davon überzeugt, dass sie selbst sagen würde, dass sie davon nix weiss...:)

Ich behaupte:
Sie ist ein Meister indirekter/umgekehrter Form von Einweihung.

Am besten aus dem Weg gehen...jedenfalls solange man keine praktische Ahnung von (sexueller) Lebenskraft hat.

s Cayale ;)

Also wenn Du semantisch meinst:
Ja genau das meinte ich, danke für den Hinweis, habs korrigiert.

und genau das ist das Problem, dass sich hier die Leute eben alles nach "Harry-Potter" Manier aussuchen und sich KEINE Mühe geben, wollen, opfern für das, was es wirklich aussagt.... und grade hier im Reiki Unterforum..... sehr lustig.... diese hausgemachte Welt....
Warum sollte ich jetzt nur deswegen jetzt Sanskrit lernen, damit ich dann weiß, ob Reiki wirklich *universelle Lebensnenergie* heißt oder nicht? Wenn Reiki eben im Westen der Name für eine bestimmte Ausbildungstechnik ist, welche in irgend einer Form immer auf Usui zurück geht, der diesen Namen für die Technik festgelegt hat?

418 ;)

vergiss es :weihna1

Ich finde den ganzen Thread merkwürdig...das ganze Herumgehacke an den Jungen...vorallem weil gerade Christina ein Wesen ist, welches unfreiwillig in Reiki einweiht....ich bin allerdings davon überzeugt, dass sie selbst sagen würde, dass sie davon nix weiss...:)

Ich behaupte:
Sie ist ein Meister indirekter/umgekehrter Form von Einweihung.

Am besten aus dem Weg gehen...jedenfalls solange man keine praktische Ahnung von (sexueller) Lebenskraft hat.

s Cayale ;)

Salve Cayale.......

ich danke Dir, dass Du mich daran erinnerst hast.....
:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

s'418le

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben