unendlich mal null = eins

das mit der ethik stimmt so auch nicht - gerade einstein bewies, dass eine unglaubliche ehrfurcht die folge der einblicke in die mechanismen ist.


WAHR ist indessen, dass er dafür belächelt wurde, als pazifist in den augen anderer, ein spinner war.

Der sich selbst als Pazifist bezeichnet habende Albert Einstein war zu keiner Zeit authentisch philanthrop. Es begann Anfang des letzten Jahrhunderts mit der emotionalen Misshandlung seiner Frau Mileva Maric und seiner Ignoranz gegenüber den eigenen Kindern. Einstein stellte inhumane, frauenfeindliche Eherichtlinien auf, in denen er verfügte, dass seine erste Ehefrau zwar für ihn zu sorgen, aber keinerlei Zärtlichkeiten und gemeinsame Aktivitäten mehr zu erwarten habe. Gleichzeitig betrog er sie sexuell. Einsteins Ehebedingungen:

"A. Du sorgst dafür
1. dass meine Kleider und Wäsche ordentlich imstand gehalten werden.
2. dass ich die drei Mahlzeiten im Zimmer ordnungsgemäß vorgesetzt bekomme.
3. dass mein Schlaf- und Arbeitszimmer stets in guter Ordnung gehalten sind, insbesondere dass der Schreibtisch mir allein zur Verfügung steht.

B. Du verzichtest auf alle persönlichen Beziehungen zu mir, so weit deren Aufrechterhaltung aus gesellschaftlichen Gründen nicht unbedingt geboten ist.
Insbesondere verzichtest Du darauf
1. dass ich zu Hause bei Dir sitze.
2. dass ich zusammen mit Dir ausgehe oder verreise.

C. Du verpflichtest Dich ausdrücklich, im Verkehr mit mir folgende Punkte zu beachten:
1. Du hast weder Zärtlichkeiten von mir zu erwarten noch mir irgendwelche Vorwürfe zu machen.
2. Du hast eine an mich gerichtete Rede sofort zu sistieren, wenn ich darum ersuche.
3. Du hast mein Schlaf- bzw. Arbeitszimmer sofort ohne Widerrede zu verlassen, wenn ich darum ersuche.

D. Du verpflichtest Dich, weder durch Worte noch durch Handlungen mich in den Augen meiner Kinder herabzusetzen.
"

Überhaupt erweist sich Albert Einstein als überaus frauenverachtender Mensch, zu jeder tieferen sozialen Beziehung unfähig: "Ich bin der triumphierende Überlebende über die Nazis und zwei Ehefrauen."

Über seinen mental behinderten Sohn schrieb Einstein, dass, wenn es nach ihm gegangen wäre, dieser niemals auf die Welt gekommen wäre. Auch für seinen ältesten Sohn hatte er kaum Väterliches übrig, obwohl die Vaterfigur gerade für Sohne elementar wichtig ist zur positiven Identifikation.

Dem Bau der verheehrenden und bestialischen Amerikanischen Atombombe stimmte Albert Einstein in einem Brief an den damaligen US-Amerikanischen Präsidenten schriftlich zu, wissend, wie schwer seine Befürwortung dabei wiegt. Schließlich wurde er offiziell als Genie zelebriert. Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki forderten mehr als 200 000 Todesopfer. Die schon fast zynisch anmutende Ausrede, niemand habe sich zu jenem Zeitpunkt den energetischen Reichtum einer Atombombe vorstellen können, ist eine dreiste, infame Lüge. Bereits im Sommer vor den Atombombenabwürfen auf Japan gab es mehrere Atombombenversuche in Wüsten. Außerdem war es Albert Einstein selbst, der die Formel zur Berechnung des Energiegehaltes aus dem Massendefekt entwickelte. Die nahmen wir in der 9. Klasse durch. Sie ist komplett trivial.

Daneben war Albert Einstein auch für die französische Rüstungsindustrie tätig, für die er kriegerische Torpedozündungen entwarf.

Zu guter Letzt war Einstein auch noch Plagiator, der einen Großteil seiner wissenschaftlichen Arbeiten von den Russen übernahm. Und die mathematische Formulierung der speziellen Relativitätstheorie stammt ursprünglich von Lorentz, er modifizierte sie nur ein wenig.
 
Werbung:
jetzt bin ich aber platt - in dieser fülle und dichte.

das mit mileva hat mich auch immer gestört, dachte aber dass die männer dieser zeit gar nicht anders sein konnten (was natürlich dumm ist) - alles frauenverachter. in dieser fülle ist es nicht entschuldbar.

man kennt sie aus dem engsten kreis - diese patriarchen
 
jetzt bin ich aber platt - in dieser fülle und dichte.

das mit mileva hat mich auch immer gestört, dachte aber dass die männer dieser zeit gar nicht anders sein konnten (was natürlich dumm ist) - alles frauenverachter. in dieser fülle ist es nicht entschuldbar.

Weißt Du, ich differenziere die persönliche Ebene und seine intellektuellen Leistungen. Ich verneige mich vor seinen Erkenntnissen, die er mittels seines genialen Verstandes, zu dem er übrigens NICHTS hinzugab, erwarb.

Gehirnstrukturen werden mit der Genetik im Wesentlichen mit der Geburt mitgeschenkt. Für ein anständiges Sozialverhalten dagegen muss man etwas tun. Letzteres zeichnet daher für mich einen Menschen aus. Aber wie gesagt, unabhängig von seinem menschlichen Charakter sind seine Theorien zu betrachten, sowie es egal ist, ob Hitler, ein Bauer, der Papst oder ein Rechtsanwalt sagt: "1 + 1 = 2."
 
vielleicht muss ich es so sehen:


ich selbst bin in einem naturschutzgebiet aufgewachsen (wutachschlucht) und habe seine gedanken über die natur in meine ehrfurcht interpretiert - was ich oben transformieren nannte.

vielleicht bin ich zu bescheiden, aus dem ergebnis mein eigenes zu machen...

muss selbst erst erwachsen werden?
 
für martin noch das rechnen der versicherungsmathematiker, rechnen nicht wie kaufleute in prozenten, sondern mit faktoren...

also 0,5 ist 50 prozent chance mal die nächsten 0,5 für das nächste fifty usw

bei der dns handelt es sich um vier aminosäuren (allerdings eingeschränkter kombination), deren produkt dann


mit der „wortbreite“ von 21 (gabs jüngst einen nobelpreis dafür), die dann hier zur potenz wird, mit der basis eine überschlagenes ergebnis mit exp 25 liefert,...

was aber erst ein(!!!) genom ist – also recht schnell diese astronomisch hohen potenzen liefert, die ein leben nach evolutionskriterien

in diesem universum unmöglich machen.


darauf kannst du bei loyds of londen eine billige versicherung abschließen, weil der fall garantiert nie eintritt, punkt und lol.



------------
ich selbst muss nachdenken. und werde jetzt einen spaziergang machen. alice hat mir den teppich unter meinem schönen bauklötzerturm weggezogen:


ich hatte keine verantwortung für die architektur dieses gebäudes, wie schön und bequem, das ich für das produkt meiner lehrer hielt – es war offenbar meins, das ich hier präsentiert habe? von anfang an.

bin ich jetzt das genie – oder ist alles hirngespinnst?
 
seems off topic, aber es fällt mir in diesem Zusammenhang ein:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Bombe in einem Flugzeug ist?
Nehmen wir an sie sei ein Prozent. Ganz schön hoch.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass zwei Bomben in einem Flugzeug sind?
Wir sind gut in Statistik, die Antwort wissen wir im Schlaf, ein Zehntel Promill. Viel besser.
Der aufmerksame Leser wird jetzt sicher erraten haben wie ich mich vor Bomben schütze: Ich habe immer meine eigene Bombe mit.
 
ich habe die nuss über nacht knacken können, war wieder mal ganz einfach – und erlaube mir, ihr einen neuen namen zu geben – und ihr erlaubt mir vielleicht, dass ich dafür etwas aushole:

plus jeweils weil immer daneben die hypothese

ob oder nicht gott macht vier varianten, ob patriarchat oder matriarchat acht, diktatur oder demokratie sechzehn,.... und immer mehr die frage, ob schon das eine das andere ausschließt, dann vorlieben zum vorschein kommen...

verbleiben zwei varianten eines „einheitlichen“ weltbildes (und dies wird nicht allen gefallen, dass ein einheitliches weltbild fachübergreifend ist, gar nicht anders kann, als antagonismen zu entlarven):

1.) trial and error in chaotischer wahllosigkeit (und manche mögen dies verspielt nennen, was ich für eine gefährliche weil nur dem neoliberalismus dienende verharmlosung halte – und frech gegenüber denen, die das leid tragen, auf kolateralen schultern des unglücks das glück der glücklichen „erlauben“ müssen), das sich vermutlich deshalb nie mathematisch abstrahieren wird (denn wie wollte man vorher den bestimmen, der so blöd wäre, bei diesem gigantischen monopoly mitzuspielen?).

im contra seines ewigen weil natürlichen herausforderers (und da hat sich seit der steinzeit nichts geändert):

2.) zielstrebiger selbstorganisation konsenssuchender individuen,

denn nur so kann diese natur (und letztendlich unsere gesellschaft) funktionieren – was derweil praktisch interdisziplinär bezweifelt wird:

wir haben seit vierzig jahren eine durch geld beauftragte forschung des gegenteils (obwohl alle abstraktionen fundamental also unzweifelhaft blieben), mit denen auch wieder publizisten wieder nur geld verdienen, auch und gerade in unserer zeit (und uns nur das internet bleibt) – auch an unseren staatlichen universitäten sogar (ganz sicher in D) dafür ausgebildet werden (hallo verfassungsgericht, hier geschieht ein unrecht mit öffentlichem eigentum).

(auch jene generation möge sich an dieser diskussion beteiligen und vor allem erinnern, die weder davor noch danach war, sondern betroffene des letzten umbruchs waren, der letzten restauration. empfehlung aus dieser sicht:

unverbesserliche sozialdarwinisten mögen nach hundertfünfzig jahren noch mal auf galapagos urlaub machen, um zu sehen, was darwin da falsch verstanden, schon wieder besseren wissen von damals – denn nur falsch bei alfred russel wallace abgeschrieben hat, der überdies in indochina forschte und selbst dort lebte, während darwin ja nur diesen urlaub machte.)

-----------------------------------
liebe alice und martin und foris,

ich glaube auch, dass ein papst bauer sein kann, aber nicht menschenverachter. und meiner einschätzung nach wäre ein guru schon als patriarch unglaubwürdig (was am papst jahrtausende niemand gestört hat – wir in dieser zeit die ursprüngliche naturgesellschaft kommunizierender menschen und ihrer arbeitsteilung „weiterentwickelten“, wenigstens seit den naturreligionen immer weniger ein interagieren und mehr gehorchen wurde / parallel es auch „gütige“ patriarchen gäbe, die ich nur für scheinheilig halte, wenn sie ihrem(!?) „auflebenden volke“ nur freien wirtschaftsraum geben und wie der späte gilgamesch oder isis und osiris schon bei freiem gedanken- und religionsraum scheitern...).

im falle einstein als guru eines pazifistischen weltbildes gilt das gleiche, dass er wie der papst kein menschenverachter sein darf. (ich würde beiden den prozess machen – also vor ein weltliches gericht stellen und damit jener gesellschaft die sanktion überlassen, die sie peinigten)

das alte urproblem scheint das moderne „thema“ empathie (der psychiatrie) zu sein, die wenn fehlt, kriminalität im sozialen sinne prinzipiell „gestaltet“ (man nicht mehr weiß, was man tut / und dies lässt sich nicht als ethik-problem ausklammern, denn ist die gesellschaft selbst). – und deshalb müssen wir unseren modernen propaganten (und verharmlosern) den prozess machen (wahrscheinlich genügt, ihnen die akzeptanz zu verweigern, denn gerade die sich nicht lächerlich machen wollen), inwieweit sie schon den jugendlichen die empathie wegerziehen oder billigend „durch umstände“ in ihrer entwicklung behindern.

auch bedeutsam ist vor der steinigung die diffamierung (und letzteres hat schröder so gut gemacht wie adolf, mal abgesehen wie modern die zeiten geworden sind, man mit agenda 2010 die mensschen von der gesellschaft ausschließen konnte ohne sie umzubringen - - und vielleicht erst wieder mit den who-kriterien holocaustische „qualität“ annehmen wird, wie gehabt in der dritten welt, dann zwei drittel einer gesellschaft ihre bürgerrechte verlieren, wie es gerade in griechenland geschieht... wir werden sehen.).

dann müssen wir halt unsere politiker mit der frage stellen (und denen wieder mandat geben), wie sich bürgerechte im arbeitsrecht (historisch leibeigenenrecht) und dieses im sozialrecht (wo man gar keine rechte mehr hat) verlieren.

das uneinheitliche weltbild (oder NUR eliten zugängliche, wie auch erste demokratien) scheiterte ja gerade an der unterschiedlichen bewertung und ausklammerung unbequemer faktoren (tabus, sklaven, frauen,...). das moderne tabu ist die infragestellung der wahllosigkeit (und die zurückweisung der ewigen gegenfrage, warum nicht, warum nicht, warum nicht,...) – im kleid der „bürgerlichen“ freiheit (was sich stets an der unterdrückung seiner bürger leicht enttarnen lässt).

viel schlimmer ist die gewollte (und dehalb billigend herbeigeführte) not und die herbeikonditionierten krisen (heute die „scheinheiligen“ auswirkungen des verlassens der basel-zwei-kriterien in den neunzigern mit höchst politischem willen usw...), die das freiheitsbegehren der bürger dann brechen, demoralisieren (sich aber schon heute nur als „billige“ tricks entlarven).

diese bürger sind alle aufopferungsbereit und geben ihr letztes hemd „für diese gesellschaft“ – im grunde haben wir aktuell eine ausbeutung des konsensssuchens (was auch nur ein quanteneffekt ist), zugunsten einer beispiellosen kartellisierung (die kein quanteneffekt ist / um wenigstens in neutral wirtschaftlicher terminologie zu bleiben – wir leben von schulden, im grunde für zinsen, die fragwürdigste geschäftsidee aller zeiten): eine für freiheit der ausbeutung, dafür konditionierte gesellschaftsordnung, immer konsequenter, tag für tag.

gebt uns die progressive besteuerung zurück (ja, sie war kompliziert, wurde aber von allen als gerecht empfunden / muss unser mandat lauten), damit der staat sich dort refinanzieren kann, wo er selbst keine not produziert – und damit die filigranen zellen selbstaktiver menschen schützt. alles andere ist...

widerlich, der natur.

dass der große relativierer und qualitäten-transformierer selbst ein krimineller (im sozialpoitiven sinne) ist und ein dieb (nicht in sachen lorenztransormation, die der übrigens von galilei hat...) – macht uns die sache nicht leichter,...

aber wir können nur sein werkzeug benutzen, das er mileva entriss (was ihn tasächlich zum dieb macht).

jenes werkzeug, das den feudalismus schon einmal zu fall brachte, vor hundert jahren.


--------------------
at all, bitte alle „noch“ brennenden fragen solange,
also wieder und wieder stellen.

ich stelle mich in zweierlei kompetenz diesen fragen:

ich bin in einem naturschutzgebiet aufgewachsen, habe die natur also vorher verstanden, bevor ich sie dann in der schule abstrahieren lernte (das dürfte in unserer urbanen gesellschaft bei den meisten verkehrt rum sein) und egal, wie lehrer als menschen sind, wir selbst wissen transformieren müssen – und mir scheint das wichtigste daraus, wenn da gleich wer was lernen will, dass die mathematik nicht die natur bestimmt !!!!

sondern wir bestimmen, was wir abstrahieren wollen.

auch in sachen natur abstrahieren wir nur unser verständnis – und diese abstraktion ist keineswegs ein ersatz für verständnis, nur eine art logische probe unseres denkens.

wollten wir im titel dieses threads die (oder jede andere) philosophische urformel feststellen, so finden wir sie auch – weil mathematik eine erkenntnis immer nur nachreichend abstrahieren kann (auch wenn es dafür einen koeffizientenvergleich fordert, wie hier, auch egal).

wollen wir? wir müssen nicht,...

denn was die physik anbelangt (mit der ein allgemeines weltbild immer korrelieren muss), so hat sie wie jedes fachgebiet schon eine urformel (wie jedes in seinem jeweiligen axiomengerüst, siehe auch oben),...

auch wenn ihr verfasser in seiner gesellschaftlichen umbruchphase kein integerer war, sondern jene unliebsamen „brüche“ liefert, die alice zurecht beschrieb. ich will hier nichtmal sein verteidiger (oder relativierer) sein...

aber vielleicht (für uns nützlich) vermuten, dass all seine „richtigen“ erkennnisse deshalb in seiner noch unbefangenen jugend waren – wo er mit mileva noch wechselwirken konnte...


dann nehmen wir sie als vorbild, oder?

.....und ich würde es sogar gern, ab hier und in jede zukunft

„milevische philosophie“

nennen – sei dieser thread eine gründermutter dafür – und wird euch mitstreitern in alle zukunft danken.

-----------------
anlässlich albert und mileva lernen wir auch etwas über unsere eigenen risiken in unserer heutigen gesellschaft. wenn es so was wie karma gibt –

und wenn nicht, auch egal, dann müssen halt „andere“ menschen daran solange arbeiten, bis wir eine gesellschaftliche einbettung unseres naturwissens „konstruieren und integrieren“ können

oder

im falle eines „trial and error“ gegen die sinnlosigkeit verteidigen,... was leider (nur historisch bewiesen) nicht gelingen wird, auch nur ebenso sinnlose religiöse restaurierungen bringen kann, denn anzweifelbare (weil dann für wen eingeschränkte) idealisierungen fordert (wie menschenrechte), also nur notwenige streitereien gegen all die dafür hinreichenden tricksereien brächte.

wir müssen deshalb menschenrechte als etwas universales referenzieren, so was wie recht auf individuelle freiheitsgrade (und da muss ich selbst in meinen analen forschen, wie wir das damals „formuliert“ haben).

---------------
im falle der relativitätstheorie, die ich lieber die perspektivitätstheorie nenne (und jetzt sowieso, wir im „milevischen“ einen neuen überbegriff haben, aber auch), weil mileva-albert- theoreme allesamt pythagoreischer natur sind (das uns leider die theoretische physik verschweigt, siehe alles oben...) haben wir ein unglaubliches werkzeug, und mit diesem eine unglaubliche kompetenz...

auch die quantenphysik zu verstehen (ganz entschieden und bewusst gegen die derweil herrschende lehrmeinung der unvereinbarkeit),...

dann auch hinzugenommen der äquivalenz und energieerhaltung,... weil alle qualitativen übergange dieser quanten solche zustandsformen sind, die unsere sprache weil unser verstand benennen kann (wie masse, energie, kraft,... aber auch vollkommenheitsstreben... und sonstnoch alles aus unserem wortschatz erfassen und sortieren kann),... dann auch in ihrer durchwandernden „mechanik“ nachvollziehbar werden - endlich. und ihren charakter der anonymen behauptung und hingestellt oder bezweifelt sein verlieren.

richtig, leider noch, und hier auch nicht bezweifelt: sie stehen alle wie behauptungen in unseren formelsammlungen (m= usw), aber sie sind eben wieder über diesen pythagoras transformierbar – nur jeweils wahre perspektiven eines standpunktes. hier wird nicht genommen, was albert uns hinterließ, sondern, wie es mileva konstruieren konnte.

als erstes beispiel mal die ewige frage (vielleicht auch ein gewolltes, wenigstens gebilligtes mißverständnis unserer theoretischen physik) der kräfte auf unterschiedliche uhren in unterschiedlich bewegten systemen sein:

quatsch, so was gibt es gar nicht. (sorry, alice, nimm meinen ton bitte nicht persönlich, sondern folge der erklärung:)

im jedem mks-system sind alle physikalischen größen konstante,

ist bewegung zwischen zwei systemen dann sind zwei meter, zwei kilogramm und zwei sekunden auch im ruhenden system zwei meter, zwei kiligramm und zwei sekunden.

das einzige, was sich verändert ist die perspektive zwischen diesen beiden systemen (während der bewegung).

die formalien stehen in jeder formelsammlung, aber mal spasseshalber vorher in diese pythagoräische form zurückverwandeln, bitte, damit dieses elendige mks-istgleich... verschwindet (und dann natürlich mit 1-quadrat istgleich beginnt... und vielleicht auch beim titel dieses threads nur die quadtrate fehlen).

jeder meter dilatiert nur unter perspektive – wie dann auch zwei sekunden dilatieren (und keine kräfte die uhren verstellen – wie auch keine kraft unter perspektive eine häuserwand kürzer macht)

es handelt sich immer nur um ganz banale perspektiven !!!

mehr kann und will die perpektivitätstheorie gar nicht liefern, als die mechanik der perspektiven zeigen.

pikant ist allenfalls die tatsache, dass sie physikalisch WAHR sind,...

will heißen, dass nach einer perspektive tatsächlich ein delta t exisiert...

oder vorher schon errechnen kann, wer da eine „zeitliche“ abkürzung gegangen ist.


oder anders formuliert beweist es, dass auch zeit eine „persönliche“ oder halt jedem systemrelative größe ist, also jedes system seine ganz eigene zeit hat... und man dank den derweil bekannten formalismen es schon vorher weiß.

(es gibt nicht nur umwege im realen – hier werden umwege im weg-zeit-feld beschrieben, wie es auch umwege in die gaussche ebene gibt, die wir real nur als energielücken kennen und dazu auch das stichwort higgs dann fallen darf - - - die aber allesamt rechnerisch einer immer gleichen „pythagoras-mechanik“ folgen... der übrigens auch ein plagiat ist, denn der pythagoras siebeneinhalb tausend jahre alt schon an einer chinesischen höhlenwand steht.)

alles klar (alice?), da gibt es keine kräfte, die irgendwas manipulieren – sondern nur perspektivische wahrheiten (zwischen bewegten) sind.

---------------
postcriptum noch: die lorentztransformation nützt uns garnix, denn die drei raumvektoren müssen einzeln berechnet werden,... wollen wir „wahre“ dilatationsbilder animieren, wie dies in pc-spielen schon geschieht.

---------------
zur zeit (beim thema uhren) noch was allgemeines: sekundanten der relativitätstheorie (wie in dem stern-sonderheft, das ich bei bedarf mal suchen könnte) säuseln:

jetzt wissen wir, dass zeit im urnkall begonnen hat... aber wann endet sie?

antwort: es war das erste zeitquantum unseres universums und das letzte erleben wir dann, wenn das letzte teilchen zerfallen ist. – die zeit ist ein derivat des „gegenwärtig seins“, ist alles nur mechanik, punkt.


-----------------------
lasst mich noch mal ein lob aussprechen, dass überhaupt in einem forum ergebnisse möglich sind – und insbesondere alice danken, die eine konstruktive provokateurin ist und hoffentlich bleibt.
 
Werbung:
gebt uns die progressive besteuerung zurück

Ich habe auch in diesem Forum genügend Vorschläge zu einer Reformation des derzeitigen Steuerrechtes gemacht. Mein Steuermodell würde für mehr Sozialität, Gerechtigkeit, Einfachheit und Gleichheit vor dem Gesetz sorgen. Mein Steuersystem sieht vor, alle Brutto-Jahresgehälter von 10 000€ und weniger gänzlich von der Einkommensteuer zu befreien, den monetären Bereich zwischen 10 000€ und 15 000€ mit einem Steuersatz von 10% zu besteuern und im Bereich von 15 000€ bis 20 000€ einen 15%igen Steuersatz zu erheben. Das ist die einzige Steuerprogression in meinem System, ab einem Jahresgehalt von 20 000€ folgt eine kontinuierliche Besteuerung von 20% vom Einkommen. Fertig. Trivial. Sozial. Gerecht. Einfach. Nachvollziehbar. Preiswert. Wirtschaftlich extrem vorteilhaft. Sich selbst finanzierend.

Der gültige Steuertarif verlangt ab einem Jahreseinkommen von 52 152€ einen Spitzensteuersatz von 42%. Nach dem neuen Steuerprogramm der CDU/CSU soll ein monatliches Gehalt von 3 750€ mit einem Spitzensteuersatz von 39% versteuert also. Von den 3 750€ wird also ein Steuerwert von 1 462,5€ abgezogen, so dass dem berufstätigen Verdienenden noch 2 287,5€ von seinem rechtmäßigen Verdienst verbleiben. Ist das gerecht und human? Ist das die Arbeitsmoral fördernd? Motivierend? Nach meiner Information gab es sogar Zeiten, die noch gar nicht so lange her sind, in welchen die höchsten Steuersätze bei knapp 60% lagen: Das bedeutet, es wurde mehr als die Hälfte vom Gehalt steuerlich entrichtet! Wenn das keine Enteignung ist! Infolge der steten Steuererhöhung grassierte die Arbeitslosigkeit und die Wirtschaft stagnierte. Es trat also genau das Gegenteil von dem ein, was für die Ökonomie, den Staatshaushalt und die Arbeitslosenzahl von Vorteil gewesen wäre!
 
Zurück
Oben