Schule Blockt .... und nun?

Meine Große hat heute ihren ersten Schultag auf dem Gymnasium gehabt.

War soweit ganz gut, ist halt alles noch neu und fremd. Die Mitschüler haben sie gut aufgenommen, bekommt auch schon Tips, wem sie besser aus dem Wege gehen soll .... aber das muss sie selber entscheiden.

Die Mitschüler wollen ihr jetzt Fränkisch beibringen :lachen: :lachen:

Ich denke schon, dass dies wird. :)

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
Meine Große hat heute ihren ersten Schultag auf dem Gymnasium gehabt.

War soweit ganz gut, ist halt alles noch neu und fremd. Die Mitschüler haben sie gut aufgenommen, bekommt auch schon Tips, wem sie besser aus dem Wege gehen soll .... aber das muss sie selber entscheiden.

Die Mitschüler wollen ihr jetzt Fränkisch beibringen :lachen: :lachen:

Ich denke schon, dass dies wird. :)

umaermel_Medchen.gif

Na, des glaab i aach. Des konnst scho moana :D
 
Meine Große hat heute ihren ersten Schultag auf dem Gymnasium gehabt.

War soweit ganz gut, ist halt alles noch neu und fremd. Die Mitschüler haben sie gut aufgenommen, bekommt auch schon Tips, wem sie besser aus dem Wege gehen soll .... aber das muss sie selber entscheiden.

Die Mitschüler wollen ihr jetzt Fränkisch beibringen :lachen: :lachen:

Ich denke schon, dass dies wird. :)

umaermel_Medchen.gif

..immer schön am Ball bleiben....hast du gut gemacht ! :thumbup: Und deine Tochter wird das schon meistern....:umarmen:
 
Ich danke Euch beiden :umarmen:

Ja, ich habe zu ihr gesagt, ich kann nicht mehr, als ihr den Weg ebnen ... was sie draus macht, ist ihre Sache. Ich hätte mir ja ewig Vorwürfe gemacht, wenn ich es nicht gemacht hätte, es war die Chance dazu. Auch wenn es jetzt erschwerend war, im ersten 1/4 des Schuljahres den Wechsel hin zu bekommen.

Ja, sicherlich, ich wurde gefragt, warum ich sie in Stralsund nicht gleich auf ein Gymnasium habe. Nun, erstens dachte man nicht dran, dann es wurde nie angesprochen, weiter ist es halt in Mäc Pomm eben so mit der 2 Jahre Orientierung und danach wird neu gemischt. Man hatte sich dann halt im näheren Wohnumfeld orientiert. Da kam man schon in Erklärungsnot :rolleyes:

Bis auf 2 Schüler ist ja die gesammte Grundschulklasse auf die Regionalschule. Nur meine und noch ein Mitschüler sind auf die Diesterweg ... da wurde man ja schon als hochnäsig gehalten ... weil diese Schule halt Montesuri angehaucht ist.

Es wurde da auch in Blöcken unterrichtet (also 2 Stunden hintereinander) ... da ist meine jetzt heilfroh, wieder ganz normale Unterrrichtsstunden zu haben.

Also sie hat kaum gemault, als die Schule aus war .... das war am ersten Schultag in der Diesterweg anders. :D

Und eine Internetbekanntschaft hat sie ja auch heute dann in der Schule kennengelernt ... sie hatten sich für die große Pause verabredet ... sie gehen zusammen auf die selbe Schule. Fand ich urig, als sie vor 3 Wochen ankam: "Mama, ich habe im Schüler VZ ein Mädchen kennengelernt, die aus dem Nachbarort kommt" ... tja, wie klein die Welt doch manchmal ist :D

Fand ich richtig nett von dem Mädchen, auch wenn das Mädchen 3 Jahre älter ist, aber sie hatte sich gleich angeboten dass sie doch dann zu ihrer Gruppe soll, noch bevor feststand, dass sie auch auf diese Schule gehen darf.

Ein bißchen muss ich jetzt mit ihr aufholen ... ihr die Minuszahlen in Mathe erklären. Aber des iss net so schwer, das bekommen wir schon hin.

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben