und Jetzt ist auch schon wieder vorbei!

Werbung:
Ja, dieser Augenblick, wo man seinem letzten Tröpfchen Aufmerksamkeit schenkt :LOL:!!!
Das heißt es, total im Moment zu sein...
Ich hab das wenn ich Musik mache oder meine Katze streichel, dann bin ich auch voll im Moment, total mittendrin!
Ein Sportler ist total mittendrin, oder wenn du fotografieren tust, auf der Jagd nach kostbaren Augenblicken bist...
dieser Moment...
Da warst du die totale Aufmerksamkeit :)!!!

Eines der wenigen Jetztlieder - Der letzte Tropfen
 
Was ist denn wichtig und was nicht?


du weiß selbst, dass das für jeden verschieden ist.

Meine Intension war, was nutzen mir die Namen oder die Herkunft eines Menschen, oder mehrere,
es geht doch um mein Bewusstsein, meine Erfahrungen mit dem Leben. Ich kenne alle Religionen, hab mich da durch gelesen. Am Ende des Tages zählt für mich nur, bin ich das was ich sein wollte, habe ich geliebt und werde ich geliebt. Inwieweit hab ich meinen Eigendünkel abgelegt. Das ist für mich wichtiger.
 
du weiß selbst, dass das für jeden verschieden ist.

Meine Intension war, was nutzen mir die Namen oder die Herkunft eines Menschen, oder mehrere,
es geht doch um mein Bewusstsein, meine Erfahrungen mit dem Leben. Ich kenne alle Religionen, hab mich da durch gelesen. Am Ende des Tages zählt für mich nur, bin ich das was ich sein wollte, habe ich geliebt und werde ich geliebt. Inwieweit hab ich meinen Eigendünkel abgelegt. Das ist für mich wichtiger.
Oder du versuchst zu verstehen, worum es in meinem Beitrag ging.
Esoterik in einem Esoterikforum, Nun in einem thread übers Jetzt.....
Ei der daus.
 
du weiß selbst, dass das für jeden verschieden ist.

Meine Intension war, was nutzen mir die Namen oder die Herkunft eines Menschen, oder mehrere,
es geht doch um mein Bewusstsein, meine Erfahrungen mit dem Leben. Ich kenne alle Religionen, hab mich da durch gelesen. Am Ende des Tages zählt für mich nur, bin ich das was ich sein wollte, habe ich geliebt und werde ich geliebt. Inwieweit hab ich meinen Eigendünkel abgelegt. Das ist für mich wichtiger.

Es ist völlig in Ordnung auch mal in sich zu gehen und den Tag zu reflektieren...
Jedoch verlieren wir uns ständig in Gedanken...
Wenn wir am Tisch sitzen denken wir ans essen, wenn wir essen ans aufstehen, und wenn wir aufstehen denken wir wieder an irgendwas... sind wir da im Moment?
Wir sind uns selbst meist immer einen Schritt voraus, und stolpern dabei blind über Maulwurfshügel!
Es ist sicher situationsbedingt, ob man den Verstand benutzt oder nicht und als Werkzeug, ist die Festplatte auch nützlich und effizient, nur leider benutzen die meisten Menschen ihren Verstand erst gar nicht, sie lassen sich benutzen!
Sobald du denkst, bist du geistig nicht mehr im Moment!
Kinder sind da viel weiter und spiritueller als wir...!!!
 
Hier eins meiner absoluten Lieblingsgedichte von Nietzsche speziell für @Lincoln :)

Das Wenigste gerade das leiseste, das leichteste einer Eidechse rascheln, ein Hauch, ein Husch, ein Augenblick-
Wenig macht die art des besten Glücks!
 
Werbung:
Gegenwärtigkeit hat viel mit Leichtigkeit zu tun, allerdings sollte man weniger darüber schreiben/predigen und sie viel mehr einfach erleben, in sich aufnehmen...denn in der Theorie verpasst man auch wieder nur das Echte und Unmittelbare. Ich weiß das, weil es mir selbst immer wieder mal passiert, so auch jetzt, wenn ich mich um Kopf und Kragen theoretisiere. :D

Das mit den Kindern, die mehr im Moment aufgehen können, stimmt aber in jedem Fall, darum verlinke ich auf mein Posting mit dem Rilke-Video, das bringt es schön auf den Punkt (meinem Empfinden nach):
https://www.esoterikforum.at/threads/das-leben-ist-schoen.217633/page-8#post-5743309
 
Zurück
Oben