Und was ist mit Eva Hermann????

Werbung:
Ich glaube das Frauen von Natur aus Einzelkämpfer sind, (in Bezug auf ihr eigenes Geschlecht), dass macht sie innerhalb einer großen Gruppe angreifbarer.
Also arbeiten sie sich den Buckel krumm, in der Hoffnung auf ein kleines bißchen Anerkennung.
Was passiert stattdessen? Es wird als selbstverständlich angesehen, wen würde das nicht zickig machen.
Ich weiß nicht mal ob Frau da gegen ihre eigene Natur ankommt.
Aber wenn wir uns gegenseitig runterputzen, verschlimmert es die ganze Sache nur.

ich bin ein kleines zicklein...

nein, ganz im ernst, ich kann halt nun mal mit dem grundverhalten (das ja anerzogen sein kann) der meisten frauen nichts anfangen. das macht mich total fertig und wenn es z.b.: um die verrichtung körperlicher arbeit geht, kommen so sprüche wie: ich kann das nicht, ich bin ja eine frau... da läufts mir ganz kalt den rücken runter.

ja, aber ich will ja keinen runterputzen, ganz im gegenteil, ich hätte lieber die frau herman würde sich als eine in der öffentlichkeit stehende person einen boxhandschuh anziehen und einem mann ordentlich eins auf die fresse geben, stellvertretend für alle geschlagenen frauen, aber stattdessen ruft sie uns auf, wir sollten uns wie geschlagene hunde hinter dem herd verstecken.

:weihna1

Dann soll uns Frau Hermann mit gutem Beispiel vorrangehen, ich werde ihr so oder so nicht folgen.
Wie gesagt ich gehe meinen eigenen Weg und der beinhaltet durchaus auch die Rücksichtnahme auf meine Lieben.
Ich brauche da also nicht belehrt werden von ihr.

ganz ehrlich halte ich nicht viel von frauen, so arg das jetzt klingen mag, aber ich sehe das so (sie sollen tun und lassen was sie wollen, abe rmich gefälligst (mit wenigen ausgesuchten ausnahmen) in ruhe lassen).
frauen zicken und sind weinerlich, frauen sind hinterrücks und petzen, frauen sind faul und vorteilheischend... ach gottchen, was würde mir nicht alles einfallen, aber ich will jetzt nicht den zorn des kahn auf mich lenken, ich finde halt die gesellschaft von männern angenehmer, entspannter, irgendwie ruhiger.
und das sage ich, weil ich einfach nur mit frauen immer schlechte erfahrungen mache, dabei hab ich noch keiner den mann gestohlen, ich meine, es kann ja auch an mir liegen (in der zwischenzeit sogar ganz sicher, denn, wenn mir eine frau begegnet mache ich gleich innerlich zu).
aber warum sind frauen so zickig?

Hi Goalie,

nichts für ungut, aber mit diesem Statement passt Du sehr gut in die Riege der von Dir beschriebenen zickigen Frauen, leider....
Ich glaube, in der Umgangssprache nennt man das "Stutenbeissen"?!:clown:

Und im übrigen: Es gibt Klasse Frauen, und es gibt Klasse Männer. Wem nützt denn bitte Dein Pauschalurteil?:nono:

Urajup

ich sagte ja: wenige ausgesuchte! und ich sagte auch, dass es sich hierbei um mein persönliches emofinden handelt, und ich und zickig, alter schwede, dann möcht ich dich mal für einen tag zu mir einladen, dann siehst du, wer zickig ist...

Die Gesellschaft von Männern ist genaus ent- oder verspannt wie die Gesellschaft von Frauen. Ich habe über 8 Jahre in einem reinen Männerbüro gearbeitet...... super! Da wird genauso gezickt wie in Frauenbüros. Es geht auch nicht um Frauen sondern um Menschen. Menschen müssen gleichberechtigt behandelt werden.

Z.B. gibt es Männer die sind die besseren "Mütter". Der Vater meines Sohnes ist ein hochqualifizierter Kindererzieher. Leider war es nicht so leicht in Erziehungsurlaub zu gehen. Er hätte es gerne gemacht, wäre aber gnadenlos in die Arbeitslosigkeit gegangen. Schade. Frauen sind sich dess bewußt wenn sie Kinder kriegen. Das Kind kommt, die Frau arbeitet erstmal nicht mehr. Das ist auch eine Art von Konditionierung....
July

*sabber*

hallo, vielleicht ist das falsch rübergekommen:
ICH PERSÖNLICH FINDE FRAUEN ZICKIG UND UNENTSPANNT. ICH KOMME BESSER MIT MÄNNERN KLAR!
es ging dabei nie um das wie männer und freuen sind und um gleichberechtigung oder nicht, es ging darum, dass ich gesagt habe, dass ich mit geschätzen 80% der frauen nicht umgehen kann, weil sie mir nicht zum gesicht stehen, weil ich mich umdrehen und wegrennen möchte, wenn sie den mund aufmachen.

Werbung:
dieses edle-mutter-sorgt-zuhause-für-den-nachwuchs kommt leider immer noch aus einer - wie man sieht gut in den hirnen verankerten - braunen vergangenheit. dooooooort wurde das nämlich in so krassem masse verlangt.

an deiner stelle würde meinen tonfall etwas mäßigen.

niemand verlangt etwas. kein mensch sagt, dass es so sein muss. niemand sagt, du bist böse, weil du karriere machst.

ich finde nur, wenn man einen menschen in die welt setzt, sollte man sich gut überlegen, ob man auch optimal für ihn sorgen kann. und zwar nicht nur finanziell. geld macht erwachsene nicht glücklich, wie soll es dann kinder glücklich machen. da kommt es auf etwas ganz anderes an. und ich bin der meinung zeit gehört unter vielem anderen dazu. ebenso, wie eine mutterbindung.

ich kenne eine frau, die hat ihr baby, gleich nach der geburt sovielen menschen wie irgendmöglich auf den arm gegeben. von vornherein mit dem gedanken, damit sie es dann in ruhe weg geben kann. das resultat, das kind war auf dem arm der mutter auch nicht anders, als auf dem eines wild fremden. so was finde ich unnatürlich.

p.s.: warum gönnt ihr den hausfrauen keine wertschätzung? bekommt ihr selbst so wenig, dass ihr mit eifersucht reagiert, wenn ein anderer sie, für "weniger" bekommt? jemand der selbst genug hat, gönnt es auch anderen, die es scheinbar "weniger" verdient haben. das ist wie freude, die wird auch mehr, wenn man sie teilt.

Zurück
Oben