Und was ist mit Eva Hermann????

Thread nochmals von Beleidigungen und ähnlichen Beiträgen befreit.

Sollte ab Jetzt eine vernünftige Diskussion nicht möglich sein wird der Thread geschlossen.
 
Werbung:
wuahhhh, da geht wieder die hälfte dahin. da sind ja die antworten wie aus dem zusammenhang gerissen, und so schlimm is ah wieder net gwesen.
 
Thread nochmals von Beleidigungen und ähnlichen Beiträgen befreit.

Sollte ab Jetzt eine vernünftige Diskussion nicht möglich sein wird der Thread geschlossen.

Wahrscheinlich wird dieser Thread bald geschlossen, es ist definitiv nicht möglich mit Personen wie Lichtergeist, Basthet und wie sie noch alle heißen eine vernünfge diskussion geführt werden kann.

@ goalie

Leider kann ich hier viel nicht mehr nachvollziehen aber ich denke dass es sich eben um ein Missverständnis gehandelt hat. Entschuldige bitte, dass ich dich missverstanden hab.
 
ich glaube sehr wohl, dass eine vernünftige diskussion möglich ist, aber es pralllen hier 2 so unterschiedliche welten aufeinander die einen, die behaupten man würde sein kind vernachlässigen, wenn man arbeiten geht, und dass frauen, die arbeiten egoistisch sind, und die anderen, die es ohne job gar nicht aushalten würde, weil nur kinder und haushalt zu wenig sind.

ok, entschuldigung angenommen *shakehands*
 
ok, entschuldigung angenommen *shakehands*

Danke.

ich glaube sehr wohl, dass eine vernünftige diskussion möglich ist, aber es pralllen hier 2 so unterschiedliche welten aufeinander die einen, die behaupten man würde sein kind vernachlässigen, wenn man arbeiten geht, und dass frauen, die arbeiten egoistisch sind, und die anderen, die es ohne job gar nicht aushalten würde, weil nur kinder und haushalt zu wenig sind.

Ich geb dir recht, es prallen einfach 2 verschiedene welten aufeinander, aber genau dazu ist dieses Forum ja da um darüber zu diskutieren. Abgesehen von einigen wunderschlauen beleidigungen hat das ja funktioniert.

Es geht irgendwo ums prinzip, ich verlange nicht, dass Frauen generell daheim bleiben, sondern nur dass sie daheim bleiben wenn Kinder im spiel sind. Wenn 2 Lebenspartner arbeiten gehen ohne dass Kinder dabei im Spiel sind, ist das ok und verständlich. Aber sobald Kinder im spiel sind hört es auf. Irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden. Ich prangere ja speziell die Frauen an, die einfach aus trotz arbeiten gehen und ihre kinder somit in KiTas abschieben und später zu schlüsselkindern machen. Wenn man nicht unbedingt arbeiten gehen muss um die Familie überhaupt existent zu halten, halte ich es für eine provozierte verwahllosung. Ich kann dir mehrere Beispiele aus meinem Freundeskreis nennen, wo genau dieser Fall eingetreten ist. Und davon gibt es genügend.

Aber wenn beide arbeiten gehen müssen um die Famile über wasser zu halten läuft gewaltig was schief. Dies mag vielleicht daran liegen, dass man sich nicht von seinem dicken auto oder dem haus trennen möchte, auch hier fängt wieder das materielle an. Ich habe trotzdem verständnis für diese Fälle. Aber die grenze ist da erreicht, wo es nur ums prinzip und die geldscheffelei geht. Wenn der Mann genug geld nach hause bringt um die familie zu ernähren, kann die frau auch daheim bleiben. Allerdings wenn das geld nicht ausreicht um den aufwendigen Lebensstil der Frau zu finanzieren dann müssen irgendwo abstriche gemacht werden. In meinen augen haben Kinder vorrang, weil diese die Zukunft sind. Allerdings wenn deren zukunft bereits versaut wird, weil die eltern nicht mitbekommen was mit ihren kindern geschieht, vor lauter arbeit, bringt mich das auf die palme.

Ein Gebärzwang muss nicht unbedingt daraus entstehen. Jedoch muss jeder zugeben, dass Paare ohne kinder erhebliche Geldvorteile haben. Diese müssen kein Kind ernähren, was den Geldbeutel natürlich erheblich schmälert. Diese geben das Geld für andere Dinge aus wie z.B. Häuser, Autos etc. Familien mit Kindern können das eben nicht. Genau diesen Familien gehört etweder die Rente komplett gestrichen, weil sie nicht dafür sorgen, dass es Einzahler gibt. Auf der anderen Seite sollte man diese auch finanziell dafür bestrafen, z.b. durch enorm höhere Abgaben. Um es mal umzurechnen: Man kann davon ausgehen, dass man für ein Kind bis es aus dem Haus ist, den gegenwert einer Immobilie ausgibt. Das ist ein entscheidender Nachteil für Familien mit Kindern. Aus diesem Grunde sollte man höhere Abgaben für kinderlose Paare machen.

Dass sich Frauen (?) wie Basthet genau dadurch wieder getreten fühlen, wundert mich nicht. Eine lesbische Beziehung bleibt nunmal auf biologischem Weg kinderlos, sofern man nicht künstlich eingreift.
 
dass Frauen generell daheim bleiben, sondern nur dass sie daheim bleiben wenn Kinder im spiel sind. Wenn 2 Lebenspartner arbeiten gehen ohne dass Kinder dabei im Spiel sind, ist das ok und verständlich. Aber sobald Kinder im spiel sind hört es auf. Irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden. Ich prangere ja speziell die Frauen an, die einfach aus trotz arbeiten gehen und ihre kinder somit in KiTas abschieben und später zu schlüsselkindern machen.


ziehst du auch in Erwägung das auch Männer zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern könnten? Wieso immer die Frauen? Nach dem Abklingen der Geburtserscheinungen , können sie doch arbeiten und der Partner mal die Arbeit machen, oder?
 
naja, aber diese arbeitenden kinderlosen paare sind doch die großen momentanen einzahler, im gegensatz zu jenen frauen die zu heuse sind und kindergeld bekommen. wo bleibt da die soziale gerechtigkeit? wenn ich buckle und steuern abdrücke, damit die kiddies und rentner momentan kohle haben und dannach, wenns bei mir soweit ist, und ich nicht mehr hackeln kann, dann steh ich da mit leeren händen, hab mein ganzes leben lang unzählige kinder und rentner ernährt und krieg gar nix, also so kanns auch nicht laufen.
 
naja, aber diese arbeitenden kinderlosen paare sind doch die großen momentanen einzahler, im gegensatz zu jenen frauen die zu heuse sind und kindergeld bekommen. wo bleibt da die soziale gerechtigkeit? wenn ich buckle und steuern abdrücke, damit die kiddies und rentner momentan kohle haben und dannach, wenns bei mir soweit ist, und ich nicht mehr hackeln kann, dann steh ich da mit leeren händen, hab mein ganzes leben lang unzählige kinder und rentner ernährt und krieg gar nix, also so kanns auch nicht laufen.

genau so sehe ich das auch !!!!
was soll ich eigentlich kinder in die welt setzen wo ich nicht mal weiss ob ich eine rente bzw meine kinder rentegeschweige denn eine arbeit wo die lage jezt schon scheisse is bekommen ???? so wie das im moment ist mussen alle schon bis 65 arbeiten was is dann in 20-30 jahren muss ich dann bis 70 arbeiten ??
UND WIE LANGE ARBEITEN DANN UNSERE KINDER ????
die werden arbeiten müssen dis sie sprichwörtlich in die kiste hüpfen

DAS kann es wohl nicht sein :nudelwalk
 
genau so sehe ich das auch !!!!
was soll ich eigentlich kinder in die welt setzen wo ich nicht mal weiss ob ich eine rente bzw meine kinder rentegeschweige denn eine arbeit wo die lage jezt schon scheisse is bekommen ???? so wie das im moment ist mussen alle schon bis 65 arbeiten was is dann in 20-30 jahren muss ich dann bis 70 arbeiten ??
UND WIE LANGE ARBEITEN DANN UNSERE KINDER ????
die werden arbeiten müssen dis sie sprichwörtlich in die kiste hüpfen

DAS kann es wohl nicht sein :nudelwalk

Hallo Lichtergeist,

die Renten sind ja nicht da, WEIL zu wenig Kinder geboren werden. Und wenn wir jetzt aus der Resignation heraus, keine Kinder mehr in die Welt setzen, dann sterben wir aus. Naja, denke mal, sehr vielen Menschen wäre selbst das egal ?! ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Für die Natur wäre das Aussterben der Menschheit ein Segen.
Außerdem werden sehr viele der Kinder, die in der Zukunft geboren werden, nie einen Job bekommen.
Die Technologie ersetzt immer mehr den Menschen, viele bilden heute schon nicht mehr aus. Die, die heute noch glück haben, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, stehen nach der Lehrzeit auf der Straße.
Anstatt das Rentenalter und die tägl. Arbeitszeit herabzusetzen, wird beides erhöht, Stellen, die durch Erreichen des Rentenalters des Stelleninhabers freiwerden, werden gestrichen.
Durch die Erhöhung der Arbeitszeit fallen allein bei uns an der Uni ca 25 Stellen weg.
OK, alle Gegner des öffentlichen Dienstes werden erst mal frohlocken, weil sie nicht bedenken, daß die meisten, die dann arbeitslos werden bereits in einem Alter sind, wo sie für die Rente zu jung aber für den Arbeitsmarkt zu alt sind.
Die Kosten für Hartz IV gehen wieder zulasten aller, die Kaufkraft sinkt weiter, die Steuern steigen und noch mehr Unternehmen gehen pleite.
Kinderlose Paare und Singles sind doch die, die am meisten belastet werden, egal ob es um Steuern oder auch Krankenversicherungen geht.



Sage
 
Zurück
Oben