T
Tucholsky
Guest
nun gut,du sagst das du dich mit den islam beschäftigs und das der teufel der wiedersacher von gott ist und das es keine zwei ordnungen geben kann,
Hi lghtangel, Ich verstehe das so, dass Du anerkennst, dass es nicht mehrere Ordnungen geben kann.
Ein Widerstand ist keine Kraft. Ein Widerstand stellt sich gegen eine Kraft. Der Widerstand den Du Teufel nennst ist keine Kraft, sie ist ein Widerstand gegen die Kraft, die man den Strom Gottes nennt. Ein Widerstand kann niemals selbst wirken; es bedarf immer *einer* Kraft, die dann (am Widerstand) wirkt.wer hat dann deiner meinung nach den teufel oder das was er einst war erschaffen bevor er sich zu dem entwickelte was er geworden ist.
Das Geheimnis ist, dass Gott sowohl die Kraft ist, aber auch der Widerstand, denn Gott ist vollkommen aber diese erscheinenden Welt ist es nicht. Dieser Strom ist ewige Bewegung ist Gott.
Kälte. Es gibt keine Kälte. Es gibt ein Mangel an Wärme, aber es gibt keine negativen Temperaturen. Die erscheinende Welt offenbart die Ordnung, wie sie Physiker auch erkennen. Und diese Erkenntnis ist Wissen und nicht Meinung, denn eine negative Temperatur wäre im Widerspruch zu der Natur, wie sich sich uns offenbart.
Natürlich kann man sich dagegen stellen mit einer Meinung, aber das wäre vergleichbar mit dem Widerstand, den man den Teufel nennt, der der EINEN Ordnung widersteht. Es ist aber sinnlos, denn etwas, das sich widerspricht, ist etwas in dem das eine wahr ist und das andere falsch. Es kann aber nicht sein, dass etwas zugleich wahr sein soll und falsch sein soll.
Natürlich kann man sich dagegen stellen mit einer Meinung, aber das wäre vergleichbar mit dem Widerstand, den man den Teufel nennt
Meinungen muss man nicht begründen, aber sie haben auch keine Bedeutung für andere. Argumente muss man begründen, so dass der andere sie selbst daraufhin untersuchen kann, ob das Argument stark ist oder nicht.
.. ich Akzeptiere jeden Menschen,
OK.
was ich bei den heutigen experten in frage stell ist die arroganz zu behaupten alles zu wissn und dadurch bewusst den Menschen in die irre führen,den letzten ende wiedersprechen sich alle und keiner von denen kommt auf ein nenner sondern sie gehen hin und häschen die seelen,den wenn es so währe wie der islam oder die christen oder der jude ist ,Hätten wir dann nicht eine andere Ordnung ..
Nun, es langt leider nicht wenn Du meinst, dass sich alle widersprechen, denn Du müsstest es sauber mit Argumenten begründen und nicht pauschal Behauptungen aufstellen.
Menschen haben ein Anrecht auf Unvernunft und das Recht jeden Fehler zu machen. Dieses moralisch zu werten bedeutet die Unvernünftigen zu bevormunden, und wenn das richtig ist, dann unterscheidet sich Deine Bevormundung der Unvernünftigen nicht von anderen Bevormundern in den Religionen. Damit widersprechen sich Dein Tun und Deine Kritik. Richtig?
,das einzige was ich in den religion erkenne ist das wir christen in der fahse sind die christus beschrieben hat.
Wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Freiheit.
LG
T.