@corbininan: Ich überbeurteile die Intelligenz meiner Kinder nicht, sie ist attestiert durch einen Psychologen und ehrlich gesagt habe ich es auch satt, mir ständig sagen lassen zu müssen, dass ich so und so und so und so bin...keiner hat mich gesehen, keiner weiß wie ich lebe, keiner hat je gesehen ob ich meine Nase zu weit oben habe oder nicht...einige hier beurteilen mich, weil sie GLAUBEN aus dem was ich schreibe, GENAU zu wissen wie ich BIN! Drei von euch haben mir geholfen, der Rest hackt nur auf mir und meiner Lebensweise rum, weil ich doch ach so arrogant bin. Helft ihr eigentlich jedem so? Dann tun mir die anderen echt leid...ich habe Germanistik studiert und kann mich gut ausdrücken, bin ich deswegen nun arrogant? Ich verdiene gut, weil ich dafür vorher 6 Jahre studiert habe und nun genau das machen kann, was ich gelernt habe, bin ich deswegen arrogant? Ich trage gerne schicke Klamotten, wie viele tausende Menschen auch, sind WIR deswegen arrogant? Ich glaube an Gott und auch an das dazwischen, verliere ich deswegen den Weg vor meinen Augen? Ich habe Krieg gesehen und JA, ich KANN von Armut sprechen, Kinder die nachts aufwachen, weil ein Silvesterböller knallt und sie denken, neben ihnen explodiert eine Granate! Armut IST real, Neid IST real, Flüche SIND real ( und sie beziehen sich NICHT immer auf defekte Beziehungen)...da könnt ihr noch so sehr dagegen arbeiten wie ihr wollt...Paradox? Ja sicher, alles im Leben ist paradox....deswegen ist es nicht weniger real...wie kannst DU wissen, was passiert ist, ohne es selbst gesehen zu haben??? Ich hätte hier nicht geschrieben, wenn ich nicht daran GLAUBEN würde, es wäre etwas im Spiel gewesen, was NICHT natürlich ist....Wenn ich für euch arrogant bin, ok, von mir aus...aber dann SCHREIBT doch nicht und klickt nicht auf den Thread und haltet euch um Gottes Willen mit euren besserwisserischen, ach-ich- weiß-eh-alles-besser-Ratschlägen zurück, entweder ihr wollt helfen oder ihr lasst eure Kommentare...glaub mir eins: Eine natürliche Erklärung wäre mir 100000 Mal lieber, aber dann hätte ich mich nicht an dieses Forum gewendet...