Und was ist mit Eva Hermann????

Hallo,

habe von dem Buch gehört und den Themen, werde es aber nicht lesen, weil ich meine eigenen Erfahrungen habe, mit Kind und Berufstätigkeit.

Mir wäre es lieber, daß Frauen frei entscheiden können, welcher Weg für sie individuell richtig ist.

Wenn ich sehe, was heute alleinerziehenden Müttern angeboten wird und vor 35 Jahren, könnte ich Sch... schreien, weil sich nichts verbessert hat.

Da gibt es Kindergärten und Ganztagsschulen, die die Arbeitszeiten der Mütter in keiner Weise berücksichtigen. Kinder die in diesen Schulen und Kindertagesstätten sind, werden in keiner Weise gefördert, nach wie vor hauptsächlich verwahrt, weil es nicht genügend Fachkräfte gibt.

Das Geld für solche Einrichtigen ist nicht da, aber 30 Milliarden werden verballert für etwas, was keiner Braucht und will.

Nach einer Scheidung entziehen sich viele Männer der Verantwortung, versuchen nicht zu zahlen, kümmern sich nicht um ihre Kinder.

In der Ehe reicht das Gehalt des Mannes oft nicht mehr alleine aus, da wird die Frau gezwungen arbeiten zu gehen, damit die Familie ernährt werden kann.

Die Bilanz unserer Politik, es hat sich nichts verändert zum positiven und den Kindern geht mittlerweile schlechter als früher, da wir diesen Konsumterror in der Art noch nicht so augeprägt hatten.
Heute gibt es auch kaum noch Großeltern die einspringen können, weil die meistens selbst auch noch berufstätig sind und wenn nach der Politik ginge
am Besten bis 75 JAhren und dann tot umfallen.

Fazit, die Frauen haben keine Lust die Lastesel der Nation zu sein und wollen statt Kinder, Karriere machen und unabhängig sein.

Die wenigsten finden einen Partner, der so viel verdient, das frau sich aussuchen kann ob sie für ein paar Jahre zu Hause bleiben will.

Ein Teil von Frauen, habe keine Lust zu arbeiten und entziehen sich ,indem sie Kinder in die Welt setzen die im Grunde keiner will, für die sie nicht sorgen können, macht ja der Staat.

In unserer Gesellschaft gibt es viele technische Neuerungen, aber was das betrifft, hat sich nichts verändert in 35 Jahren.

Wenn man bedenkt, daß hauptsächlich Frauen Deuschland aufgebaut haben und was Frauen leisten können, wenn man sie ließe, ist das ein Armutszeugnis der Nation.

Da geht mir eine Eva Hermman am Allerwertesten vorbei.

Laura

Werbung:
An alle Amazonen und Hausfrauen/Mütter,

ich habe bei den letzten Posts von Euch, hauptsächlich aber von goalie, das Gefühl gehabt, das IMMER die andere Seite die Schuld hat oder nicht richtig "tickt"....

Da ich mich bei meinem Hobby Astrologie auch mit Psychologie beschäftige, "klingelte" etwas in mir und ich hab mal in dem Buch von Liz Greene (Kosmos und Seele)
in dem darin enthaltenen Kapitel: "Die Schönheit und das Tier" folgendes nachlesen können:

Auszug: Ein gewisses Verständnis der Natur der psychologischen Typen macht den Zugang zum doppeldeutigen Bereich der destruktiven Seite der menschlichen Natur leichter; Jung bezeichnete sie als den Schatten.
Edmund Whitmont beschreibt das Phänomen der "Schattenprojektion", wie es in der analytischen Psychologie genannt wird, sehr gekonnt in seinem Buch "The Symbolic Quest" so:

Diese Art von Situation ist so klassisch, daß man daraus fast schon ein Gesellschaftspiel machen könnte - falls man sein gesellschaftliches Ende herbeiführen will. Bitten Sie jemanden, den Typus von Persönlichkeiten zu beschreiben, mit dem er am wenigsten auskommen kann, und er wird Ihnen die Beschreibung seiner eigenen unterdrückten Eigenschaften liefern - eine Selbstbeschreibung, die völlig unbewusst ist und die den Betreffenden daher immer und überall in dem Maße martert, wenn er ihre Wirkungen durch andere Personen zu spüren bekommt.
Man muß nur einmal hören, wie eine Frau sagt: "Ich hasse jene schwerfällige, instinktbeherrschte Sorte von Hausfrau, die an nichts anderes als an Windeln und Rezepte denkt und die keinerlei Unabhängigkeit oder eigenen Verstand besitzt", um ein klares Bild von ihrer Schattenseite zu gewinnen; und die Frau, die den ihr genau entgegengesetzten Typus verkörpert, kann man in etwa folgendes sagen hören: "Was ist sie nur für eine furchtbare Person; sie denkt nur an sich und ihr Vergnügen. Sie ist so unweiblich und versteht überhaupt nicht, was es heißt, sich aufzuopfern."
Könnten die beiden extrem veranlagten Damen sehen, wen sie hier wirklich mit diesen gedankenlosen Bemerkungen beschreiben, so würden sie vermutlich vor Scham vergehen....

Soweit zu Liz Greenes Aussagen. Ich meine, das macht schon Nachdenklich, oder?:lipstick:

Liebe Grüße
Silke

Hi Urajup,

das ließt sich eher wie die Aussagen von völlig unreflektierten Menschen, die von Ihrer Struktur sehr schlicht sind. Damit kann ich nichts anfangen. Leben und leben lassen, ist die Devise. Jeder kann mit seinem Leben machen, was er/sie will. Interssant zu sehen sind dennoch die Reaktionen auf Frau Hermanns Buch - sie wird von den "öffentlichen" Frauen, die uns ja auch teilweise repräsentieren, nicht für voll genommen. Ich denke schon, dass die allgemeine Frauenmeinung, in eine ähnliche Richtung geht und kopfschüttelnd vor soviel Rückschritt steht.

Gruß
July

Ich habe Frau Hermann eigentlich immer sehr gern als Nachrichtensprecherin gesehen.

Für mich war sie DIE KARRIEREFRAU!

Warum sie allerdings nun dieses Buch geschrieben hat, schliesse ich darauf, dass sie auch schon mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich hat(te)....

Aber sie kann die Uhr nicht zurückdrehen, erlebt ist erlebt.

Sie ist (war) doch das Vorbild einer Karierrefrau......:banane:

Aber ich werde das Buch trotzdem mal lesen, mal sehen, was sie so zu sagen hat....

LG
Fee

Hi July,

nun, die von mir vorgestellten Auszüge aus dem Buch sind ja auch nicht vollständig. Es geht halt nur um unsere "Schattenprojektion" und darum, daß wir unsere Defizite anderen aufdrücken wollen.

Zu der allgemeinen Haltung der "öffentlichen Frauen" auf Frau Hermanns Buch: Meine Meinung ist, daß wir Frauen, und da zähle ich mich auch zu, vermutlich so vehement auf ihren geforderten Rückschritt reagieren, weil wir eben noch nicht selbstverständlich mit unserer erworbenen Unabhängigkeit umgehen können, denn sonst würde uns ihr Geschreibsel doch am Ar.... vorbeigehen, oder?

Es grüßt
eine nachdenkliche Urajup

Ne, ich finde eine solche Buchauflage kann uns nicht am A.... vorbeigehen. Denn, diese Frau diffamiert Frauen, die selbständig leben - sie selber lebt m.E. "unselbständig" weil sie für ihr Lebenskonzept Personal benötigt! Jede berufstätige Mutter hat mehr drauf als Frau H. und jede Frau muß für sich selbst entscheiden, wie sie ihr Leben gestalten möchte - wie auch jeder Mann. Eine so widersprüchliche Frau wie Eva H. kann unmöglich für andere sprechen. Sie hat außerdem ausgesprochen schlecht recherchiert. Z.B. schreibt sie, dass Kinder, die im Kindergarten "agbgegeben" werden und weinen, wenn die Mutter geht NARBEN IM GEHIRN ZURÜCKBEHALTEN. Also, laufen fast nur vernarbte Menschen rum. Sie möchte damit sagen, dass die Kinder weinen, weil sie die "frühe" Trennung von der Mutter als nicht zu verschmerzendes Trauma erleben. Also bitte! Wenn ich meinem Kind die Sicherheit gebe, dass es mich wiedersieht nach ein paar Stunden, hat es doch ein entspannteres Leben in in de KITA..... und das Kind weint auch nicht stundenlang auf dem Arm der Erzieherin rum. Sie stellt Thesen auf die völlig veraltet und wiederlegbar sind. Das sind Dinge, die mich ärgern. An den Haaren herbeigezogene Falschaussagen. Was sollen all die Kinder sagen, die das "Pech" hatten in Frankreich oder anderen ganztagsbetreuenden Ländern geboren worden zu sein? Da müssen ja ganze Generationen traumatiesiert sein.....

Gruß
July

ich mag das immer so, wenn ich aus der ferne diagnostiziert werde und dann irgendwelche hobbyastrologen meine psyche durchleuchten und ach was für deffizite ich eigenlich habe. im grunde genommen wär ich ja mit meinem verümmerten erbsenhirn und seelenlosen körper gar nicht lebensfähig... ich kann mich doch irgendwie als wunder der natur sehen. vielleicht melde ich mich im zirkus der freaks an. *hihi*

oh mein dingsbums, wie froh wäre ich, wenn ich zu hause sitzen könnte und mich nur mit dem täglichen haushalt beschäftigen.

also mal ganz ehrlich, all jene, die noch großeltern haben würde ich mal nahe legen mit denen zu reden, wie das damals mit der kindererziehung war, und dass bei weitem nicht jede frau eine hausfrau und mutter war, sondern auch noch einer arbeit nachging. und ihr seid doch auch der meinung, dass aus euch allen was geworden ist, oder? ich sage euch, die kinder heute sind schlichtweg verwöhnt, weil wir "angeblich" so wenig zeit für sie haben, und uns frauen wie herman einreden, wir würden kinder zeitlich und emotional vernachlässigen, stopfen wir sie mit materiellen dingen voll, und merken nicht einmal, dass wir damit die ganze situation noch verschlimmern, weil geld fehlt in den meisten familien an allen ecken und enden, aber dass so eine markenjeans, der besuch beim friseur, die playstation und das superteure mountainbike (für die stadt) uns noch weiter runterziehen, das wird dann mit aussagen wie: er ist ja den ganzen tag alleine! beschwichtigt.
so, mein vorschlag wäre, wenn das geld nicht reicht, gibts keine markenklamotten, statt der playstation ein spannendes brettspiel und ein lehrreiches buch, und das mountainbike wird ersetzt durch ein kostengünstiges aber genauso wirkungsvolles sicheeres fahrrad. und schon hat mutti mehr zeit für den jungen, weil sie weniger arbeiten muß um für das moped zu sparen.
und gemeinsame hausarbeit ist lehrreich, bildet den charakter und bringt mehr gemeinsame zeit für alle.

Eva Herrmann ist eine ausgewöhnlich intelligente Frau. Sie hat Strukturen und Zusammenhänge durchschaut, welche ich einer Frau nicht zugetraut hätte.

Frauen haben ja durch diese angebliche Emanzipation letztendlich nur Schaden angerichtet und Geld gekostet. Die ganzen unnötigen Abtreibungen in Millionenhöhe, die ruinierten Familien, alleinerzogene Kinder mit psychischen Schaden usw.

Alles das geht eigentlich auf das Konto einer missverstandenen Emanzipation. Frauen sind einen völlig falschen Weg gegangen und unterstützen heute sogar indirekt den Klimawandel. >>>>> https://www.esoterikforum.at/threads/23012

Hochintelligente Frauen wie Ester Villar oder Eva Hermann hätten früher kommen müssen, jetzt ist es zu spät.

Soso, du traust Frauen nicht zu Strukturen und Zusammenhänge zu erkennen.
Aber für den Klimawandel und das Artensterben sind sie verantwortlich und das haben sie innerhalb von 60 Jahren angerichtet. "räusper"
Bist du dieser sittsame, starke, intelligente Mann der aufgrund der Emanzipation keine gebärfreudige, wählerische, junge Frau abbekommt?
Hmm, wahrscheinlich bist du eher ein Komiker auf der Suche nach Publikum.:clown:

Werbung:
Returnof..ich habe den eindruck, nicht alle Dinosaurier sind ausgestorben. Hie und da sind noch welche übriggeblieben. :) Viellcht sollte frau sie ein wenig schützen:) , ein paar wärmende Kopfschoner stricken, damit das Resthirn nicht auch noch einschrumpft.
Da würde ich sogar mal ein paar stricknadeln raussuchen...
Willst du einen?

Zurück
Oben