Energiefluß *abstellen*

Wenn ich zu viel energie habe was vorkommen kann dann erde ich mich !
Dadurch gibst du der Erde wahre Liebe !
Naja ich bin kein lizensierter Reiki Anwender aber ich denke trotzdem dass Erdung nie schaden kann !
Meine Tips : Keine kunststoff zwischen Füsse und erde/strasse oder was auch immer oder wenn du nen geistigen ausgang brauchst weil du nicht mehr magst dann erde dich und denke daran wie du mit Pflanzen umgehst (eintopfen giesen usw) .
Bei mir hilft das *grins*

Sollte ich fliegen werde ich nie wieder meditieren oder channeln im Flugzeug oder nicht mal was gechanneltes lesen da elektronische Geräte darauf reagieren ! Und was ist bitte ein Handy oder CD-Player gegen einen vollbewussten Menschen oder jemanden der auf dem Weg dahin ist ?

Aber keine Sorge , wenn jemand mit solchen Strahlungen an Bord ist ist er mit Sicherheit in der Lage ein Gebet zu entrichten um damit die Wogen zu glätten
In Liebe
Richard
 
Werbung:
Ich arbeite seit einem halben Jahr mit Reiki und habe den 2.Grad. Seit ich Reiki gelernt habe und die Einweihungen erhalten, habe ich mich selbst sehr verändert. Ich denke mit der Veränderung sind meine Energiefelder positiv geworden......und das empfinden ander Menschen, auch ohne Berührung.

Liebe Grüße rieke
 
ChrisTina schrieb:
Kann ich jemals ganz sicher sein, dass, wenn ich irgend etwas wie Massagen oder Shiatsu mache - oder auch einfach *nur* als Frisörin einer Kundin den Kopf wasche - nicht automatisch auch Reiki mitfliessen lasse? Unbewusst?

Hallo !

ich denke: wenn was fließt, ist es schön und positiv- warum abdrehen ? wir bekommen alle soviel negative energien ab, manche lassen sie näher, manche nicht so nahe an sich ran, aber den einflüssen sind wir doch alle ausgesetzt in unserem alltag.

meine meinung: fließen lassen, was fließt - die welt braucht positive energie !



dies von einer reiki-unwissenden :rolleyes: - aber von jemandem, der positive energie zu spüren und zu schätzen weiss,

liebe grüsse von

maktub :)
 
Hi Ihrs,

dank für die vielen Antworten.

Ich möcht ergänzend dazu nur anmerken, dass ich weder Angst davor, noch ein Problem damit habe, wenn ICH die Reiki- oder auch sonstige Energie nicht mehr abstellen kann.

Ich wollt einfach mal wissen, wie genau diejenigen, die davon predigen, dass man niemand ungefragt Energie zukommen lassen darf - dies konkret handhaben.

Hatte ein ähnliches Thema letztes Jahr beim Lehrer - und irgendwie konnten wir 5 uns nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen, daher wollt ich mir hier jetzt noch weitere Anregungen holen.
 
reikienergie ist göttliche energie - heilenergie, bedingungslose liebe ... bei den einweihungen geschieht nichts anderes, als das ihr geöffnet werdet für diese energie, damit sie euch in zukunft BENUTZEN darf ... ich werdet zum werkzeug/kanal für diese energie ...

kein einzelner bestimmt, wer wo und wann von dieser energie bekommt ...
natürlich fließt sie und sie fließt dann, wenn sie gebraucht wird und das kann ein einzelner mensch in seinem kleinen bewußtsein nicht beurteilen, sondern das beurteilt das höhere bewußtsein, oder die lichtwesen oder gott ... aber niemals das ego eines einzelnen menschen ...

naja ... jedenfalls sollte es günstigenfalls so sein ... alles andere passt mMn wie faust auf auge ... ;)
 
lebensenergie fließt immer in jedem wesen.

reiki ist eine bewußte entscheidung, einen speziellen aspekt dieser energie durch sich fließen zu lassen. wie wenn man einen wasserhahn öffnet. dieser hahn ist immer zumindest ein wenig geöffnet, es sei denn, man versucht den mit gewalt zuzuschrauben bzw. es kommen sehr heftige blockaden, die den dann verstopfen. man kann steuern, wieweit man den reikihahn aufdrehen möchte

man kann den durchfluß sämtlicher energien in sich größtenteils steuern. ist auch wichtig. ich brauch nicht rund um die uhr mit maximal möglicher schwingungshöhe durch die gegend rennen. die menschen reagieren auf zu starke energien. und das ist nicht unbedingt angenehm für diese.
 
hallo asathiel ...

ich verstehe, was du meinst, aber das was die anderen hier schreiben (beschreiben) berichtet aber von was anderem ...
vll. war da ja mal so, das WIR - und auch noch willentlich - irgendwas was diese energien betrifft steuern konnten, doch jetzt ist die schwingung hier auf erden eine andere und ist der kanal geöffnet, will diese energie fließen und zwar immer da, wo sie gerade gebraucht wird.

wenn ich versuchen würde, sie zu lenken, bzw. zu stoppen, würde ich ziemliche schmerzen bekommen ... einmal kanal - immer kanal ...

was da mMn fehlt ist vertrauen, vertrauen in die höheren mächte, aus denen ja schließlich diese energie auch kommt. das scheinen mir viele reikianer irgendwie nicht auf die reihe zu bekommen ...

reikianer sind menschen, die sich der göttlichen energie als kanal zur verfügung stellen. sie laden sie ein, durch sie hindurch zufließen um damit anderen menschen zu helfen und ich hoffe doch sehr, das der hintergrund dabei nicht ist, diese energie nur gegen bezahlung abzugeben ... wir vergeben uns nichts dabei, wenn diese energie fließt. im gegenteil. sie wirkt auch immer gleichzeitig in und für uns. also je mehr energie durch uns durchfließt, desto mehr kommen auch wir in den genuss der wirkungen dieser energie ...

das meinte ich ...

ich dachte, du wärst ein lichtarbeiter ? dann weißt du doch, warum wir hier sind und was getan wird. glaubst du gerade die reikianer machen was anderes ?

es geht darum die welt zu heilen mit allem was dazugehört und da kann man nicht geizen ... gell ;)
 
@ mara

das mit der schwingungserhöhung der erde besagt letztenlich nur, daß die energie freier fließt und sich menschen daran anpassen (können). ich kann bewußt steuern, wieviel dieser energie ich bewußt durch mich leite. daß der "grundumsatz" gestiegen ist, ist klar.

vertrauen auf höhere mächte? ist humbug ;-) wenn die seele sich die erfahrungen selbst sucht, dann sucht es sich auch aus, wie höhere mächte mit ihr umgehen. höhere mächte dürfen nicht ungefragt eingreifen. vertrauen heißt darauf zu hoffen, daß wer/etwas seine macht über uns zu unserem besten einsetzt. da sie ihre macht nur nach unseren (auch unbewußten) wünschen einsetzen dürfen, ist vertrauen in höhere mächte eigentlich überflüssig. ich vertraue in die weisheit meiner seele (bzw höheres selbst) und meines bewußten ichs, mir die erfahrungen zu bereiten, die gut für mich sind. vertrauen in höhere mächte ist aber trotzdem eine idee/gefühl, die sich ziemlich gut anfühlt ;-)

bezahlung und energie? die energie ist kostenlos. aber auch die "arbeitszeit"? wo ist der untershcied ob ein handwerker mit hilfe der kosmischen energie mir das klo repariert oder ob ein reikianer mir mit hilfe der kosmischen energie eine reikibehandlung gibt? ich sehe da keinen unterschied zwischen "weltlichen" und "spirituellen" dienstleistungen.

zitat:
ich dachte, du wärst ein lichtarbeiter ? dann weißt du doch, warum wir hier sind und was getan wird. glaubst du gerade die reikianer machen was anderes ?
>>> hab ich gesagt, daß reikianer was anderes machen? meine aussage war, daß die höhe des energieflusses angemessen und steuerbar sein muß. ist im prinzip wieder die gleiche aussage, die ich im thread vereintes chakra zu zu schnellen energieerhöhungen machte. zu schnell macht probleme, es geht um angemessene öffnunsgeschwindigkeit.
jemanden auf zwang schnell ne energieerhähung verpassen zu wollen kommt dem versuch gleich, einen ungeübten in den spagat zu zerren

und ich bin gegen die idee, daß man mit energiegeben alles erschlagen kann. ist oberflächlich. ich gehe etwas differenzierter vor
 
hallo asathiel ...

ich glaub, wir reden aneinander vorbei ...

aus deiner sicht stimme ich dir vollkommen zu. jeder sollte nur soviel er kann und mag ...
ich sprach aus der ganzheitlichen sicht und immer im bewußtsein der eingangsfrage ...

und da sage ich: laßt einfach fließen, was fließen will ...

und aus diesem aspekt heraus brachte ich auch das argument der ungewöhnlichen zeit in der wir leben und eben genau das, was du auch sagst ... die menschen müssen mit dieser neuen schwingung, diesem mehr an energie zurecht kommen und das fällt nicht allen leicht (eher im gegenteil) ... deshalb sehe ich es als die aufgabe der lichtarbeiter genauso wie der reikianer überall helfend unter die arme zugreifen, soweit es in unseren möglichkeiten liegt ... und darum ging es doch.

die frage von chrisTina war ja so gestellt, das sie fragt, soll ich fließen lassen oder lieber nicht ... also in ihren möglichkeiten, gell ...

reikianer (und auch lichtarbeiter) sollen sich von mir aus dumm und duselig verdienen, mein gedanke war nur so nach dem motto: oh, ich spüre, sie könnten da was reiki brauchen. kommen sie doch nächste woche um 3 bei mir vorbei, da habe ich noch einen termin frei ... macht 3,50 pro liter ;) ... verstehst du ?

ps: das buch "der erleuchtung ist es egal ..." soll es irgendwo im internet zum lesen geben. weißt du zufällig wo ? ...
 
Werbung:
rehi

die frage von chrisTina war ja so gestellt, das sie fragt, soll ich fließen lassen oder lieber nicht ... also in ihren möglichkeiten, gell ...

Ich wollte einerseits wissen, wie die, die behaupten, die Energie ganz gezielt einsetzen und abdrehen können - wie sie das machen.

Bzw. wollte ich generell wissen, wie andere das sehen - ob die Energie abgestellt werden kann, sobald sie mal über längere Zeit fliessen durfte, sprich - wirklich nur dann fließt, wenn ich mich vorher in irgend einer Form auf Reiki *einstimme*
 
Zurück
Oben