Tschuldige Syrius aber keiner ist aus der Hölle inkarniert.Wie erklärst Du Dir denn, dass es folglich so ist, dass die damalige Priesterschaft, zu der Jesus in diesem Zusammenhang sprach, aus der Hölle inkarniert wurde, nicht aber der Rest der Menschheit?? Das ergibt doch keinen Sinn!
Sinn ergibt es nur, wenn alle Menschen damals aus der Hölle auf die Erde inkarniert wurden, mit den ganz wenigen Ausnahmen wie Jesus, Maria und Josef und die Propheten.
Erst die Erlösung durch Jesus Christus machte es möglich, dass eine neue Sphäre geschaffen wurde, wohin die Seelen der Verstorbenen gehen und von wo sie auch eine neue Inkarnation auf sich nehmen. Wer dann alle Untugenden abgestreift hat, kann den alten Platz, sein eigenes Heim, das er schon vor Milliarden von Jahren bewohnte, wieder in Besitz nehmen.
lg
Syrius
Die Hölle gibt es nicht.
Du bringst einiges durcheinander.
Sprache ist symbolisch, sie umschreibt etwas, kann aber nicht das wiedergeben was wirklich ist.
Es gibt keinen Gott, es gibt auch keinen Teufel.
Sie stehen nur Symbolisch für den Menschen und wie er seine Kraft/Macht nutzt.
Göttlich sind wir von Natur aus Teuflisch wenn wir als Individuum glauben getrennt von allem zu sein auch von unserer Quelle.
Ich denke es hat keinen Sinn mit dir darüber zu reden wenn du alles buchstäblich nimmt.