Unfall bei "Wetten das"

Gabi0405 schrieb:
Cerion, "Wetten dass" war eine Live-Sendung und konnte demnach nicht einfach irgendwo "weiterlaufen".
Einfach mal richtig lesen.
Liebe Gabi,..du solltest auch richtig lesen, denn aus meinem Links, kann man sehr wohl entnehmen, daß nichts weitergelaufen sein konnte und die Zeitung "Österreich" einfach schon vorgegriffen hat, so wie sie glaubte, daß es kommen würde. Darum hab ich darunter auch "voll peinlich" geschrieben.
Bekommt ihr Astrologen gar nichts mit?:)
Ganz abgesehen davon, dass Astrologie für mich kein Glaubenssystem sondern ein Denksystem ist,
Denksysteme sind bis jetzt immer gescheitert....

sternja schrieb:
Dasein festgestellt. So haben sie eben auch festgestellt, dass wenn Mars und Uranus im Quadrat stehen verhäuft Unfälle passieren. Und zwar genau so und eben nicht andersherum. Sie haben nie behauptet, dass immer und zwangsläufig bei Mars/Uranus ein Unfall passieren muss.
Mag sein,da wir mit allem verbunden sind, daß Konstellationen einen gewissen Einfluss auf uns ausüben, genauso wie der Mond. Doch wieviele haben KEINEN Unfall bei schlechter Konstellation oder Vollmond? Das ist bestimmt die Mehrheit.
Zum selben Zeitpunkt als der Unfall bei Wetten dass passierte, stand Mars auf meiner Sonne und Uranus steht im Quadrat dazu. Ich als Astrologe weiß, dass dies ein Hinweis auf Unfallgefahr(!) ist. Wie gesagt, "es besteht die erhöhte Gefahr eines Unfalls" und nicht "es wird ein Unfall passieren" ! Ich fahre nicht gerne weite Strecken mit dem Auto und vor allem nicht bei dem Wetter. Dennoch habe ich an besagtem Wochenende trotz meiner Kenntnisse nicht gesagt, "nein Hilfe ich sage die Termine ab, weil in meinem HK Unfallgefahr angezeigt ist", sondern ich bin halt einfach langsamer und vorsichtiger gefahren.
Sowas mach ich bei schlechtem Wetter ohnehin. Und ich fahr auch vorsichtiger, wenn ich kein gutes Gefühl habe.Früher war ich gern mal mit 200km/h unterwegs, aber nie, wenn ich kein gutes Gefühl dabei hatte. Da brauch ich keine Astrologie.
Dass sich diese Konstellation nun so bestätigt, wie sie es getan hat, durch den Unfall von Samuel eben, damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Dennoch war mir die Verbindung zu Mars/Uranus sofort klar.
Ich hab damit gerechnet-auch ohne Konstellation. Ich hab mir vorher schon gedacht, daß das nicht gut ausgeht, warum weiss ich nicht.War so ein Gefühl..
Und ich kann auch nur für mich sagen, dass ich unter dieser Konstellation niemals gewagt hätte, was Samuel gewagt hat.
Samuel war sich dieser Gefahr durchaus bewusst.
Und nicht jeder beschäftigt sich mit Astrologie, liest sein Horoskop, wann er was machen sollte oder eben nicht. Zudem sollte man über die Abängigkeiten von Horoskopen oder sonstigem Hilfsmaterial hinauswachsen .
Die Sterne bewahren uns nicht vor unserem Schicksal, jeder macht die Erfahrungen, die er für seine Entwicklung braucht.
aha...wozu dann Astrologie? Wenns eh keine Hilfe ist und ich die Erfahrung brauche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
muss ich ? nö oder ? :D

Ich verstehe nicht, was daran so toll ist, ein Thema mit solchem Mist zuzumüllen.
Es geht hier um eine astrologische Deutung, wo sich Leute, die das interessiert beteiligen wollen.
Wenn es dich stört, dann geh aus dem Thread raus oder ignoriere mich.
Ich sehe hier einen Zusammenhang, ob du Hellinger magst oder nicht (kennst du ihn persönlich?)

Du gehst ja auch nicht regelmäßig auf das Fußballfeld und erzählst denen, wie scheisse du deren Hobby findest. Warum meinst du, wäre es hier angebracht?

aha...wozu dann Astrologie? Wenns eh keine Hilfe ist und ich die Erfahrung brauche?

Und nicht jeder beschäftigt sich mit Astrologie, liest sein Horoskop, wann er was machen sollte oder eben nicht. Zudem sollte man über die Abängigkeiten von Horoskopen oder sonstigem Hilfsmaterial hinauswachsen .

Weißt du, ich habe durch die Beschäftigung mit Astrologie etwas ganz anderes erfahren, als dass man damit die Zukunft vorhersagen könnte. Im Grunde hat sie mir eher dabei geholfen mich selbst und andere besser zu verstehen, die vielen unzähligen Eventualitäten des Lebens erkennen zu können, ob sie nun eintreffen oder nicht. Die verschiedenen Arten mit gewissen Situationen umzugehen und warum andere Menschen mit ähnlichen Situationen evtl. ganz anders umgehen und ebenso für sich eine brauchbare Lösung finden. Astrologie hat mich vor allem folgendes gelehrt: Toleranz und Verständnis für mich selbst und andere. Und dass es eben viel mehr gibt, als das was unser subjektiver Horizont zu erfassen in der Lage ist. Für mich ist Astrologie irgendwo das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Würde ich mich von der Astrologie abhängig machen, würde ich das allerdings begrenzen. Es ist deine Sicht, dass Astrologie die Möglichkeiten begrenzt, meine Auffassung davon sieht anders aus. Mars/Uranus kann ebenso bedeuten, dass ich in irgendeiner mir eigentlich vertrauten Situation plötzlich ganz anders handle als ich das bisher getan habe und damit ganz neue Erfahrungen mache, was doch dann eher mit Erweiterung als mit Begrenzung zu tun hat.
Wie gesagt, Astrologie erzählt von Eventualitäten und Möglichkeiten. Die Astrologie an sich begrenzt nichts und niemanden, das tue nur ich als betrachtender und denkender Mensch, wenn ich die Dinge einseitig betrachte.

Ich verstehe nicht, was daran so toll ist, ein Thema mit solchem Mist zuzumüllen.
Es geht hier um eine astrologische Deutung, wo sich Leute, die das interessiert beteiligen wollen.
Wenn es dich stört, dann geh aus dem Thread raus oder ignoriere mich.
Ich sehe hier einen Zusammenhang, ob du Hellinger magst oder nicht (kennst du ihn persönlich?)

Du gehst ja auch nicht regelmäßig auf das Fußballfeld und erzählst denen, wie scheisse du deren Hobby findest. Warum meinst du, wäre es hier angebracht?

Wo hab ich jetzt gesagt, dass ich dein Hobby scheiße finde ? Ich hab noch nichtmal gesagt, dass ich Hellinger nicht mag. Ich hab von zwiespältigen Gefühlen gesprochen. Also warum greifst du mich deswegen jetzt hier an ? Und warum fühlst du dich da angegriffen ? Bist du Bert Hellinger, dass du dich da jetzt so verteidigen musst ? Und was hat bitte Hellinger mit Astrologie zu tun ? Wär wohl eher ein Familienstellen-Thema meinst nicht ? Also bist DU hier wohl im falschen Thread nicht ich. Wenn ich dich störe, wie wärs wenn du mich ignorierst ? Du störst mich nämlich nicht, dich stört hier wohl eher dass ich nicht sag "natürlich Bert Hellinger, wenn der das so sagt, wird das schon so sein." Das ist jetzt aber nicht mein Problem und das wirst auch nicht zu meinem machen, geschweige denn mich hier aus dem Thread ekeln, nur weil ich anderer Meinung bin als du.

Hallo,

ich lese gerade ein Buch über Bert Hellinger und seine Arbeit.

Ein Ansatz, den ich wirklich bemerkenswert finde ist:
Jemand, der zwischen Leben und Tod balanciert (was dieser junge Mann mit seinem seltsamen Sport unbewußt gemacht hat), hat eine systemische Verstrickung mit einem bereits Versorbenen und einen Sog dorthin. Also einerseits möchte er leben und andrerseits möchte er zu einem/r Toten aus der unbewußten Verstrickung.

Sieht man sowas im Horoskop?

sorry, aber Hellinger dürfte nicht ganz bei Sinnen sein, wahrscheinlich ist er auch mit dem Kopf wo aufgeschlagen. So kann man eben aus allem sich eine absurde Idee zusammenstricken...
Menschen ,die sich in Gefahr begeben, suchen oft die Einheit, denn im Moment zwischen Leben und Tod ist Denken nicht angesagt...
Andere brauchen einfach wieder den Adrenalinschub...

Liebe Gabi,..du solltest auch richtig lesen, denn aus meinem Links, kann man sehr wohl entnehmen, daß nichts weitergelaufen sein konnte und die Zeitung "Österreich" einfach schon vorgegriffen hat, so wie sie glaubte, daß es kommen würde. Darum hab ich darunter auch "voll peinlich" geschrieben.
Bekommt ihr Astrologen gar nichts mit?:)

Warum schreibst du denn dann:
Zitat Cerion: Wusstet ihr, daß "Wetten dass" in Österreich weiterlief? Die Sendung wurde nur in Deutschland abgebrochen:

Denksysteme sind bis jetzt immer gescheitert....

ja,ja,Blubb
mx10.gif

Mag sein,da wir mit allem verbunden sind, daß Konstellationen einen gewissen Einfluss auf uns ausüben, genauso wie der Mond. Doch wieviele haben KEINEN Unfall bei schlechter Konstellation oder Vollmond? Das ist bestimmt die Mehrheit.

Kommen wir doch mal zu deinem Denksystem.
Astrologen gehen eben nicht davon aus, das Konstellationen oder Planeten einen gewissen Einfluss auf die Menschen ausüben. Das denken eben nur Laien, dass Astrologie so funktioniert und deshalb ist es auch so anstrengend mit ihnen zu diskutieren.
Nur soviel dazu: Ein Grundsatz in der Astrologie lautet: Wie oben - so unten.

Sowas mach ich bei schlechtem Wetter ohnehin. Und ich fahr auch vorsichtiger, wenn ich kein gutes Gefühl habe.Früher war ich gern mal mit 200km/h unterwegs, aber nie, wenn ich kein gutes Gefühl dabei hatte. Da brauch ich keine Astrologie.

Du bist aber nicht das Maß aller Dinge...
Zudem kann Astrologie nicht auf so ein banales Beispiel reduziert werden, wie du es hier anführst.
Astrologie bietet die Möglichkeit, sich selbst und seine Muster besser kennenzulernen und ein umfassenderes Verständnis für die Welt, die Menschen und alles was ist, zu entwickeln.
Das mag sich pathetisch anhören, ist aber so.:)

lg
Gabi

Astrologie hat mich vor allem folgendes gelehrt: Toleranz und Verständnis für mich selbst und andere. Und dass es eben viel mehr gibt, als das was unser subjektiver Horizont zu erfassen in der Lage ist. Für mich ist Astrologie irgendwo das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Ja? Ich würde Astrologie eher nur als neutrales Werkzeug definieren. Die Möglichkeiten liefern die Menschen und alle anderen Lebewesen.
Astrologie funktioniert, ohne dass je ein Wort darüber verloren wird. Was Menschen oft vergessen, ist, dass jedes darüber verlorene Wort bereits eine Deutung ist, darum nur subjektiv und niemals objektiv sein kann. Warum sich dann bemühen (wie du es in einem früheren Post formuliert hast), wenn das Werkzeug selbst immer objektiv bleiben und sich einen Sprecher finden wird.

Es zanken sich hier nur Deutungen.

Gabi0405 schrieb:
Warum schreibst du denn dann:
Zitat Cerion: Wusstet ihr, daß "Wetten dass" in Österreich weiterlief? Die Sendung wurde nur in Deutschland abgebrochen:
kannst du wirklich nicht erkennen, daß das ironisch gemeint war?
Liegt grad der Löwe im Saturn zum 5. Haus falsch oder was?:)
Kommen wir doch mal zu deinem Denksystem.
Astrologen gehen eben nicht davon aus, das Konstellationen oder Planeten einen gewissen Einfluss auf die Menschen ausüben. Das denken eben nur Laien, dass Astrologie so funktioniert und deshalb ist es auch so anstrengend mit ihnen zu diskutieren.
Nur soviel dazu: Ein Grundsatz in der Astrologie lautet: Wie oben - so unten.
das wird ja immer seltsamer, wo doch ständig behauptet wird, daß Konstellationen Einfluss auf den Menschen haben. Und wenns so gemeint ist, daß Konstellationen Ereignisse nur widerspiegeln, dann ist es sowieso aufgelegter Blödsinn.
Und der Mond hat sehr wohl Einfluss auf Menschen!
"wie oben-so unten"...dann muss es auch umgekehrt so sein, also wie unten- so oben! Damit widerlegt sich dieser sinnlose Satz von selbst.
Du bist aber nicht das Maß aller Dinge...
Zudem kann Astrologie nicht auf so ein banales Beispiel reduziert werden, wie du es hier anführst.
Astrologie bietet die Möglichkeit, sich selbst und seine Muster besser kennenzulernen und ein umfassenderes Verständnis für die Welt, die Menschen und alles was ist, zu entwickeln.
Das mag sich pathetisch anhören, ist aber so
Astrologie ist auch nicht das Maß aller Dinge, logisch,wenn ich ein Beispiel gebe, daß ich von MIR spreche.
Soll jeder tun was ihn Freude macht...:)

Werbung:
Es zanken sich hier nur Deutungen.

Welche Deutungen zanken sich denn ?
Es zanken sich hier viel eher die Astrologen mit den Nicht-Astrologen. So mein Empfinden.

Und dann stellt sich wieder die Frage, was für wen Objektivität bedeutet. Für mich ist Objektivität, ein Objekt aus verschiedenen Richtungen beleuchten und ansehen zu können und eben nicht nur eine einzige Möglichkeit in Betracht zu ziehen und alle anderen auszuschließen. Natürlich geschieht aber auch das immer nur aus meinem eigenen Bewusstsein heraus und jemand anders nimmt wieder etwas ganz anderes wahr. Den Unterschied aber macht die Aussage: "es könnte evtl. so sein, es könnte aber auch jenes sein" oder "ich sehe das so und so" das empfinde ich als objektiv, weil ich damit aussage, dass mir bewusst ist, dass das eben trotzdem nur meine Sicht der Dinge ist. Der andere kann selbst entscheiden, was er davon annehmen mag und was nicht.
Dagegen ist ein "so und nicht anders ist das" in meinen Augen ausschließlich subjektiv. Ich erwarte, dass der andere, das genauso sieht wie ich.

Zurück
Oben