Und nun blockt der Papa wegen der Schule

Mahlzeit :D

Also der Herr Papa hat sich nicht bei der Schule gemeldet.

Es geht mir irgendwie net den Hals runter, dass er sich einen Dreck drum schert. Wat meint der, was ich ihm mitzuteilen habe und das auch noch per Einschreiben/Rückschein?

Gut, mir geht es gut, und meine Entscheidung steht... ich geh auf's volle ... alleiniges Sorgerecht.

Der Schule habe ich es mitgeteilt, das es halt jetzt etwas dauern wird, da ich jetzt Klage einreichen werde. Das sei gar kein Problem, wie man mir am Telefon zusicherte.

Na, dann kanns ja nur noch aufwärts gehen in allen Bereichen :thumbup:

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
So ... ich bin doch mal endlich aus der Hufe gekommen, und habe heute Nachmittag um 16.00 Uhr einen Termin bei einer Rechtsanwältin, wegen dem alleinigen Sorgerecht. Habe mir heute Morgen beim Amtsgericht 2 Beratungsscheine geholt .... mal sehen, ob wir ihn an die Wand bekommen.

Ich habe zuvor aber mit meiner Großen Rücksprache gehalten, ob es ihr Recht ist, dass ich dies tue. Nicht dass sie später mal böse auf mich ist, ich hätte sie überrumpelt. Ja, somit musste ich sie dann aufklären, was ein Sorgerecht ist und ein Umgangsrecht ... denn Besuchen will sie ihn ja schon noch. Nun, dies konnte ich ihr versichern, dass das Umgangsrecht ein ganz anderer Schuh ist. Meinte sie dann, dass es in Ordnung ist und ich es machen soll.

Ich habe da dann ein besseres Gefühl ... denn in ihrem Alter wird sie ja auch befragt zu der Sache, und da muss sie sich schon sicher sein.

Mal sehen, was ich heute Abend berichten kann, wie die Chancen dazu stehen.

umaermel_Medchen.gif
 
So ... ich bin doch mal endlich aus der Hufe gekommen, und habe heute Nachmittag um 16.00 Uhr einen Termin bei einer Rechtsanwältin, wegen dem alleinigen Sorgerecht. Habe mir heute Morgen beim Amtsgericht 2 Beratungsscheine geholt .... mal sehen, ob wir ihn an die Wand bekommen.

Ich habe zuvor aber mit meiner Großen Rücksprache gehalten, ob es ihr Recht ist, dass ich dies tue. Nicht dass sie später mal böse auf mich ist, ich hätte sie überrumpelt. Ja, somit musste ich sie dann aufklären, was ein Sorgerecht ist und ein Umgangsrecht ... denn Besuchen will sie ihn ja schon noch. Nun, dies konnte ich ihr versichern, dass das Umgangsrecht ein ganz anderer Schuh ist. Meinte sie dann, dass es in Ordnung ist und ich es machen soll.

Ich habe da dann ein besseres Gefühl ... denn in ihrem Alter wird sie ja auch befragt zu der Sache, und da muss sie sich schon sicher sein.

Mal sehen, was ich heute Abend berichten kann, wie die Chancen dazu stehen.

umaermel_Medchen.gif


Ich wünsch dir eine gute Beratung und viel Erfolg, Medchen
Geraldine
 
Moin Moin

ja, das Beratungsgespräch ist sehr gut verlaufen. Die Anwältin meint, soviel Chancen wird er net haben, da er sich die ganzen 6 Jahre nicht gekümmert hat.

Auch sind die ganzen Briefe relevant, die er mir immer geschrieben hat ... ich sei ne Psycho-Tante die in einer geschlossenen Anstalt besser aufgehoben sei ... mit solchen Briefen kann ich einen Handel aufmachen. Und das Schlimmste dabei halt noch, dass es an dritte ging (auch schriftlich). Und dies wird dann gewertet, als seine Antwort, wenn es wegen der Tochter was zu klären gab. Und so ist ein gemeinsames Sorgerecht neg möglich, weil es sich ja wie ein roter Faden durch das ganze Leben zieht.

Und dass man dann Briefe von mir net abholt, zeigt es dann noch mehr.

Auch wird die Anwältin prüfen, was es damit auf sich hat, dass er unerlaubt sich Daten über mich geholt hat. Also einem wird ans Bein gepinkelt ... entweder ihm selber oder dem Laden, der sie raus gerückt hat. Denn irgendwas stimmt net. Und dazu hatte ich mir ja auch gleich einen Beratungsschein geholt.

Ein schönes Gefühl, wenn einem endlich mal zugehört wird und man auch für voll genommen wird. Und das auch noch alleine ohne ein Sprachrohr das für mich spricht. Eine ganz neue Erfahrung für mich.

Auch wird es ihm zum Verhängnis, dass er sich immer nur nach meiner Jüngsten erkundigt, mit der er gar nix zu tun hat und sich für seine eigene Tochter net interessiert. Auch, dass er net in der Lage ist, eine Empfangsbestätigung des Schulzeugnisses zu unterschreiben ... da maulte er mich nur an, ich soll mir selber eine Kopie ziehen ... und von Stunde ab, habe ich ihn nix mehr unterschreiben lassen ... ich habe des net nötig.

Auch sagte sie ... sie wertet seine Kontrollierei so, dass er mit aller Gewalt kucken muss, wo er mich noch pfänden kann, aber für seine Tochter den Unterhalt net zahlt, bzw. gerade mal die Hälfte. Da sagte sie mir, dass die Gerichte hier in Nürnberg da peinlichst drauf schauen.

Also ... von der Strategie, wie ich jetzt gehandelt habe, dies habe ich dem Wortlaut von Raumgleiter zu verdanken ... als ich doch bei ihm ne kurze Legung abgestaubt hatte. Ich weiß jetzt nur net, ob er dieses Blatt nahm oder ein eigenes zog ... es könnte aber dieses Blatt gewesen sein.

Es sieht gut aus. Und die Klage geht im Neuen Jahr dann raus, weil sie jetzt erst mal Weihnachten macht. Das darf sie ja auch .... ist ja wohl logisch. Mir war nur wichtig, dass es in diesem Jahr überhaupt noch aktenkundig wird.

Bei meiner Jüngsten ist auch alles ins rollen gekommen ... da erfahre ich zur Zeit soviel Hilfe ... es läuft alles über den allgemeinen sozialen Dienst und dem Gesundheitsamt (die haben dort eine Beratungsstelle). Die nächsten Tage werden noch vermehrt Gespräche laufen.

Man reagiert hier sehr entsetzt, dass man mir in Stralsund nicht geholfen hat ... ich selber bekomme nun auch unterstützung, weil ich ausgebrannt bin und eben net mehr kann. Da bekomme ich eine sogenannte "Super-Nanni", die mir zur Seie steht, wie ich einiges händeln kann. Dann hat meine Jüngste wahrscheinlich erst mal für ein halbes Jahr einen Platz, wo zwar geistig behinderte Kinder sind ... was meine Kleine ja net ist ... aber dass überhaupt was geschieht. Daraus habe ich auch Vorteile ... ich kann Pflegegeld beantragen und einen Behindertenausweis. Deren Wort in Gottes Gehörgang ... nicht dass ihr das ewig anhaftet, sie sei geistig behindert ... sie ist es nicht, sie ist einfach nur blockiert und spricht eben net ... auch wenn sich da lamgsam was tut. Es sind noch keine richtigen Worte .... sie bedankt sich mit "Gange" ... es findet also eine richtige Kommunikation statt, was vorher net war. Es sind sehr viele Kleinigkeiten, die ich jetzt an ihr bemerke was jetzt in Fluss kommt.

Ich nehme mir hin und wieder, wenn auch selten für ein paar Stunden eine Auszeit und geh ganz frech Kaffee trinken ... was anderes hören und sehen. Ich bin dann auch ganz anders, was sich an meiner Jüngsten dann auch bemerkbar macht.

Sei es eben Anwort geben auf ihre Art, oder was auch ganz niedlich war ... als die psychologische Untersuchung war.... der Termin zu ende ... ging sie zu den Jacken und brachte mir meine Jacke, von sich aus ... es hatte sie keiner gebeten. Ich kuckte nur noch.

Ja, viele mögen jetzt denken ... mit 3 Jahren sollte man das können. Meine Jüngste war in sich gefangen und konnte da net raus. Und es ist so schön, zu sehen, wie sie sich jetzt entwickelt.

Alles wird gut. Ich bekomme auch vermehrt sehr warme Visionen, es ist auch innerlich zu spüren, wie alles langsam ins Lot kommt.

umaermel_Medchen.gif
 
Moin Moin

ja, das Beratungsgespräch ist sehr gut verlaufen. Die Anwältin meint, soviel Chancen wird er net haben, da er sich die ganzen 6 Jahre nicht gekümmert hat.

Auch sind die ganzen Briefe relevant, die er mir immer geschrieben hat ... ich sei ne Psycho-Tante die in einer geschlossenen Anstalt besser aufgehoben sei ... mit solchen Briefen kann ich einen Handel aufmachen. Und das Schlimmste dabei halt noch, dass es an dritte ging (auch schriftlich). Und dies wird dann gewertet, als seine Antwort, wenn es wegen der Tochter was zu klären gab. Und so ist ein gemeinsames Sorgerecht neg möglich, weil es sich ja wie ein roter Faden durch das ganze Leben zieht.

Und dass man dann Briefe von mir net abholt, zeigt es dann noch mehr.

Auch wird die Anwältin prüfen, was es damit auf sich hat, dass er unerlaubt sich Daten über mich geholt hat. Also einem wird ans Bein gepinkelt ... entweder ihm selber oder dem Laden, der sie raus gerückt hat. Denn irgendwas stimmt net. Und dazu hatte ich mir ja auch gleich einen Beratungsschein geholt.

Ein schönes Gefühl, wenn einem endlich mal zugehört wird und man auch für voll genommen wird. Und das auch noch alleine ohne ein Sprachrohr das für mich spricht. Eine ganz neue Erfahrung für mich.

Auch wird es ihm zum Verhängnis, dass er sich immer nur nach meiner Jüngsten erkundigt, mit der er gar nix zu tun hat und sich für seine eigene Tochter net interessiert. Auch, dass er net in der Lage ist, eine Empfangsbestätigung des Schulzeugnisses zu unterschreiben ... da maulte er mich nur an, ich soll mir selber eine Kopie ziehen ... und von Stunde ab, habe ich ihn nix mehr unterschreiben lassen ... ich habe des net nötig.

Auch sagte sie ... sie wertet seine Kontrollierei so, dass er mit aller Gewalt kucken muss, wo er mich noch pfänden kann, aber für seine Tochter den Unterhalt net zahlt, bzw. gerade mal die Hälfte. Da sagte sie mir, dass die Gerichte hier in Nürnberg da peinlichst drauf schauen.

Also ... von der Strategie, wie ich jetzt gehandelt habe, dies habe ich dem Wortlaut von Raumgleiter zu verdanken ... als ich doch bei ihm ne kurze Legung abgestaubt hatte. Ich weiß jetzt nur net, ob er dieses Blatt nahm oder ein eigenes zog ... es könnte aber dieses Blatt gewesen sein.

Es sieht gut aus. Und die Klage geht im Neuen Jahr dann raus, weil sie jetzt erst mal Weihnachten macht. Das darf sie ja auch .... ist ja wohl logisch. Mir war nur wichtig, dass es in diesem Jahr überhaupt noch aktenkundig wird.

Bei meiner Jüngsten ist auch alles ins rollen gekommen ... da erfahre ich zur Zeit soviel Hilfe ... es läuft alles über den allgemeinen sozialen Dienst und dem Gesundheitsamt (die haben dort eine Beratungsstelle). Die nächsten Tage werden noch vermehrt Gespräche laufen.

Man reagiert hier sehr entsetzt, dass man mir in Stralsund nicht geholfen hat ... ich selber bekomme nun auch unterstützung, weil ich ausgebrannt bin und eben net mehr kann. Da bekomme ich eine sogenannte "Super-Nanni", die mir zur Seie steht, wie ich einiges händeln kann. Dann hat meine Jüngste wahrscheinlich erst mal für ein halbes Jahr einen Platz, wo zwar geistig behinderte Kinder sind ... was meine Kleine ja net ist ... aber dass überhaupt was geschieht. Daraus habe ich auch Vorteile ... ich kann Pflegegeld beantragen und einen Behindertenausweis. Deren Wort in Gottes Gehörgang ... nicht dass ihr das ewig anhaftet, sie sei geistig behindert ... sie ist es nicht, sie ist einfach nur blockiert und spricht eben net ... auch wenn sich da lamgsam was tut. Es sind noch keine richtigen Worte .... sie bedankt sich mit "Gange" ... es findet also eine richtige Kommunikation statt, was vorher net war. Es sind sehr viele Kleinigkeiten, die ich jetzt an ihr bemerke was jetzt in Fluss kommt.

Ich nehme mir hin und wieder, wenn auch selten für ein paar Stunden eine Auszeit und geh ganz frech Kaffee trinken ... was anderes hören und sehen. Ich bin dann auch ganz anders, was sich an meiner Jüngsten dann auch bemerkbar macht.

Sei es eben Anwort geben auf ihre Art, oder was auch ganz niedlich war ... als die psychologische Untersuchung war.... der Termin zu ende ... ging sie zu den Jacken und brachte mir meine Jacke, von sich aus ... es hatte sie keiner gebeten. Ich kuckte nur noch.

Ja, viele mögen jetzt denken ... mit 3 Jahren sollte man das können. Meine Jüngste war in sich gefangen und konnte da net raus. Und es ist so schön, zu sehen, wie sie sich jetzt entwickelt.

Alles wird gut. Ich bekomme auch vermehrt sehr warme Visionen, es ist auch innerlich zu spüren, wie alles langsam ins Lot kommt.

umaermel_Medchen.gif

Liebe Medchen

Dein Bericht hat mich sehr berührt und ich bin so froh, dass du endlich Hilfe bekommst. Du wirst sehen, dass auch deine Kleine weiter Fortschritte macht, wenn die Mamma nicht mehr solchen fiesen Angriffen ausgesetzt ist. Ich wünsche dir und deinen beiden Kindern ein schönes, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für die Zukunft.

Ich drücke dich ganz fest :umarmen::kiss4:
Geraldine
 
Liebe Sadira, liebe Geraldine :umarmen:

ja, ich habe ja jetzt dann 2 Sozialarbeiterinnen. Die erste hat ja den Stein ins rollen gebracht. Und sie ist diejenige die eigentlich die Hände massiv über den Kopf zusammengeschlagen hat, wie man das über Jahre eigentlich noch aushalten tut. Sie sagt einfach, es ist ende der Fahnenstange bei mir. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nimma im Kopf ... er war jedoch sehr dramatisch. Ja nu ... ich hatte mich halt mit abgefunden, mehr oder weniger.

Das Blatt scheint sich wirklich zu wenden ... und es ist mir ein Rätsel, warum man mich in Mäc Pomm so abgespeist hatte. Man konnte hier auch net verstehen, warum man mich so abgebügelt hatte, als ich bei der Kita-stelle angerufen hatte ... wie die Changen stehen, dass meine Kleine einen Platz bekommt ... mit 2 Jahren schon. Denn ich sah das damals schon. Ich bekam ja nur zur Antwort, dass ich Harz 4 sei und da ich zuhause sei, braucht man das nicht ... ist nicht vorgesehen :schmoll: . Auf die Frage nach einer Frühförderung das selbe. Braucht man net ... aber im selben Atemzug hatte ich ja quasi dann die nächste Kindeswohlgefährdung am Hals. Das ist paradox.

Ich wurde ja immer nur gemaßregelt, überall ... selbst in den eigenen 4 Wänden.

Lassen wir das mal alles anlaufen.

Medchen.gif
 
Zwischenstand:

Ich habe gestern Post bekommen von der Rechtsanwältin, die ich noch vor Weihnachten eingeschaltet habe.

Die Klage für das alleinige Sorgerecht ist am 01.02.2011 an das Familiengericht raus gegangen.

Hauptmerkmal, dass er eben aus nicht nachvollziebaren Gründen (oder gar keine Gründe) immer gegen die Schulen ist. Sie wertet ein nichtabholen eines eingeschriebenen Briefes als nicht einverstanden. Ja, sorum gesehen hat sie ja Recht. Es ist ja immer Auslegungssache.

Weiter griff sie die Dinge wegen dem Umgang auf ... er holt sie ab, und ich bekomme dann Post, ich soll sie gefälligst wieder abholen, weil er keine Zeit hat ... trotz Gerichtsbeschlüsse die er sich zu meinen Gunsten erstritten hat. Weihnachten 2010 war dies zuletzt der Fall. Ich wusste davon offiziell gar nichts ... für mich war das Kind vom 23.12.-28.12.2010 spurlos vom Erdboden verschwunden. Ich hatte an den Tag zum guten Glück das Jugendamt da, wo wir gleich beratschlagt haben, was machen. Wurde auch in der Klage so erwähnt.

Auch seine demontage mir gegenüber war Thema in der Klage, nebst Beweisen von seinen schriftlichen Ergüssen. Auch wie er bösartigerweise mittels Geldüberweisung (Verwendungszweck) seinen Müll ablässt.

Kam ja gestern wieder so tolle Post. Es hört also nicht auf.

Wenigstens hat er der Hilfen zur Erziehung zugesagt, ohne ein Drama zu machen. Somit warte ich jetzt jeden Tag, dass ich "meine Supernanny" bekomme, denn ich gehe mittlerweile ganz böse auf dem Zahnfleisch.

Auch die Beistandschaft vom Jugendamt (wegen dem Unterhalt), schüttelt nur mit dem Kopf. Rief sie mich vor einer guten Woche an ... und sagte, sie hat den Kanal voll, sie hat jetzt 2 Tage lang in 3 dicken Ordnern gelesen, die sie vom letzten Jugendamt bekommen hat. Und alles was ich seit Jahren sagte, hat sich bestätigt ... die haben Schmu betrieben. Auch die hatten die Beistandschaft und haben nichts getan, er hätte niemals Geld an mich bezahlen dürfen. Jetzt kann die gute Frau deren Arbeit nacholen und erst mal ausrechnen, was der Gute Mann denn meinem Kind am Geld noch schuldet. Wäre ja Aufgabe von NVP und HST gewesen. Es war aber wichtiger ihn zu decken ... dies sagte die Frau von hier auch, ging ganz klar aus den Akten hervor.

Es ist Traurig, aber für mich war es ein sehr erleichterndes Gefühl, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt geirrt, habe zu keinem Zeitpunkt gelogen. Alles Dinge, die man mir permanent und überall unterstellt.

Ich denke auch, das Sorgerecht wird er los ... und irgendwie habe ich das Geüfhl, dass er auch dem Umgang unterbunden bekommt ... ist normalerweise nicht möglich ... aber ich werde das Gefühl nicht los. Meine Anwältin sagte mir im Gespräch schon, dass die Gerichte hier sehr empfindlich reagieren ... eigentlich gegen all diese Punkte, die er macht. Es würde mich nicht wundern.

Wenn es näheres gibt, gebe ich wieder Bescheid.


Nemesis5.gif
 
Werbung:
meine iebe,

deine worte erinnern mich an meine eigene kindheit. mein vater war dem deiner tochter sehr ähnlich.

ich selbst habe mich i-wann gegen den umgang mit ihm gesperrt. da kam nie jemand vom amt oder gericht, der dagegen einspruch erhoben hätte.

und meinem erzuger wars recht, dass er rue hatte.
allerdings gab es weiter ärger wegen des unterhalts- der auch nie abbrach, bis ich mich hab adoptieren lassen.
 
Zurück
Oben