unendlich mal null = eins

sehr soziales??????????????


ja, für die besserverdienenden sehr sozial.

Auch, aber nicht nur. Jede Einkommen-Schicht wird steuerlich entlastet, wenn nur noch 10% - 20% vom Gehalt abzutragen sind. So wenig zahlt heute keiner. Arme und extreme Geringverdiener zahlen sogar überhaupt nichts nach meinem Modell.
 
Werbung:
geld gehört der gesellschaft, dem staat, steht im grundgesetz und auf jedem geldscheein,...

und ist text eines kinderliedes: taler, taler, du musst wandern...





es darf also gar nicht der wirtschaft entzogen (privatisiert) werden.



kleine leute bezahlen damit ihren lebenunterhalt – und große haben noch was für investionen übrig. - - - so funktioniert das ganze. alles andere ist illusion, die garantiiert keine neuen arbeitsplätze schafft..


ausserdem sind schon alle argumente gefallen – wir drehen uns im kreis.
 
geld gehört der gesellschaft, dem staat, steht im grundgesetz und auf jedem geldscheein,...

Es ist mir nicht bekannt, dass das SO im Grungesetz steht. Es heißt dort: "Eigentum verpflichtet." Aus diesem Grunde gehören von jedem verdienten Euro 20 Cent dem Staat, die er für das Aufrechterhalten einer sozialen Kultur, die das Grundgesetz fordert, verwenden soll. Im Grundgesetz steht jedoch nichts davon, Steuergelder maßlos zu verschwenden und in zahlreiche Fehlinvestitionen zu stecken, denn das ist wiederum asozial gegenüber dem Berufstätigen, der für diese Gelder arbeitet. Gerade irrationale staatliche Zuschüsse und Subventionen sind aber entscheidend für die hohen deutschen Steuersätze verantwortlich, die den Berufstätigen nur allzu oft die Lust am Arbeiten stiehlt, was sicherlich auch zur Arbeitslosigkeit und zum Untergang mancher Kleinunternehmen beiträgt.

und ist text eines kinderliedes: taler, taler, du musst wandern...

Ja, so ist das mit dem Geld: Es ist niemals weg, sondern es hat nur ein anderer. In diesem Falle vor allem der Staat, der es zuhauf fehlinvestiert...
 
..........die den Berufstätigen nur allzu oft die Lust am Arbeiten stiehlt, was sicherlich auch zur Arbeitslosigkeit und zum Untergang mancher Kleinunternehmen beiträgt.

lust?

du hast ein sonniges gemüt. mein KLEINGEWERBEBETRIEB mit bis zu zwölf helferleins (hallo sozialkassen) ist beim sprung von 12 auf 14% ust baden gegangen, andere schon früher und wieder andere später.....

(je nach umsatz per anno)

und eine petition nach bonn (damals 1991) für einen erlass solcher aufschläge für die kleinbetriebe (prgressionsgedanke), damit auch die kleinen arbeitgeber weiternachen können....

ist vom wm mit dem hinweis auf "kommendes eg-recht" zurückgewiesen worden.

gegenfrage: woher wussten die, was vier legislaturen später demokartisch votiertes recht sei???



antwort: sie hatten verträge einzuhalten, die schmidt mit dem eu-ausland schloss (und sich aus der montanunion entwickelt haben, beginnt bei adenauer) - so einfach funktioniert demokratie in der eu:

nur bürger haben bürgerrechte, die keine arbeiter oder jene sind, die dem sgb-zwei unterstehen (wozu auch, sind ja keine bürger - lol),...


nichtmal frührente kriegst du nach mallorca geliefert, wenn dir der hammer vom arbeitgeber auf den fuß fallen sollte (von wegen verfassungsrechte wie freizügigkeit.... ua).






und über subventionen rede ich schon gar nicht (erspar mir solche hinweise), weil ich prinzipiell gegen subventionen bin...


wie jeder vernünftige mensch, der mal guckt, wer dieses drittel des gesamthaushaltes geschenkt bekommt.
 
KLEINGEWERBEBETRIEB

Steuersenkungen kämen vor allem den Kleinbetrieben zugute, denn diese müssten dann keine drastischen Sparmaßnahmen mehr anstellen, könnten also entweder ihre Angestellten höher entlohnen (was deren Kaufkraft erhöhte) oder aber mehr Leute einstellen, was die Arbeitslosigkeit reduzierte.
 
liebe alice, eine aufrichtige suche nach wahrheit will ich bei dir erkennen, aber...


es fällt unsagbar schwer, dich in deiner „intension des sozialen“ ernst zu nehmen, wenn du nur die lancierten argumente und worthülsen der nsmw reproduzierst,...

schon deren name eine intellektuelle vergewaltigung = täuschung vernünftiger menschen ist, als bräuchten wir ein neo in sachen smw. smw ist smw, da gibt es keine alternative und, keine varianten ihrer maxime. auch kein feilschen um deine oder meine oder wemsonstnochseine wahrheit. smw ist smw und wird für immer smw bleiben. auch wenn sie nur noch in den büchern steht.



dieser verein „nsmw“ hat nicht einmal ein wählervotum, wozu auch, wenn dank seiner potenten mitglieder geld, sehr viel geld, ein mehrstelliges millionenbudget allein für „meinungsbildung“. jedes jahr suggerieren sie uns ihre unwahrheiten oder zerfleddern fundierte wahrheiten, professionell. aus der montanunion hervorgegangen (plus der angst damals, deutschland könnte nach osten rutschen), dann sich die chemische industrie hinzugesellte,... inzwischen indifferent, weil nur noch kartellen und mafiösen strukturen dienend, auch schon die gründerindustrien den nächstgrößeren fürchten.


eine hochstilisierte intelligenz von experten hätten die konzepte erdacht und derweil sogar schon universitäten „überzeugt“, das logische schlussfolgern des nachwuchses vergiftet, wie man sieht. – ganz klar, dass du nach bewusstsein forschst, in parallelem thread, abhanden gekommenes rudiment des erhabenen menschen, der bislang noch keine dummheit zu ende führte. auch das könnte sich ändern – in allgemeiner desorientierung. was hören wir von dir:

Steuersenkungen kämen vor allem den Kleinbetrieben zugute, denn diese müssten dann keine drastischen Sparmaßnahmen mehr anstellen, könnten also entweder ihre Angestellten höher entlohnen (was deren Kaufkraft erhöhte) oder aber mehr Leute einstellen, was die Arbeitslosigkeit reduzierte.

zuhören bitte: diese "kleinbetriebe" sind weg !!!

da werden proleten mehr geld in der tasche haben, pfeifedeckel, spielraum für weitere lohnsenkungen, international wettbewerbsfähiger, ist die device. dadurch sollen wieder arbeitsplätze entstehen? auch pfeifedeckel, denn...

für arbeitsplätze müsste erstmal die „arbeitgeber- und handwerkerkultur deutschlands“ wieder auferstehen, die man mit pauschalsteuern, abgaben und zertifizierungswahnsinn in die unrentabilität bis insolvenz trieb (diese kleinen dezentralen gewerbetreiber allein die vollbeschäftigung garantierten / die industrie hat dies nie versprochen, nur sekundanten und nsmw-ler haben diese fakten zerredet).


ich möchte für die misere nur bespiele assoziieren – und ein motto zurückgeben: gebt den unternehmern die verantwortung für ihr handeln zurück, dass sie haften für ihr walten.


es bedarf keiner gesetzlichen zertifizierung von contergan und atomkraftwerken. es bedarf gar keiner zertifizierung. das waren die beipiele, denen man nichts nachweisen konnte, weil ja in „gesetzlichen“ vorgaben blieben – aber betroffene ruiniert, im zweiten falle die ganze menschheit.

und wenn die automobilindustrie als erfinder von zertifizierung dies für sich und ihre zulieferer will, dann ist das ok – natürlich darf jeder zertifizieren, der will. auch eu-tomaten oder eu-äpfel – aber den nichtzertifizierten darf man den markt nicht verbieten. so ist das keine freie welt, mehr, der staat sich überall einmischt... bis in die tarifautonomie (weil es die who und iwf so wollen).

und allem voran, gleich morgen früh, lapidar, weil es finanziell der größte brocken geworden ist: macht die ust progressiv (denn abschaffen wird sie keiner mehr können), damit der „kleine mittelständler“ wieder (wie in der natur das leben) nischen erobern kann und sich der staat wieder fair finanziert und nicht auch noch zu dieser not eskalierend beiträgt. progressiv kann die ust in beliebigen höhen floaten, sollte der allgemeine markt dies verlangen (oder ein geldbegehren des staates), denn schadet allenfalls den kartellen und nutzt sogar der industrie (die schon an den zweiten platz weltweit gerutscht ist).


und gratis dazu: sofortiger erfolg garantiert, beginnt in wenigen tagen zu wirken. denn:

dynamische entwicklungen sind die instantane logik der bedingungen.

es ist höchste dringlichkeit und historische chance, dass kompetente menschen diese eu vor dem untergang retten – und diesen erfolg als vorbild in die welt exportieren. wir brauchen die progressive refinanzierung der ganzen eu – damit wir who- und iwf- unabhängig werden. zeigen wir der welt, wie es geht. nur wir haben die kompetenz dafür,... triumphierend zwischen den mühlsteinen des kalten krieges... gegen alle anfeindungen erhaben stabil... entwickelt.
 
das bewusstsein bis hin zum selbstbewusstsein und darin gleich das streben zur vollkommenheit in einheit von körper, geist und seele... mögen philosophische bis religiöse metaphorismen... und daneben auch terminologie von psychologie und sozialwissenschaften geworden sein,...

gehören also schon zur anspruchsvollen thematik des menschen über sich selbst. und dennoch wird kaum jemand für die definition solcher wörter eine enzyklopädie zu rate ziehen, und trotzdem ganz genau wissen, von was er da redet.


haben wir das einheitliche denken etwa schon, das unsere begriffe einfühlend kennt? das wäre eine gewagte these, aber sonst nur die banale konsequenz des einheitlichen weltbildes:


hier geht es um ein universelles verständnis jener dinge, die wir als qualitäten empfinden, weil für uns existenziell wahr (und nach jung in jedem kollektiv verankert) sind. aus fernöstlichen philosophien und religionen (zb japan) erfahren wir, dass alles in der natur beseelt sei... und von fernwestlichen indianischen kulturen, dass sogar ein stein eine seele habe. für europäer gilt dies im allgemeinen nur für den menschen, der etwas herausragend besonderes sei. wer muss da auf erkenntnisse verzichten – oder wer könnte da von wem was lernen?


hat der stein in der hand nu eine seele oder nicht? was ist das, eine seele? könnte man es vorsichtig als imaginäre (statt immanente) statik seines seins bezeichnen – und damit eine brücke zur quantenphysik schlagen (und die von quanten nachzeichnenden feldlinien als diese statischen strukturen deuten)???


die hypothese daraus wäre, dass die postmoderne quantenphysik (unserer zukunft?) eines tages (und genau dem wollte ich hier mal palavernd vorweggreifen) die universalität solcher metaphorismen „funktional = mechanistich beschreiben“ kann, also auf einfache weise darstellen wird, welcher quanteneffekt was ist – und den wesen (uns menschen???), die sich aus solchen universalen bausteinen zusammensetzen, eine plausibilität ihrer metaphorischen trilogien (dann als banale dreidimensionalität) liefern.

der aktuelle mainstream mag zweifel haben, ob solche erörterungen noch physik wären – oder wieder in der philosphie eine integration suchen. es wird wohl beides kooperierend sein.

kooperation zwischen knallharten fakten der naturwissenschaften und unserem spirituellen einfühlungsvermögen?? kooperation???

soll es bedeuten, dass die physik es auch leichter haben wird, ihre quanteneffekte besser zu „beschreiben“, respektive uns otto-normalis besser verstehen lässt, was da was ist???


---------------------
genau dies war mein motiv, diesen thread (wo sonst als in einem esoterischen forum) zu gründen. natürlich alternieren alle (von uns selbst durch mathematische regeln) gemachten formalismen wechselweise dagegen, entweder mit null multipliziert null oder mit unendlich multipliziert immer unendlich ergeben,...

eben, sie alternieren... und deshalb wird auch das schwingen darum abstrahiert...


zwischen dem unendlichen angebot und minimalisiertem nichts genau jenes herauszubilden, was dann einsheit eines seins bedeutet... und vielleicht müssen wir es dafür auch in seine pythagoräische form bringen, um die mechanik dazwischen zu verstehen (dann als thales-konsequenz, wo d= hypotenuse dieses dreiecks wird), um funktional zu verstehen, wie das das eine aus dem anderen generiert und nur wo sich optimierend findet...


die physik kann es nicht entscheiden, weil die synonyme übertragung infolge äquivalenz und verlustfreier energietransformation keinen übergeordnet höheren geist – sondern jeweils „gleichwertigen“ deuten müsste. das problem also wieder ein esoterisches wird. wollen wir es so, oder so?

die physik kann ersatzweise etwas viel größeres liefern: wir brauchen den über allem stehenden geist nicht, wenn er ein dezentral lokaler ist, weil es ein „selbstoptimierendes“ universum durch wechselwirkungen ist,... deren mechanismen dann jedem „stabil“ zur verfügung stehen, jedem,... und dadurch jedem verantwortung zurückgeben wird, wie er was verwendet,... also durchaus eine ethik produzieren wird, die man nicht lernen muss,... wenn man wesen dieses universums ist.


---------------
das wollte ich hier noch loswerden, bevor der thread zerfällt, seine energien wieder anderen themen zurückgibt. – plus meine grüße. war turbulent, hat aber spass gemacht.
 
hi sternenspiel,

dös mit der unordnung und selbsorganisation bis hin zur selbstheilung und ewigem leben.... ischamann auch ganz einfach:

explizit:

unter einem nahwirkenden horizont (nahwirkende kräfte / der selbst-schwingenden teilchensysteme) ist ordnung finden lapidar - es sonsten keine vernünftigen halbwertzeiten gäbe

jenseits dieses horizontes ist ordnung suchen lapidar (das quantum des strebens).

.............dass sich der normenausschuss mal damit beschäftigen sollte, ist seit einem halben jahrhundert klar, aber...

man sponserte lieber die chaosforschung, um die unordnungshypothese zu beweisen...

aber die fand ja nur filigrane ordnung (also ihre eingangsprämisse falsch war / ihr name zum antonym wurde).

einstein nannte das selbstorganisation durch wechselwirkung (und inspirierte am anfang des jahrhunderts alle fachgebiete / sogar soziologen und politologen). ...aber erst nach dem zweiten weltkrieg hatte das establishment seine reputation verspielt - so auch die selbstorganisierende gesellschaft eine chance bekam,

die dann in einer konterrevolution 68 (bei uns nur wasserwerfer, aber von prag bis peoples-parc in california mit panzern weggeräumt wurde). in den geschichtsbüchern steht die version der sieger:

eine sexuelle revolution musste blutig niedergeschlagen werden - lol -

und dies führt uns direkt zum gen:

solcher unsinn muss aussterben!

also teilt sich das gen nicht beliebig oft - und dass du nicht jünger wirst und alicens platz machen musst sein gutes hat - kein unsinn beliebige chancen haben wird.

der mensch ist nicht krank, wenn er alt wird - lgg

Du bist ein Vollidiot. Alter ist eine Krankheit, die besiegt gehört, und wir sind auf dem besten Weg. Sieh mal den Traum letzte Nacht mit dem Nagual Julian, was denkst du, wie alt ist er, und wie alt ist sein Körper?

2. Beweis: Das Gen teilt sich so oft es will, siehe Telomerase, ist in jeder Zelle, muss man nur einschalten.

3. Beweis: Alice will gar nicht, dass ich ihr Platz mache, aber wir beide wollen, dass DU uns Platz machst, hehe.

4. Beweis: Sexuell und blutig niederschlagen verwendet man nicht in einem Satz, tut man einfach nicht.

5. Beweis: Deine Anfangssätze sind wirr. Noch nie was von Nichtlokalität gehört?

6. Beweis: Selbstorganisation? Von was? Noch nie gehört, dass Gott der Chaos mit uns ein Universum der Mathematik und Logik erschöpfen wollte?

Also 6 Beweise bis jetzt, dass du ein Idiot bist, und die Anzahl ist genug, um dich berechtigt zu einem Vollidiot zu befördern. Aber ich finde sicher noch mehr, du wirst dann wohl ein Supertotalmaximalidiot mal werden.
 
ach ja,... und zur „null und unendlich“ ist ja oben schon gesagt worden, dass sie beide nur fiktionen menschlichen denkens sind,...

...die es nirgends im universum gibt.

man könnte sagen, beides sind grenzwerte und liefern das produkt eins,
weil die null sowenig null ist wie es mal fast unendlich genau eins ergibt - lol.

-------------
der mensch hatte ja nur versäumt, seine idealismen (hier die null und die unendlich) als grenzwerte zu kennzeichnen – und verhaspelt sich deshalb in seinen eigenen definitionen. alles zum lachen...

7. Beweis: Frag mal Gott, ob es Null und Unendlich für ihn gibt. Bei Null bin ich mir sicher, bei undendlich könntest du mit ihm diskutieren, was das sein soll.

8. Beweis: Das mit dem Produkt ist und bleibt Blödsinn, egal, wie oft du es wiederholst.
 
Werbung:
hi, pi – lieber martin

ssorry, aber es ist hier tatsächlich schon alles gesagt worden – und ich der einzige bin, meines bescheidenen wissens, der tatsächlich den ganzen thread gelesen hat (und im falle sternenspiel glaube ich es auch, um nur ein beispiel zu nennen – aber glaube ist nicht wissen).

und bitte nicht wieder beim komma abschneiden, wenn du mich zitierst (die antwort kam direkt danach).

dass du selbst „andere“ konsequenzen aus den „idealisierungen des menschen“ ziehst, darf gegenstand in diesem thread sein. nach meiner einschätzung hast du zwei möglichkeiten:


auf die idealisierungen beharren, hier in diesem falle auf die axiomatische existenz von null und unendlich beharren – oder sie zu hinterfragen (randbemerkung: es anlässlich ihrer einführung sogar ein vatikanisches konzil gab, was unserem denken heute so selbstverständlich ist... siehe alles oben).


das problem ist vergleichbar mit dem „formalen“ axiom der festkörperphysik, dass masse nur in masse teilbar sei – so technische und festkörperphysik niemals in die dualität von energie und feld eindringen werden (überdies auch gar nicht wollen, denn „hochspezialisierte arbeitsgebiete“ sind), aber dennoch masse in diese (beiden physikalischen qualitatäten) teilbar ist.

also,..... wollte nur mit beispiel andeuten, wir haben es hier formal und hinterfragend erörtert und deshalb sind hier die lager entstanden – und fazit: die lager blieben geteilt, also jeder bei seinem axiomengerüst.


aus deinem resultierenden urteil gedeutet, würdest du zu den formalisten gehören – zu denen einige hier nur acht stunden gehören, also wenigstens am feierabend mal hinterfragen, wem was nützt, dass sie so alles tun weil beitragen und denken als rädchen im getriebe.....



zu gödel, da redeten wir über die diskrepanz zwischen seiner doktor- und habilitationsarbeit – die selbst kein paradoxon ist, aber von der wissenschaftsgemeinde gern als solches gesehen wurde, pragmatisch, um eigene paradoxa zu legimitimieren (vor allem braucht der neoliberalismus die freiheit der theorien, um aus dem beliebigen ein belieben zu kreieren...).


es ist deshalb kein paradoxon, weil zwei widersprechend wahre ausssagen nicht dann falsch werden, wenn man ihre standorte ignoriert, sondern nur paradox.


die wissenschaftsgemeinde hätte auch schlussfolgern können, und hier explizit die physik:


gödel hat uns (mathematisch abstrakt) bewiesen, dass unter einem nah-wirkenden (assoziiert nah-wirkende kräfte / aber man darf auch wechselwirkungs-horizont sagen, wenn man von wechselwirkungen sprechen will),... oder sagen wir allgemein, unter dem „horizont des systems“ ordnung findbar ist.....

....aber jenseits des horizontes ein „suchen nach ordnung“ ist.


(hörst du die „dieselben diskrepanzen“ zu den thermodynamischen hauptsätzen und aussagen über das „maß der ordnung“ heraus???? – und dies ist tatsächlich sache des normenausschusses, oder den kultusministern im eigenen lande...)



mit solchen erkenntnissen, die wir nur gödel verdanken (und ich ihn deshalb zu jener einzigen handvoll „großen“ wissenschaftler zähle, die wir seid archimedes haben), haben wir abstrakte beweise des metaphorischen wissens unserer ahnen (wie meiner oma) – über das dies- und jenseits.



so etwas verstehen keine formalisten und keine formalen wissenschaften, die ihren axiomen treu bleiben müssen – aber menschen verstehen es.


es ist auch historisch wahr, aber für viele noch erinnerbar, denn kaum jahrzehnte her, dass man die chaoshypothese mit viel geld sponserte (denn schließlich das regeln und steuern, bevormunden und instistieren... „retten“ musste)...

so wie man auch viel geld für gutachten ausgab, dass die kernspaltungstechnik unbedenklich sei (der staat brauchte infrastrukturen für seine bombentechnik – aber sicher keinen strom)....

so wie man auch permanenet neue gutachten in auftrag gab, die endlich beweisen sollen, dass handy-telefonieren mit mikrowellenträgern unschädlich sei....

uuu.



du wirst beruflich „irgendwo“ integriert sein – und darfst als rentner dann zu uns kommen, und den ganzen unisinn deiner epoche in diesem forum relativieren.


------------
sei hier aber dennoch schon heute ein herzlich willkommener brainstormer – die zeiten scheinen vorbei und wir unhöflich geworden, wo wir neuzugänge noch einzeln begrüßt haben - und dein motto macht dich für uns sehr symphatisch -- lgg

9. Beweis: Du schreibst so lange Postings, dass sie kein Mensch lesen möchte. Voll fad.
 
Zurück
Oben