ungewollte Einweihungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal eure Angst gegenüber Ferneinweihungen und diese "absolute Verantwortungslosigkeit" zu nehmen: Ich wurde in die ersten zwei Grade direkt von einer Reiki-Meisterin vor Ort innerhalb mehrer Wochenende und als Einzelschülerin (also kein Massen-Seminar) eingeweiht.
Und sie hat auch schon so einige Schüler wieder weggeschickt.
Das ich nicht in ihre Fußstapfen trete ist wohl klar ersichtlich, dass ich vorallem als Anhängerin der Chaosmagie Reiki nicht als den Einen Weg für mich betrachte, sondern als eine der vielen Möglichkeiten, welche ich auf meine Art und Weise nutze, ist gewiss schon klar rübergekommen.
Lustig find ichs, nein, es ist sogar erschreckend, wie stark ihr über meinen Weg urteilt. Ihr stellt euch hin wie kleine Dogmatiker, sagt ich wäre ne kleine pickelige Jugendliche, die von Nichts Ahnung habt und EURER WEG IST DER EINZIG WAHRE! Ich merke schon, ihr habt alle den Individuationsweg übersprungen.
Zumindest schaff ichs im Gegensatz zu euch, euere Sicht von Reiki zu tolerieren, dazu seid ihr ja nicht mal fähig, geschweige den willig auch nur einen Schritt in die Richtung zu tun, lieber mal richtig esoterisch auf die Pauke hauen und mit Schimpfwörtern nur um sich schmeissen, dass könnt ihr wirklich gut.

Zuguterletzt möcht ich bloss noch sagen, ich denke wie gesagt dass Einweihungen funktionieren, weil sie basieren auf der Magie und diese funktioniert auch ohne den Willen der Person.
Selbst das werd ich noch irgendwie experimentell ausprobieren, immerhin zehnmal besser als nur vom "Glauben" zu sprechen.

nice greets

Silver-Aquila

Werbung:
Hallo,

also für mich macht es keinerlei Sinn, jemanden in irgendwas einzuweihen, von dem er nicht weiß, dass er/sie jetzt eingeweiht wurde.
Mal davon ab, dass Energie, die jemand gibt auch durchaus fürchterlich bös zurückschlagen kann, je nachdem, wer oder was mein Gegenüber ist.
Wobei mich jetzt interessieren würde, inwieweit dies bei Reiki überhaupt möglich ist, da ich mich damit zu wenig auskenne, es erscheint mir nur recht unlogisch.

Zum Thema Glaubwürdigkeit:
Ich hab nicht den zweiten Grad in Reiki.

Um mal eure Angst gegenüber Ferneinweihungen und diese "absolute Verantwortungslosigkeit" zu nehmen: Ich wurde in die ersten zwei Grade direkt von einer Reiki-Meisterin vor Ort innerhalb mehrer Wochenende und als Einzelschülerin (also kein Massen-Seminar) eingeweiht.

Gruß
Palo

Wenn jmd. davon ausgeht, dass ich den zweiten hab und ich sage "Ich habe nicht den zweiten" schliesst dass nicht aus, dass ich nicht den dritten hab ;)
Also, um das endlich bissel klarzustellen: Reiki-Meisterin und erster Grad in Kundalini-Reiki. Mehr nicht ;)

Mal davon ab, dass Energie, die jemand gibt auch durchaus fürchterlich bös zurückschlagen kann, je nachdem, wer oder was mein Gegenüber ist.

Jap, dass ist durchaus möglich, nur im Normalfall ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering genau auf solch eine Person zu treffen, die energetisch so richtig krass drauf ist und einen dann eins auf die Mütze gibt.

Wobei mich jetzt interessieren würde, inwieweit dies bei Reiki überhaupt möglich ist, da ich mich damit zu wenig auskenne, es erscheint mir nur recht unlogisch.

Ich vermute wie gesagt, dass es funktioniert, da die Einweihungen wie ein Ritual aufgebaut sind und nicht die Unterstützung des zu Einweihenden benötigen. Er sitzt da und geniesst das Ganze ;) Abgesehn davon dass er mal die Hände zusammen machen muss und einmal ans Stirnchakra, ist es wirklich nur reines da-sitzen und abwarten.
Er muss auch keinerlei großartige Einstimmungen vornehmen, ausser er will das ganze wirklich bewusst erleben, aber sonst funktionierts auch so.
Bei meiner Kundalini-Einweihung hab ich auch gemütlich vorm Fernseher gesessen und bin immer "wärmer" gewurden, bis meine Hände und alles ziemlich heiss waren und sich die Energien angenehm anfühlten, aber auch hier ist man einfach passiv und alles geschieht vom Meister aus.
Soweit ich bis jetzt gelesen hab, machen viele an den Tag was besonderes, meditieren u.a., aber ich hab die Notwendigkeit darin noch nicht wirklich feststellen können (ausser das man wie gesagt alles noch ein bissel bewusster wahrnimmt, sonst ist die Qualität die selbe).

Nunja, ich hab ja mal vor das auszuprobieren und wenn es soweit ist, geb ich auch nochmal wie bei den anderen Reiki-Experiment im Nachhinein Bescheid.
Ich denk mal, hier wirds eh keiner weiter ausser mir ausprobieren, wegen der moralischen Einstellung der meisten.

nice greets
Silver-Aquila

PS.: Falls dich das Ritual interessiert, würde ich dir mal den Ritualablauf der ersten Einweihung zusenden.

Wenn jmd. davon ausgeht, dass ich den zweiten hab und ich sage "Ich habe nicht den zweiten" schliesst dass nicht aus, dass ich nicht den dritten hab ;)
Also, um das endlich bissel klarzustellen: Reiki-Meisterin und erster Grad in Kundalini-Reiki. Mehr nicht ;)
Das lass ich jetzt mal so dahingestellt.
Jap, dass ist durchaus möglich, nur im Normalfall ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering genau auf solch eine Person zu treffen, die energetisch so richtig krass drauf ist und einen dann eins auf die Mütze gibt.
Das ist eine Einstellung, mit der man fürchterlich bös auf die Nase fallen kann und auch wird.
Ich vermute wie gesagt, dass es funktioniert, da die Einweihungen wie ein Ritual aufgebaut sind und nicht die Unterstützung des zu Einweihenden benötigen. Er sitzt da und geniesst das Ganze ;) Abgesehn davon dass er mal die Hände zusammen machen muss und einmal ans Stirnchakra, ist es wirklich nur reines da-sitzen und abwarten.
Er muss auch keinerlei großartige Einstimmungen vornehmen, ausser er will das ganze wirklich bewusst erleben, aber sonst funktionierts auch so.
Bei meiner Kundalini-Einweihung hab ich auch gemütlich vorm Fernseher gesessen und bin immer "wärmer" gewurden, bis meine Hände und alles ziemlich heiss waren und sich die Energien angenehm anfühlten, aber auch hier ist man einfach passiv und alles geschieht vom Meister aus.
Soweit ich bis jetzt gelesen hab, machen viele an den Tag was besonderes, meditieren u.a., aber ich hab die Notwendigkeit darin noch nicht wirklich feststellen können (ausser das man wie gesagt alles noch ein bissel bewusster wahrnimmt, sonst ist die Qualität die selbe).
Ähm, du hast vor dem Fernseher gehockt als du eine Einweihung erhalten hast?
Das klingt jetzt ähnlich wie die "Schamanin" die mir im Minutentakt die Seelenanteile zurückholte und ich währenddessen gemütlich eine rauchte und ne Flasche Bier am trinken war. Mal davon ab, ich die Dame nicht gespürt habe und sie auch scheins keinerlei Kontakt zu mir hatte.
Hätte ich sie gespürt, hätte ich mich doch glattweg mal bei ihr angedockt um zu sehen, was sie da eigentlich treibt, so am anderen Ende der Leitung.

Wie gesagt, ich kenn mich mit Reiki zu wenig aus, aber es erscheint mir höchst merkwürdig, wenn ich während einer Einweihung mich locker vor dem Fernseher setze und darauf warte, dass jetzt was passiert bzw. ich dann davon ausgehe, dass da wirklich Energien bei mir ankommen.
Denn meine Aufmerksamkeit liegt ja woanders und irgendwie verwischt sich das für mein Empfinden.
PS.: Falls dich das Ritual interessiert, würde ich dir mal den Ritualablauf der ersten Einweihung zusenden.
Ja würde mich sehr interessieren. Kann das dann mal mit meiner madrina, die ja Reikimeisterin ist durchgehen, um mir ein umfassenderes Bild machen zu können.

Gruß
Palo

Das ist eine Einstellung, mit der man fürchterlich bös auf die Nase fallen kann und auch wird.

Kann man, werd ich vielleicht auch mal, je nachdem bei welchen Personen man es macht. Die Finger verbrennen will ich mir ja auch nicht, heisst, ich lass die Finger von Leuten auch weg, bei denen ich mir sicher bin, dass sie etwas können.
Da gibt es so einige Personen.
Aber mal ganz abgesehen davon, so "oft" wie ich auf jemanden ungefragt magisch wirke, ist es fast nicht der Rede wert.
Vielleicht einmal im viertel Jahr, in vielen Fällen bloss damit ich meine Ruhe habe und nix Richtung Rache/Unglück usw.
Lieber leg ich Karten, bastel an meinen eigenen Energien rum und all sowas.
Hält mich aber nicht davon ab, diesen Gedanken anzunehmen und auch mal mehr negative Dinge (als das sehen es zumindest die meisten) auszuprobieren.
Ich möchte dieses Gebiet einfach nicht für mich ausschliessen, weil es für mich zur Magie einfach dazugehört.

Ähm, du hast vor dem Fernseher gehockt als du eine Einweihung erhalten hast?

Ja, ich hab dagelegen und Fernsehn geguckt.

Das klingt jetzt ähnlich wie die "Schamanin" die mir im Minutentakt die Seelenanteile zurückholte und ich währenddessen gemütlich eine rauchte und ne Flasche Bier am trinken war.

*lol* :weihna1

Hätte ich sie gespürt, hätte ich mich doch glattweg mal bei ihr angedockt um zu sehen, was sie da eigentlich treibt, so am anderen Ende der Leitung.

Ich hatte wie gesagt die Einweihungen 1-2 direkt bei einer Meisterin. Da hab ich zu spüren gekriegt, wie es ist, wenn etwas nicht glatt läuft und die Person scheisse baut.
Bei der jetzigen Lehrerin wo ich bin hab ich nie (und Freunde die von mir bei ihr sind auch nicht) jemals Probleme gehabt. Daher vertrau ich ihr.

Ich persönlich besteh wie gesagt nicht darauf alles genaustens zu verfolgen. Wenn man sich die Ruhe nimmt, sich hinsetzt oder legt und alles bewusst verfolgt, merkt man auch wann die Symbole in die Hand geschrieben werden, wann die Person die Erdung über die Füße macht usw.
Das hab ich bei meiner Wiederholung des 1-2 Grad und der darauffolgenden Meister-Einweihung gemacht. Bei der Kundalini-Einweihung hatte ich nicht dieses Bedürfnis, spürte aber generell trotzdem noch sehr viel.
Hab auch den Unterschied zwischen Kundalini und Usui-Reiki sofort bemerkt. Aber halt nicht die Einweihung und ihre einzelnen Aktionen.

Wie gesagt, ich kenn mich mit Reiki zu wenig aus, aber es erscheint mir höchst merkwürdig, wenn ich während einer Einweihung mich locker vor dem Fernseher setze und darauf warte, dass jetzt was passiert bzw. ich dann davon ausgehe, dass da wirklich Energien bei mir ankommen.

Ich würde sowas auch keinen empfehlen der den ersten Grad macht. Die Einweihung in den ersten Grad des Usui-Reiki ist noch recht schwach, was den Energieaufwand betrifft, da haut die Meister-Einweihung schon mehr rein.
Vorallem anfangs, wenn Reiki auch der erste Berührungspunkt mit Energiearbeit ist, haben die wenigsten vorher auch mal Energien bewusst in ihren Körper gespürt, oder Vergleiche ziehen können.
Ich persönlich würde halt, wenn ich am Anfang bin und sowas noch nicht so intensiv spüre was da passiert und ich den Lehrer noch nicht kenne, schon den ganzen Prozess bewusst beobachten.
Mein Freund hat bei der ersten Einweihung sogar für eventuelle Schutzmaßnahmen gesorgt, im Falle, dass die Lehrerin da nur Mist verzapft, was er persönlich ja schon bei meinen Reiki von den ersten zwei Graden bemerken durfte. Vorallem den Unterschied von den Reiki was ich damals hatte und dem heute, ich weiss nicht genau was die Lehrerin da gemacht hat, klar ist, dass ich fast vom Stuhl damals gefallen bin, weil ich jegliches Gleichgewicht verlor und mir Übel wurde.
Vorsicht ist da schon wichtig, solange man nicht weiss, mit wem oder was man es da zu hat.

Ja würde mich sehr interessieren. Kann das dann mal mit meiner madrina, die ja Reikimeisterin ist durchgehen, um mir ein umfassenderes Bild machen zu können.

Ich schicks dir per PN. :)

nice greets

Silver-Aquila

Da es um ungewollte Einweihungen geht,nochmal eine andere Frage zum Verständnis...
Mir geht es ums Reiki- geben überhaupt.Wenn ich die Person nicht fragen kann,weil es ein Kind ist und ich lasse die Energie fliessen-spüre ich dann bei ABLEHNUNG nur,wenn sie nicht fliesst,das ich da kein Reiki geben kann?Bin etwas verwirrt.Ich dachte,wir fragen generell bewusst,wenn wir Reiki geben nach?Aber was ist mit Menschen die es uns bewusst nicht mitteilen können?

LG Beate

Mir geht es ums Reiki- geben überhaupt.Wenn ich die Person nicht fragen kann,weil es ein Kind ist und ich lasse die Energie fliessen-spüre ich dann bei ABLEHNUNG nur,wenn sie nicht fliesst,das ich da kein Reiki geben kann?

Also, bei meinen Vater ist das so, dass er Reiki ablehnt. Für ihn ist das Einbildung bzw. ein Hirngespinst.
Trotzalledem, dass er das ablehnt, fliesst Energie wenn ich meine Hände auf sein Kronchakra oder andere Stellen lege. Bei meinen Vater sogar äußerst stark, da er energetisch schon nen kleines "Wrack" ist.
Die Tatsache, dass dann meine Hände ziemlich "heiss" wirken, aber wenn man sie anfässt normale Körpertemperatur haben, hat er bis jetzt immer sehr locker überspielt. Das letzte mal meinte er ich wäre ne echt gute Mütze auf seinen Kopf, wenn er raus geht, dass war alles.:)
Die Sache bei dieser Geschichte ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob er vielleicht auch seine anfängliche Meinung und äußerst starken Atheismus nicht revidieren möchte und daher zwar Behandlungen zu lässt, wenn ich es ihm anbiete, aber die Wirksamkeit abstreitet.

Ich denke auch hier könnt ich mal wieder ein kleines Experiment machen. Da ich viel auf meinen Freund halte in Bezug auf Energiearbeit (immerhin war er mit den zweiten Grad weitaus stärker schon als ich mit den Meister), werd ich mir dafür mal was einfallen lassen.
Vielleicht kommt ich ja der Sache etwas näher, wenn ich ihn einfach darum bitte den starken Willen in sich zu formen, kein Reiki bekommen zu wollen.
Dann wird sowohl er merken, ob er dies wirklich unterbrechen kann und ich ob überhaupt Energie fliesst.
Vielleicht liegt es sogar daran, was stärker ist...die eigenen Energien, oder der Wille der Person?!

nice greets

Silver-Aquila

Kann man, werd ich vielleicht auch mal, je nachdem bei welchen Personen man es macht. Die Finger verbrennen will ich mir ja auch nicht, heisst, ich lass die Finger von Leuten auch weg, bei denen ich mir sicher bin, dass sie etwas können.
Da gibt es so einige Personen.
Es ist generell keine Art, jemandem mitzuteilen, man werde das nächste Projekt, um sich da mal auszuprobieren, zumindestens mit dem Mund.
Und der Hinweis, das sich da noch 2 Freunde mit mächtig viel Magie beteiligen, spricht dann durchaus noch für sich. Sieh es mal ein gutgemeinten Ratschlag meinerseits, dich dahingehend, im eigenen Interesse, ein wenig zurückzuhalten.
Ich hatte wie gesagt die Einweihungen 1-2 direkt bei einer Meisterin. Da hab ich zu spüren gekriegt, wie es ist, wenn etwas nicht glatt läuft und die Person scheisse baut.
Bei der jetzigen Lehrerin wo ich bin hab ich nie (und Freunde die von mir bei ihr sind auch nicht) jemals Probleme gehabt. Daher vertrau ich ihr.
Ich hab mal von einer Bekannten angeblich Reiki erhalten. Die hatte auch heiße Hände, aber so irgendwie kam da nix an und sie verzweifelte etwas, weil ich angeblich so blockiert sei und hat probiert und probiert.
Tja ich war ganz entspannt und saß nur da und wusste nicht so recht, was die jetzt eigentlich von mir will. Keine Ahnung was das darstellen sollte. :confused:
Ich würde sowas auch keinen empfehlen der den ersten Grad macht. Die Einweihung in den ersten Grad des Usui-Reiki ist noch recht schwach, was den Energieaufwand betrifft, da haut die Meister-Einweihung schon mehr rein.
Ich hab da ein Verständnisproblem. Wenn ich weiß, dass ich eine Einweihung bekomme, dann sitz ich nicht vor dem Fernseher. Und kann mir nicht vorstellen, wie so eine Einweihung von statten gehen soll.
Denn für mich hört sich das so an, als ob da jemand Energie an mich senden möchte, ich das weiß und mich zeitlich drauf eingestellt habe, aber nicht so recht, weil sonst würd ich ja kein TV anhaben.
Für mich ist eine Einweihung eine Sache, auf die ich mich einstelle. Voll und ganz und dann bin ich auf diese eine Sache konzentriert, sonst hat das für mich nix mit ner Einweihung zu tun. Egal ob das jetzt der erste, zweite oder Meistergrad ist. Für mich auch eine Sache des Respektes und der inneren Einstellung. Aber wie gesagt, kenn mich mit Reiki nicht so wirklich aus, denke mir aber, wird auch da nicht anders sein.
Vorallem anfangs, wenn Reiki auch der erste Berührungspunkt mit Energiearbeit ist, haben die wenigsten vorher auch mal Energien bewusst in ihren Körper gespürt, oder Vergleiche ziehen können.
Ich persönlich würde halt, wenn ich am Anfang bin und sowas noch nicht so intensiv spüre was da passiert und ich den Lehrer noch nicht kenne, schon den ganzen Prozess bewusst beobachten.
Mein Freund hat bei der ersten Einweihung sogar für eventuelle Schutzmaßnahmen gesorgt, im Falle, dass die Lehrerin da nur Mist verzapft, was er persönlich ja schon bei meinen Reiki von den ersten zwei Graden bemerken durfte. Vorallem den Unterschied von den Reiki was ich damals hatte und dem heute, ich weiss nicht genau was die Lehrerin da gemacht hat, klar ist, dass ich fast vom Stuhl damals gefallen bin, weil ich jegliches Gleichgewicht verlor und mir Übel wurde.
Vorsicht ist da schon wichtig, solange man nicht weiss, mit wem oder was man es da zu hat.
Sorry Silver, aber Sepher ist weder der Nabel der Welt noch der Meister aller Klassen.
Und ich frage mich auch hier, warum mein Freund "Gegenmaßnahmen" im Vorfeld ergreift, wenn ich in Reiki eingeweiht werden möchte. Da muss doch eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden sein. Also irgendwie hab ich da scheins ein anderes Verständnis.
Ich schicks dir per PN. :)
Merci, hab sie erhalten.

Gruß
Palo

Werbung:
*kopfkratz*..erstaunlich , was manche Menschen meinen alles zu können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben