Und was ist mit dem Islam?

nun gut,du sagst das du dich mit den islam beschäftigs und das der teufel der wiedersacher von gott ist und das es keine zwei ordnungen geben kann,

Hi lghtangel, Ich verstehe das so, dass Du anerkennst, dass es nicht mehrere Ordnungen geben kann.

wer hat dann deiner meinung nach den teufel oder das was er einst war erschaffen bevor er sich zu dem entwickelte was er geworden ist.
Ein Widerstand ist keine Kraft. Ein Widerstand stellt sich gegen eine Kraft. Der Widerstand den Du Teufel nennst ist keine Kraft, sie ist ein Widerstand gegen die Kraft, die man den Strom Gottes nennt. Ein Widerstand kann niemals selbst wirken; es bedarf immer *einer* Kraft, die dann (am Widerstand) wirkt.

Das Geheimnis ist, dass Gott sowohl die Kraft ist, aber auch der Widerstand, denn Gott ist vollkommen aber diese erscheinenden Welt ist es nicht. Dieser Strom ist ewige Bewegung ist Gott.

Kälte. Es gibt keine Kälte. Es gibt ein Mangel an Wärme, aber es gibt keine negativen Temperaturen. Die erscheinende Welt offenbart die Ordnung, wie sie Physiker auch erkennen. Und diese Erkenntnis ist Wissen und nicht Meinung, denn eine negative Temperatur wäre im Widerspruch zu der Natur, wie sich sich uns offenbart.

Natürlich kann man sich dagegen stellen mit einer Meinung, aber das wäre vergleichbar mit dem Widerstand, den man den Teufel nennt, der der EINEN Ordnung widersteht. Es ist aber sinnlos, denn etwas, das sich widerspricht, ist etwas in dem das eine wahr ist und das andere falsch. Es kann aber nicht sein, dass etwas zugleich wahr sein soll und falsch sein soll.

Natürlich kann man sich dagegen stellen mit einer Meinung, aber das wäre vergleichbar mit dem Widerstand, den man den Teufel nennt

Meinungen muss man nicht begründen, aber sie haben auch keine Bedeutung für andere. Argumente muss man begründen, so dass der andere sie selbst daraufhin untersuchen kann, ob das Argument stark ist oder nicht.

.. ich Akzeptiere jeden Menschen,

OK.

was ich bei den heutigen experten in frage stell ist die arroganz zu behaupten alles zu wissn und dadurch bewusst den Menschen in die irre führen,den letzten ende wiedersprechen sich alle und keiner von denen kommt auf ein nenner sondern sie gehen hin und häschen die seelen,den wenn es so währe wie der islam oder die christen oder der jude ist ,Hätten wir dann nicht eine andere Ordnung ..

Nun, es langt leider nicht wenn Du meinst, dass sich alle widersprechen, denn Du müsstest es sauber mit Argumenten begründen und nicht pauschal Behauptungen aufstellen.

Menschen haben ein Anrecht auf Unvernunft und das Recht jeden Fehler zu machen. Dieses moralisch zu werten bedeutet die Unvernünftigen zu bevormunden, und wenn das richtig ist, dann unterscheidet sich Deine Bevormundung der Unvernünftigen nicht von anderen Bevormundern in den Religionen. Damit widersprechen sich Dein Tun und Deine Kritik. Richtig?
,das einzige was ich in den religion erkenne ist das wir christen in der fahse sind die christus beschrieben hat.

Wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Freiheit.

LG

T.

Werbung:
Deine Texte fordern mich eindeutig zum Einspruch heraus und ich hoffe, dass Du mir in Deiner grossen Herzensgüte das nachsehen kannst. Ich komme demnächst auf Deinen Text zurück, der mir doch sehr widersprüchlich erscheint, was den Widerstand Gottes gegenüber sich selbst und die vermeintliche Unvollkommenheit aller Welt Natur betrifft.

Gute Nacht.

Hi lghtangel, Ich verstehe das so, dass Du anerkennst, dass es nicht mehrere Ordnungen geben kann.

Ein Widerstand ist keine Kraft. Ein Widerstand stellt sich gegen eine Kraft. Der Widerstand den Du Teufel nennst ist keine Kraft, sie ist ein Widerstand gegen die Kraft, die man den Strom Gottes nennt. Ein Widerstand kann niemals selbst wirken; es bedarf immer *einer* Kraft, die dann (am Widerstand) wirkt.

Das Geheimnis ist, dass Gott sowohl die Kraft ist, aber auch der Widerstand, denn Gott ist vollkommen aber diese erscheinenden Welt ist es nicht. Dieser Strom ist ewige Bewegung ist Gott.

Kälte. Es gibt keine Kälte. Es gibt ein Mangel an Wärme, aber es gibt keine negativen Temperaturen. Die erscheinende Welt offenbart die Ordnung, wie sie Physiker auch erkennen. Und diese Erkenntnis ist Wissen und nicht Meinung, denn eine negative Temperatur wäre im Widerspruch zu der Natur, wie sich sich uns offenbart.

Natürlich kann man sich dagegen stellen mit einer Meinung, aber das wäre vergleichbar mit dem Widerstand, den man den Teufel nennt, der der EINEN Ordnung widersteht. Es ist aber sinnlos, denn etwas, das sich widerspricht, ist etwas in dem das eine wahr ist und das andere falsch. Es kann aber nicht sein, dass etwas zugleich wahr sein soll und falsch sein soll.

Natürlich kann man sich dagegen stellen mit einer Meinung, aber das wäre vergleichbar mit dem Widerstand, den man den Teufel nennt

Meinungen muss man nicht begründen, aber sie haben auch keine Bedeutung für andere. Argumente muss man begründen, so dass der andere sie selbst daraufhin untersuchen kann, ob das Argument stark ist oder nicht.

OK.

Nun, es langt leider nicht wenn Du meinst, dass sich alle widersprechen, denn Du müsstest es sauber mit Argumenten begründen und nicht pauschal Behauptungen aufstellen.

Menschen haben ein Anrecht auf Unvernunft und das Recht jeden Fehler zu machen. Dieses moralisch zu werten bedeutet die Unvernünftigen zu bevormunden, und wenn das richtig ist, dann unterscheidet sich Deine Bevormundung der Unvernünftigen nicht von anderen Bevormundern in den Religionen. Damit widersprechen sich Dein Tun und Deine Kritik. Richtig?

Wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Freiheit.

LG

T.

Deine Bemühungen eine Kontroverse Diskusion zu Führen weiss ich sehr zu schätzen,denoch möchte ich versuchen dir das ein oder andere zu denken geben.Du sagst ein wiederstand hat keine eigene Kraft,dem möchte ich wiedersprechen,schaue dich in der Welt um und nehmen wir z.b die letzten 1000jahre und das was das christentum darüber gesagt hat bzw die proheten,auch Jesus Christus und das die Hölle sich Auftut.Und Nemen wir noch hinzu was momentan Abgeht z.b die Amerikaner und die terro bande ich nenne es einmal so,das wurde schon vor 2000jahre in der bibel niedergeschrieben.So wenn der wiederstand keine eigene kraft hat wie ist es möglich das die wesen der unterwelt Menschen Beeinflussen können ,wir können zwar davon ausgehen ds nichts passiert ohne das gott es weiss aber denoch haben sie ein kolektives bewusstsein und eine eigenständige kraft.Und dan noch deine aussage das ich nicht einfach etwas im Raum stellen soll .Nemen wir als beispiel Das Judentum wartet Heute noch auf ihren Proheten bzw den sohn Gottes und sie Lehnen Heute Noch Das christentum ab,obwohl sein ursprung im judentum liegt jeder der drei grossen Religionen hat einen ursrung und denoch wird über das ein oder andere gestritten.Wir können als ahrheit defieniren das es ein leben nach dem tot gibt und s gibt zwei weg nach unten oder oben bzw drei es gibt auch die möglichkeit auf der erde zu bleiben dann ist man erdgebunden.Alles das was wir erleben ist in der bibel niedergeschriebn und wir befinden uns nun einmal in der zeit der vergebung und erlösung und wenn die zeit vorbei ist und die erde gereinigt wird es nur noch eine ordnung geben und das ist die ordnung der Wahrheit.

Du sagst ein wiederstand hat keine eigene Kraft,dem möchte ich wiedersprechen,

Nun, wenn Du dem, was ich begründet habe mit Argumenten, widersprichst, dann setzt Du einen Widerstand gegen die begründete Aussage, dass ein Widerstand keine eigene Kraft hat.

Das ist Deine Freiheit, wie es die Freiheit eines Jeden ist, sich gegen die Kraft zu stellen.

Aber wie Du selbst erkennen kannst, ist hier die Kraft das Argument, das ich als starke Kraft verwendet habe, und wie Du selbst erkennen kannst, kannst Du das/mein starkes Argument nicht ent_kräften (!); d.h. Du hast keine Kraft, aber Du stellst einen Widerstand dem starken kräftigen Argument entgegen.

Richtig?

Anders wäre es, wenn Du ein stärkeres Argument hättest als ich, das so kräftig ist, dass es mit einem starken Argument begründet, dass es zwei sich widersprechende Kräfte gibt, wie z.B. eine 'positive Kraft' und eine 'negative Kraft', wie z.B. eine 'Wärmekraft' und eine 'Kältekraft'. Dann wäre mein Argument hinfällig.

Aber das ist nicht der Fall, lghtangel.

nehmen wir z.b die letzten 1000jahre und das was das christentum darüber gesagt hat bzw die proheten,auch Jesus Christus und das die Hölle sich Auftut.Und Nemen wir noch hinzu was momentan Abgeht z.b die Amerikaner und die terro bande ich nenne es einmal so,das wurde schon vor 2000jahre in der bibel niedergeschrieben.So wenn der wiederstand keine eigene kraft hat wie ist es möglich das die wesen der unterwelt Menschen Beeinflussen können ,

Nun, die Kraft ist Liebe und Wahrheit. Der Widerstand ist das sich gegen die Liebe stellen, oder die Liebe ignorieren, das wäre der größte Widerstand. Aber es ist auch der Widerstand gegen die Wahrheit.

Widerstand in dieser Weise ist populär in den Religionen, in den Regierungen der Staaten, in jedem Menschen, der eine egozentrische Sichtweise hat, und in jedem, der handelt, weil er das, was IST, ändern will.

So ist es nur natürlich, dass jene Führer der Religionen, oder die Führer der Staaten, oder die Führer der alternativen Gruppen, andere Dumme finden, welche sich in ihrem Denken, den Führern anschließen.

Dieses ist aber deswegen dumm, weil es nur eine Ordnung gibt und nur eine Ordnung geben kann, und - es ist deswegen ein Widerstand gegen die (erkennbare) Wahrheit und es ist dann auch ein Widerstand gegen die wahr_nehmbare Liebe, denn Liebe unterscheidet nicht und ist bedingungslos DA, für jedes Lebewesen.

Wir können als Wahrheit defieniren das es ein leben nach dem tot gibt und s gibt zwei weg nach unten oder oben bzw drei es gibt auch die möglichkeit auf der erde zu bleiben dann ist man erdgebunden.
Nun, wenn Du etwas definierst, dann ist es Deine eigene Kreation.

Ein 'Wir' ist abstrakt.

Etwas wird, oder ist nicht deswegen wahr, weil es viele sagen.

Wahrheit IST und kann nicht definiert werden, nicht von einem abstrakten 'Wir', noch von einer Person, und auch nicht von einer Autorität; sie kann nur erkannt werden in jedem Jetzt, immer neu, im Bewusstsein.

Wenn man Wahrheit durch ein 'Wir' (A) definieren könnte, dann könnte ein anderes soziales 'Wir' (B) ebenso Wahrheit definieren, das möglicherweise verschieden ist, von der durch A definierten Wahrheit und damit in Widerspruch stünde.

Daran kannst Du sehen, dass dieses Tun ein Widerstand wäre gegen die Wahrheit, die die EINE Ordnung IST.

J.Krishnamurti sagt:

"When you call yourself an Indian or a Muslim or a Christian or a European, or anything else, you are being violent. Do you see why it is violent? Because you are separating yourself from the rest of mankind. When you separate yourself by belief, by nationality, by tradition, it breeds violence. So a man who is seeking to understand violence does not belong to any country, to any religion, to any political party or partial system; he is concerned with the total understanding of mankind."

("Wenn Du Dich selbst einen Inder oder einen Moslem oder einen Christen oder einen Europäer nennst, dann bist Du gewalttätig. Siehst Du warum es Gewalt ist? Weil Du Dich selbst trennst vom Rest der Menschheit. Wenn Du Dich selbst trennst, durch Glauben, durch die Nationalität durch die Tradition, dann gebiert das Gewalttätigkeit. So wird ein Mensch, der versucht Gewalttätigkeit zu verstehen, nicht irgendeinem Land, keiner Religion, keiner politischen Partei oder einem Parteiensystem angehören; er beschäftigt sich mit dem Gesamtverständnis der Menschheit.")

love

T.

schön was du so schreibst aber ich denke du verstehst nicht was ich sage sondern dir gefällt es allein dein standpunkt zu vertretten und du bist davon überzeugt das ich deine aussagen wiederspreche und nicht mit argumenten kontere denoch hast du mit einer sache recht jeder kann denken was er will.Wortklaugerei dagegen ist ist nicht mein ding ich diskutiere zwar gern ,aber ich mache kein machtkampf daraus und deine sogenannte lehrstunde darfts du gerne für dich behalten.Ich ziehe lieber gerne meine schlüsse aus den leben und aus den buch der bücher als mich von dir belehren zu lassen der nur ein buch kennt aber kein leben.

schön was du so schreibst aber ich denke du verstehst nicht was ich sage sondern dir gefällt es allein dein standpunkt zu vertretten und du bist davon überzeugt das ich deine aussagen wiederspreche und nicht mit argumenten kontere denoch hast du mit einer sache recht jeder kann denken was er will.Wortklaugerei dagegen ist ist nicht mein ding ich diskutiere zwar gern ,aber ich mache kein machtkampf daraus und deine sogenannte lehrstunde darfts du gerne für dich behalten.Ich ziehe lieber gerne meine schlüsse aus den leben und aus den buch der bücher als mich von dir belehren zu lassen der nur ein buch kennt aber kein leben.

Nun, das ist Widerstand, lght. Widerstand gegen ARGUMENTE.

EOD

T.

Werbung:
Für mich ist der Glaube das ,wovon ich überzeugt bin.Nicht was mir die Prediger egal welchern Glaubens eintrichtern wollen.Das gleiche gilt für die Homöopathie.Sie hilft genauso wie die Chemie nur ohne Nebenwirkungen.Wenn ich beiden keine Chanse gebe hilft gar nichts.:tomate
Lg. Margret

Zurück
Oben