und Jetzt ist auch schon wieder vorbei!

und sollten unsere Kinder irgendwann mal meckern, früher war alles viel besser dann mein sie damit
JETZT!!!
(die olsons)
 
Werbung:
…Im Herzen hörte er (Siddhartha) die Stimme sprechen, die neu erwachte, und sie sagte ihm: Liebe dies Wasser! Bleibe bei ihm! Lerne von ihm! O ja, er wollte von ihm lernen, er wollte ihm zuhören…Von den Geheimnissen des Flusses aber sah er heute nur eines, das ergriff seine Seele. Er sah: dies Wasser lief und lief, immerzu lief es, und war doch immer da, war immer und allezeit dasselbe und doch jeden Augenblick neu!

Vasudeva: „…hast auch du vom Flusse jenes Geheime gelernt: dass es keine Zeit gibt?“ „Ja, Siddhartha,“ sprach er. „Es ist doch dieses, was du meinst: dass der Fluss überall zugleich ist, am Ursprung und an der Mündung, am Wasserfall, an der Fähre, an der Stromschnelle, im Meer, im Gebirge, überall, zugleich, und dass es für ihn nur Gegenwart gibt, nicht den Schatten Vergangenheit, nicht den Schatten Zukunft?“

„Dies ist es,“ sagte Siddhartha. „Und als ich es gelernt hatte, da sah ich mein Leben an, und es war auch ein Fluss, und es war der Knabe Siddhartha vom Manne Siddhartha und vom Greis Siddhartha nur durch Schatten getrennt, nicht durch Wirkliches. Es waren auch Siddharthas frühere Geburten keine Vergangenheit, und sein Tod und seine Rückkehr zu Brahma keine Zukunft. Nichts war, nichts wird sein; alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart.“

(aus: Hermann Hesse-Siddharta)
 
Altes ist Geschichte
Neues ist Geheim
Der Moment ist ein Geschenk

Erinnere dich ans jetzt, statt an die vergangenheit!
Dieser Augenblick ist die einzige Zeit die es gibt...

Jeder Augenblick des Lebens ist ein neuer Anfangspunkt...
vergangener Schmerz ist Illusion, nur jetzt ist hier :)!!!
NUR JETZT HIER!

Witz komm raus du bist umzingelt!

Witz ist um die Ecke.
Schwanz guckt noch raus.

:confused4:computer:
 
Zeit ist Illusion, nur die Gegenwart existiert!
Die Gegenwart hebt sich ständig auf in der Vergangenheit ohne jemals zu verschwinden, da sie fortdauert...
Stillstand gibt es nur in Beziehung zu einem Vorher.
Endgültigkeit gibt es nur in Beziehung zu einem Nacher.
Doch vorher und nachher setzen die Zeit voraus.
Ein Stillstand der Zeit, egal ob vorläufig oder endgültig, ist nur in Zeit denkbar!
So geht alles zunichte, alles geht unter, alles geht vorbei...
Nur die Welt bleibt.
Nur die Zeit ist von Dauer!
 
Werbung:
Zurück
Oben