Und wenn alles nicht stimmt???

Wieso sollte es im Himmel keine Schuhe geben?
Was wäre das für ein Himmel ohne Schuhe?

Warum muß es denn im Himmel Schuhe geben?
Die brauchen wir auf der Erde um unsere zarten Füße vor den Unbillen der Erde zu schützen!!!

Ich weiß nicht ob es dort Schuhe gibt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man haben kann was man sich wünscht, also auch Schuhe.

Ich habe im Laufe meines Lebens (84) mit vielen Verstorbenen und auch Geistwesen die noch nie Mensch waren, Kontakt gehabt.
Mit Guten, aber auch mit Bösen.
Meine Überzeugung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, ist felsenfest.
Meine Jahre die noch vor mir liegen sind nicht mehr so zahlreich, aber Angst vor dem Tod???? Nein, ich freu mich auf das was dann mit mir geschieht.
in Liebe Gida

Werbung:
Das kommt drauf an, wer mal früher stirbt, ich oder der Bärenkönig. Und davon, wie krank oder gesund wir sein werden.
Und ich hoffe ja auch stark, dass meine Tochter ab und zu mal im Altersheim vorbeischaut und mich mit Vogue und Cosmopolitan und evtl. einer guten Flasche Rotwein versorgt .... :D

;)
Zippe

Du rechnest also damit, im Altersheim Dein leben zu beenden. Das tat meine Mutter auch und zwar in einem Luxus-Altersheim am Starnberger See. Dort hatte sie ihre eigener Wohnung und nur das Pflegepersonal und die Ärzte hatten freien Zugang. Sie wurde 94 Jahre alt und blieb bis zum Schluss mit einem klaren Kopf. Aber sie konnte nicht mehr gehen. Nun, das wurde benutzt, ,um sie kräftig zu bestehlen und sie konnte sich dagegen nicht wehren. Wenn Dir das gefällt, dann also bitte.
V.G.
Alamerrot

Nun, das wurde benutzt, ,um sie kräftig zu bestehlen und sie konnte sich dagegen nicht wehren.
Hat sie das gesagt?
Ich würde eher darauf tippen, daß sie ihr Zeug verschenkt hat.
Die Alten wissen im allgemeinen sehr gut, daß sie auf ihrer letzten Reise nichts mitnehmen können
und es kommt oft vor, daß sie ihr Hab und Gut gern nach allen Seiten hin verschenken.

Meine Überzeugung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, ist felsenfest.
Meine Jahre die noch vor mir liegen sind nicht mehr so zahlreich, aber Angst vor dem Tod???? Nein, ich freu mich auf das was dann mit mir geschieht.
in Liebe Gida
Freut mich das zu lesen. Auch meine Überzeugung davon ist felsenfest.
Ich hatte zwar keinen Kontakt mit Geistern, aber ich glaube fest an das, was in der Neuoffenbarung steht.
Auch ich freue mich sehr auf den Tod, leider hab ich theoretisch noch viele Jahre vor mir, aber ich bete darum, daß ich früh gehen darf.

PS:
beim Durchlesen vor dem Abschicken dieses Beitrags bemerkte ich, daß ich das Wort 'keinen' bei 'keinen Kontakt' vergessen hatte.
Da ich alles unbewußte wie Schreibfehler und Sprachfehler immer sehr ernst nehme, weil ich die Wahrheit dahinter vermute,
nehme ich an, daß ich wohl doch Kontakt hatte und es nur nicht weiß :D

Davon abgesehen, ich weiß ja, daß ich permanent von Gott und seinen Engeln und Geistern umgeben bin.
Mit Gott rede ich den ganzen Tag und die Anwesenheit seiner Engel und Geister spüre ich gelegentlich.
Meistens, wenn mir etwas gut gelingt, dann weiß ich, daß mir meine unsichtbaren Freunde dabei geholfen haben.

Also geistigen Kontakt habe ich schon, nur natürlichen Kontakt hatte ich - soweit ich mich erinnern kann - noch nicht.
Nicht so, daß ich mir sicher sein konnte.

Hat sie das gesagt?
Ich würde eher darauf tippen, daß sie ihr Zeug verschenkt hat.
Die Alten wissen im allgemeinen sehr gut, daß sie auf ihrer letzten Reise nichts mitnehmen können
und es kommt oft vor, daß sie ihr Hab und Gut gern nach allen Seiten hin verschenken.

Nee, das würde überhaupt nicht zum Charakter meiner Mutrer gepasst haben. Z.B. ihr Silber-Besteck hat sie mit Sicherheit nicht verschenkt. Denn sie hatte kein anderes ausser dem Küchenbesteck. Jenes wurde ihr gestohlen.

Alamerrot

Hallo!

Ich mache mir viele Gedanken zu Tod und sterben...
Manchmal glaube ich, dass alles einen höheren Sinn hat und manchmal denke ich, ist alles nur Humbug.
Was, wenn all die Hoffnungen nach einem Leben nach dem Tod, oder Wiedergeburt nicht existieren? Was wenn es einfach aus ist? So wie man nichts von der Zeit vor der Geburt weiß, weil man nicht existierte, weiß man auch nach dem Tod nichts mehr, weil wir letztendlich Nur Materie sind - oder doch nicht?

Und meine eigentliche Frage: Warum sollte man ein guter Mensch sein, wenn aller Glaube nur Humbug ist? Warum sollte man nicht einfach egoistisch sein? Ich mag es nicht wenn Menschen egoistisch sind und nur an sich denken und Geld scheffeln und sich auch noch gut dabei vorkommen...

Aber vielleicht haben sie recht, weil man nur einmal lebt und nach dem Leben alles vorbei ist...

Verquirkste Gedanken... Versteht mich hier jemand??

LG Jeny

Ich finde das keine verquirksten Gedanken.

Hast ja völlig recht Dir diese Frage zu stellen.
Ich habe mir diese Fragen auch gestellt und es gibt eine einfache Antwort auf diese Frage.

Stell Dir vor, das Leben hat Sinn, hat Inhalt. Und dieser Inhalt beinhaltet die Entwicklung des Moralischen und der Erlangung tiefer Liebe.

Nun stelle Dir das Gegenteil vor. Wir sind nur Materie, nur Staub und Sinn macht das Leben genau genommen überhaupt keinen. Dann können wir leben wie wir wollen. Wir können morden und auch den Planeten zerstören, es würde nichts wirklich ausmachen. Jetzt stelle Dir diese Gedanken in jede Situation, die Dir dabei einfällt. Ich glaube, auch Dir wird dann bald klar, nein, das kann es nicht sein.

Zudem, wenn leben nach letzterer Annahme und Konsequenz und würden nach dem Tode feststellen, das Leben hat doch einen tiefen moralischen Inhalt und Sinn, dann hätten wir die A-Karte gezogen.

Deshalb, nach erster Annahme zu leben macht man nie etwas falsch! Auch das Leben wird inhaltsvoll und man selbst viel zufriedener, ja, teilweise glücklich im Tun.

P.S. Für erste Annahme habe ich dann später meine Beweise nach und nach geistig erhalten, aber das ist eine andere Geschichte.

Du rechnest also damit, im Altersheim Dein leben zu beenden. Das tat meine Mutter auch und zwar in einem Luxus-Altersheim am Starnberger See. Dort hatte sie ihre eigener Wohnung und nur das Pflegepersonal und die Ärzte hatten freien Zugang. Sie wurde 94 Jahre alt und blieb bis zum Schluss mit einem klaren Kopf. Aber sie konnte nicht mehr gehen. Nun, das wurde benutzt, ,um sie kräftig zu bestehlen und sie konnte sich dagegen nicht wehren. Wenn Dir das gefällt, dann also bitte.
V.G.
Alamerrot

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Warum hat sie nicht einfach geklagt, Anwälte arbeiten auch noch für alte Menschen ... :confused:

Du, rechnen tu ich mit gar nichts. Ich hab keine Ahnung, vielleicht sterbe ich ja mal völlig gesund und das schon bald, vieleicht krabbel ich auch mit 90 noch beherzt im Garten rum :confused:

Außerdem denke ich nicht, dass sich irgendwas an der Situation ändern würde, wenn ich, in welcher Form auch immer, an ein Leben oder einem Bewusstsein nach dem Tod glauben würde.
Oder ich würde plötzlich ein braves liebes Mädchen werden, das nur mehr an die andern denkt und für sich selbst auf vieles verzichtet - meinst du ehrlich, das wäre eine Altersversicherung?

Ich kenn genug Menschen, die ihr Leben lang für andere da waren und jetzt im Alter krank und hilflos sind und ich kenn auch aus meiner Heimatstadt ein paar A**********, denen gehts jetzt im hohen Alter noch richtig gut ....

:)
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben