Energiefluß *abstellen*

Werbung:
hallo!
ich möchte auch versuchen, dir diese frage zu beantworten..
die einstimmung vor einer behandlung auf die reiki-energie ist sinnvoll..
aber "abstellen" kannst du die energie nicht..wenn du die hände wohin legst, wo reiki "benötigt" wird, wird reiki flißen..nicht so intensiv, wie wenn du dich einstimmst, aber trotzdem..
aber du mußt dir jetzt keine sorgen machen..dadurch geschieht keinerlei mißbrauch..laß es zu..
du kannst den fluß einschränken, aber ganz abstellen eigentlich nicht.
liebe grüße
thomas
 
Lobkowitz schrieb:
aber "abstellen" kannst du die energie nicht..wenn du die hände wohin legst, wo reiki "benötigt" wird, wird reiki flißen..nicht so intensiv, wie wenn du dich einstimmst, aber trotzdem..
du kannst den fluß einschränken, aber ganz abstellen eigentlich nicht.
Hallo,

dem Zitat von Thomas muß ich zustimmen. Ich selbst kann, von mir aus, den Fluß nicht abstellen, nur der Empfänger könnte...

@ChrisTina: Wenn ich merke, daß Energie "ungebeten" fließt, dann lasse ich es einfach laufen und sperre mich nicht dagegen. Ich denke auch, daß diese lichtreiche Energie empfangen darf, wer will, warum nicht...
Und bisher habe ich mir auch nicht so den Kopf drum gemacht, wegen "ABER nur Reiki geben, wenn es aktiv eingefordert wird."
Ach was, sei's drum! Wenn dem so wäre, dürfte ich z.B. bei Pflanzen nie Reiki geben, es sei denn, man fragt die Devas vorher, aber immer wenn ich an Pflanzen mit meinen Händen rangehe, da fließts und wird immer recht warm.

Liebe Grüße
3KäseHoch
 
hi ihr lieben !

ich bin seit 4 jahren in reiki unterwegs (3. grad) und habe auch gelernt, dass man fragt, bevor man jemanden mit reiki 'beglückt'. daran halte ich mich auch.

ich habe aber bald, wie die meisten hier, die erfahrung gemacht, dass reiki sich nicht so einfach eindämmen lässt.
mal kommt der kater und zapft mich an ;-),
mal sitz ich im zug und spüre, wie sich jemand andockt.
aber ich habe keine probleme damit meine energie zu teilen und lasse es gern zu.

überhaupt seit ich mich mit geistheilung beschäftige und mit der technik des herz-chakra-öffnen arbeite, passiert es immer wieder, dass das herzchakra sich ohne vorwarnung öffnet und jemand im freundes und bekanntenkreis energie bekommt...

da aber die frage von christina nach einer möglichkeit des eindämmens
war:
wenn ich mich in nicht freundlich gesinnter umgebung (zb. messen und managerseminare ;-) bewege, dann schließe ich meine aura. das hilft sowohl gegen das angesteckt werden mit diversen missstimmungen und erschwert auch das angezapft werden - jedenfalls ist es mir noch nicht passiert, wenn ich die 'schilde' hochgefahren hatte).

auch den reikifluss, wenn ich mir dessen bewusst werde, kann ich beeinflussen, wenn auch nicht ganz abdrehen - aber wie gesagt das will ich gar net.
wem ich aber machtlos gegenüberstehe ist das öffnen des herz-chakras. da hab ich (derzeit) überhaupt keine einflussmöglichkeit.

greetings,
headcash
 
Huhu Ihr Lieben,

ich glaube, dass Reiki NICHT immer mit-fliesst. Energetische Handlungen werden durch eine Absichtsbekundung angeschaltet (bitten, Einstimmen usw.) und genauso durch eine Absichtsbekundung wieder abgeschaltet (Handlung, die das Beenden anzeigt, wie z.B. Händereiben, Händewaschen, danken).
Energie folgt auch hier der Aufmerksamkeit.

Liebe grüße
Hekate

PS: wenn dies nicht so wäre, Reiki also immer flösse, dann könnte ich mir nicht erklären, warum eine Einstimmung nötig sei, warum immer dringend darauf hingewiesen wird, einen Kontakt nach einer fernsendung zu beenden, oder auch, warum dann überhaupt die Hände bei sich selbst auflegen??
 
Huhu Hekate,

PS: wenn dies nicht so wäre, Reiki also immer flösse, dann könnte ich mir nicht erklären, warum eine Einstimmung nötig sei, warum immer dringend darauf hingewiesen wird, einen Kontakt nach einer fernsendung zu beenden, oder auch, warum dann überhaupt die Hände bei sich selbst auflegen??

Hhhhhhhmmmmmmmm
tja
grybl

Aber ne Überlegung wärs schon wert - oder?

@ all

ist - und warum ist eine Einstimmung nötig?
muß ein Kontakt nach einer Fernsendung geendet werden?
wozu lege ich mir die Hände bei mir selbst auf?

Hat jemand schon mal ausführlicher drüber nachgedacht?
Würd mich über weitere Anregungen freuen :zauberer1
 
lebensenergie fließt immer. in allem leben. ... in gewissen maßen und ausprägungen. alles weitere läßt sich bewußt steuern. man entscheidet selbst, welchen hahn man wann, wie weit aufdreht und wohin man es fließen läßt.

einstimmung: hahn aufdrehen

hände bei sich selbst auflegen: ist das reiki-werkzeug um sich selbst mit energie zu versorgen und blockaden zu lösen.

fernreiki abstellen: wenn man s nicht macht, besteht der energiefluß unbewußt (evtl schwächer) noch ne zeit weiter. für mich ist das nicht wünschenswert, da ich bewußt arbeite
 
Hekate schrieb:
Huhu Ihr Lieben,

PS: wenn dies nicht so wäre, Reiki also immer flösse, dann könnte ich mir nicht erklären, warum eine Einstimmung nötig sei, warum immer dringend darauf hingewiesen wird, einen Kontakt nach einer fernsendung zu beenden, oder auch, warum dann überhaupt die Hände bei sich selbst auflegen??


die einstimmung verstärkt den fluss, das bewusste beginnen und beenden einer reikisitzung startet bzw. stoppt eine be-handlung, das selbst-auflegen der hände fokusiert die aufmerksamkeit...

es ist eine frage der intensität. ich seh da keinen widerspruch.

greetings,
headcash
 
Werbung:
Huhu,

ich erlebe das anders.

Ja, eben, Energie folgt der Aufmerksamkeit,
wer sagt uns, dass Reiki tatsächlich immer fliesst??
Ich fühle dies nicht so, denn ich glaube, dass, wenn Reiki tatsächlich "ungewollt" z.B. bei Massagen fliesst, dann nicht wie "von selbst",
sondern weil wir uns irgendwann entschieden haben, Reiki immer mit-fliessen zu lassen.
Ich empfinde zwar auch desöfteren ein "Kribbeln" an den Händen, bedeutet für mich allerdings nicht "Reikifluss", sondern eine Wahrnehmung, dass beim "Patienten" dort etwas unregelmässig ist.
Die Energie aus meinen Händen fliesst, wenn ich sie anstelle!

Liebe Grüße
Hekate
 
Zurück
Oben