Unfall bei "Wetten das"

Astrologie ist auch nicht das Maß aller Dinge.

Hat das irgendjemand hier irgendwann jemals behauptet ? Das behaupten doch eher die Nicht-Astrologen, dass die Astrologen die Astrologie zum Maß aller Dinge machen. Warum auch immer... Es ist wie vieles andere auch einfach ein Thema, ein Hobby, ein persönliches Interesse, nicht mehr und nicht weniger. Genau, soll doch jeder tun, was ihm Freude macht und bei uns ist es halt die Beschäftigung mit Astrologie, so wie andere gern Fußball schauen oder wieder andere sich mit Engeln unterhalten. Jedem das Seine. :)
 
Werbung:
kannst du wirklich nicht erkennen, daß das ironisch gemeint war?
Liegt grad der Löwe im Saturn zum 5. Haus falsch oder was?:)

Na ja, um solche sinnlosen Missverständnisse zu vermeiden, gibts dieses nette Täfelchen: :ironie:

das wird ja immer seltsamer, wo doch ständig behauptet wird, daß Konstellationen Einfluss auf den Menschen haben. Und wenns so gemeint ist, daß Konstellationen Ereignisse nur widerspiegeln, dann ist es sowieso aufgelegter Blödsinn.

Warum das? Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Astrologen gern das gute, alte Uhrenbeispiel bringen: Auch die Uhr zeigt die Zeit nur an, macht sie aber nicht.


Und der Mond hat sehr wohl Einfluss auf Menschen!

Den physikalischen Einfluss bestreitet ja auch keiner, der ist ja offensichtlich.
Das hat aber nichts mit Astrologie zu tun.

"wie oben-so unten"...dann muss es auch umgekehrt so sein, also wie unten- so oben! Damit widerlegt sich dieser sinnlose Satz von selbst.

Wie oben - so unten, (verkürzt) ist ein alchemistischer Satz des Hermes Trismegistos und in der Tabula Smaragdina überliefert und wohl kaum sinnlos zu nennen.
Gemeint ist damit, wer das "Unten" verstehen will, muss des "Oben"begreifen, denn das "Oben" gibt auf eine sehr umfassende Weise das vor, was "unten" geschieht.

Und du hast recht, umgekeht muss es ebenso sein, denn der genau Wortlaut Trismegistos-Textes ist:
"Das was unten ist, ist so wie das, was oben ist.
Was oben ist,ist so wie das,was unten ist..."

Das heisst, nicht das "Oben" allein bedingt das "Unten", sondern "Unten" und "Oben" bedingen sich wechselseitig. Der Himmel ist ebenso Spiegel für die irdischen Geschehnisse (Projektionen), wie die irdischen Geschehnisse anhand himmlischer Tierkreis- und Planetenbilder interpretiert werden können.



Astrologie ist auch nicht das Maß aller Dinge, logisch,wenn ich ein Beispiel gebe, daß ich von MIR spreche.

Nicht unbedingt logisch, denn dein Horizont hat eben nur eine bestimmte Ausdehnung, die sich allerdings mit Astrologie erheblich erweitern ließe.
Aber egal.....
Soll jeder tun was ihn Freude macht...:)
...endlich mal Zustimmung meinerseits...:D
 
kannst du wirklich nicht erkennen, daß das ironisch gemeint war?
Liegt grad der Löwe im Saturn zum 5. Haus falsch oder was?

Das zum Beispiel ist subjektiv, du erwartest, dass alle anderen erkennen müssen, dass du etwas das du in einem Forum schreibst als "ironisch gemeint" verstehen. Wenn man sich aber bewusst darüber ist, dass jeder etwas anderes in dem lesen könnte, was ich schreibe, bemühe ich mich darum, dass ich etwas auch so ausdrücke, damit jeder auch versteht, was ich meine. Ansonsten sollte ich mich halt auch nicht wundern, wenn der andere mich eben nicht versteht und ich mich dann irgendwie aus der Bredouille ziehen muss. Immer schön, wenn dann auch noch eine herausfordernde Anspielung folgen muss, um seinen eigenen Fehler zu vertuschen.
Was aber hat die Astrologie nun damit zu tun, dass du dich nicht verständlich ausdrücken kannst/willst ?
 
Das zum Beispiel ist subjektiv, du erwartest, dass alle anderen erkennen müssen, dass du etwas das du in einem Forum schreibst als "ironisch gemeint" verstehen. Wenn man sich aber bewusst darüber ist, dass jeder etwas anderes in dem lesen könnte, was ich schreibe, bemühe ich mich darum, dass ich etwas auch so ausdrücke, damit jeder auch versteht, was ich meine.

ehrlich mal...was gabs da nicht zu verstehen? Hätte man den Link gelesen, dann hätte man es sofort gewusst.Und mein darunterstehendes "voll peinlich" hab ich auch nicht umsonst hingeschrieben.
Bedarfs da wirklich noch eines Ironieschildchens?
Was aber hat die Astrologie nun damit zu tun, dass du dich nicht verständlich ausdrücken kannst/willst ?
:confused:
 
vielleicht passt das gerade nicht mehr hier her.
ich fühle mich aber bei dem thema irgendwie angesprochen.

ich habe den mars im 3.haus (schütze) in spannung(quadrat) zu uranus
im 12. haus (jungfrau) nahe am ac.
ich hatte als kind schon sehr viele unfälle und bin dadurch eher vorsichtig geworden.auto fahre ich auch nicht besonders gerne und wenn dann mit
bleifuss. irgendwie bekomme ich dann so etwas leicht aggressives beim fahren,
deswegen wohl auch eine leichte abneigung dagegen.
ausserdem habe einen heidenrespekt vor allen technischen geräten ,die zerschneiden oder überhaupt zerstören oder laute aggressive geräusche machen.
kann das was damit zu haben?

lg
skadya
 
Uiii, ich habe mir eben mal Gottschalks Sonnenbogen und die Transite zum Unfallzeitpunkt angeschaut.
Also ich finde, das Bild sehr deutlich.
t-Saturn steht auf dem vorgeschobenen SB-Pluto genau auf dem AC und Neptun und in gradgenauer Opposition zur r-Venus, die Herrscher von 8 ist.
In dieser Verbindung ist für mich so ziemlich alles dirn, was dieser Abend für Gottschalk bedeutet haben muss.
Mit t-Saturn auf Neptun und AC kommt massiv saturnisches in Gottschalks waage- venushafte Welt und dürfte tiefste Verunsicherung bei ihm auslösen. Gleichzeitig erzwingt der progressive Pluto eine grundlegende Auseinandersetzung mit dem Thema Schicksal und Tod. Das alles in Opposition zu seiner Venus, die Herrscher von 1 und 8 ist, zeigt m.E. die Heftigkeit mit der es auch Gottschalk getroffen hat, denn diese Venus steht ja auch für seine lockere Beziehung zu allem Begegnendem und seinem Bedürfnis entspannte Unterhaltung zu machen. Und diese Venus hat zur Zeit einen massiven Gegenpart in Form von Saturn und Pluto, dem er sich nicht entziehen können wird.
Könnte es nicht sein, dass er unter diesen Konsteallationen, die Sendung sterben lässt?

horoskopwzsu.gif


lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

ob er die Sendung weiter macht, hängt vielleicht damit zusammen, wie gut sich Samuel erholt. Was ich mir aber dachte, ist, dass das Ganze nicht nur Gottschalk und Hunziker getroffen hat, sondern auch alle Zuseher, bzw. die, die den Unfall auf Youtube gesehen haben. Die Bedeutung dessen sieht man aber wahrscheinlich eher im Ereignishoroskop. Ich denke, niemanden der das gesehen hat, kann es kalt lassen. Ein so netter junger Mann, sympathisch, verunglückt und auf einmal ist sein ganzes Leben verändert.
 
Werbung:
Liebe Gabi,

ich hatte ein anderes Radix von Gottschalk im Net gefunden.
Ist es möglich das wieder unterschiedliche Uhrzeiten existieren?

Ich hatte eins im Meridian gefunden, da war der AC auf ca.25° Waage ?

Allerdings ist aus meiner Sicht sein Neptun/Pluto/Mond/Venus Gespann verantwortlich.
Mond in 8 (tiefgreifende Emotionen), Pluto in 10 (die Masse und Todesthemen in der Öffentlichkeit), Venus in 6 (Mitarbeit mit Frauen, Harmonie unter Kollegen, freundlichkeit)), Neptun in 12 ( seine grosse Phantasie, Verwirklichung seiner Ideale)). Letzteres wurde durch den Pluto und Saturn erschüttert und in Frage gestellt.

Was ich auch spannend an der Sache finde, vom Sonnenbogen hat er ja fast den Pluto auf dem Neptun (egal welche Uhrzeit) .
Und was passiert, er moderiert mit M.Hunziker zusammen, die ihren Pluto ebenso auf seinen Neptun schmeißt.
Sie scheint stellvertretend für seine Sonnenbogendirektion-Pluto zu stehen, also verkörpert diese.

Die Frage ist, kann er wirklich mit Frauen zusammenarbeiten ohne einen Teil seiner Phantasie und seines Gespürs zu verlieren?

LG
flimm

Was meinst du? Ich habe jetzt mal das Radix genommen was ich fand. Also ohne AC-Auslosung!
 
Zurück
Oben