Unangenehme Woche für Fr. Merkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider will Merkel diese "Schlaraffenland"-Präsentation nach wie vor aufrecht erhalten, wider alle Vernunft.

Syrien ist mittlerweile wieder weitestgehend sicher, also können sogar die echten Flüchtlinge wieder zurückgehen. Und was Wirtschaftsmigration betrifft ... dort eben nach den gesetzlichen Regelungen, und nicht als Flüchtlinge.

du bistimmst, wie sicher syrien ist? eds freut mich sehr , dass du so gut informiert bist...:LOL:

shimon

Werbung:
du bildest dir wirklich was ein...:ROFLMAO: du übst druck auf merkel aus....??? nebbich. der ddruck kommt von seehofer unverantwortliches verhalten allein. (vgl. "Was Seehofer tut, ist unverantwortlich" www.taz.de,
Interwiew mit Peter Hausmann. "Peter Hausmann ist einer der wenigen CSUler, die den Kurs des Parteichefs öffentlich kritisieren. Ein gespräch mit der Ecchef des Bayernkurier über den Machtkampf in der Union." www. taz.de, 22 Junii, 2018)

Im übrigen: es wird alles dafüfür getan integrationswillieg immer wieder vor kopf zu stossen - und abschieben. fast jeden tag lese ich bei facebook von demonstrationen gegen abschiebung von menschen, die ein job haben und/oder ausbildung machen. das "chaos" was seehofer und konsorten heraufbeschwören ist wirklich nur zum kotzen!

ich kann nichts dafür, dass du uninformiert bist und auf diese weise schreibt - und die situatin nur relativierst, aber du tust es andauernd. mit deiner "einstellung" kannst du wirklich AfD wählen oder in diese partei eintreten!

shimon

Ich finde das was Frau Merkel macht ist unverantwortlich, sie hat keinerlei Interesse an ihren Bürgern, sonst
hätte sie den Wind der ihr entgegenschlägt erkannt, sie ist einfach nur eine sture alte Matrone, die nicht weiß, wann es Zeit ist zu gehen.

Was denkst du wie sich die Lebensbedingungen hier entwickeln werden, wenn Millionen Menschen einreisen und meinen sie brauchen nur die Hand aufzuhalten, weil die blöden Europäer arbeiten und Steuern zahlen?

Wie viele blöde Europäer braucht es wohl um derartige Menschenmassen durchzufüttern, und wenn es nur vorübergehend ist, 10 Jahre oder so und sie dann wirklich integriert und für sich selbst verantwortlich sind?

Arbeitsplätze wird es allerdings in der Masse auch nicht geben, also wie diese Leute in die Eigenständigkeit, in Lohn und Brot bringen? Ist ja nicht so, dass europäische Staaten schuldenfrei sind und einfach nur in die Portokasse greifen müssen.

Die Entwicklung ist bereits im vollen Gange und jetzt schon für die hiesige Bevölkerung an allen Ecken spürbar. Renten, medizinische Versorgung, geringe Löhne, steuerliche Belastung, kaputte Straßen und öffentliche Gebäude (z.B. Schulen) etc. Für das alles ist jetzt schon kein Geld da.

Und da spreche ich noch nicht mal von gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen, die ebenfalls jetzt schon an allen Ecken zu spüren sind.

Wenn man das jetzt alles einfach so unkontrolliert weiter laufen lässt, wird D eine Bananenrepublik und Europa eine Dritte Welt Region. Aber von vielen hier scheint das gewünscht zu sein.

R.

die fluchtwelle haben wir nicht heute, sondern schon gestern und vorgestern (als in den 60er und 70er jahren) wir allein ausgelöst. und das fällt ( und wird in den nächsten jahrzehnten!) auf uns zurück. das ist alles was ich dazu sagen kann. das ist nicht als "karma" - oder ursache und wirkung!

shimon

Das ist nicht gewünscht. Die glauben einfach nur, alle Menschen auf der Welt teilten im Grunde dieselben Werte und bestimmte Nationen seien nur deswegen nicht so gut dran wie die westlichen, weil sie von finsteren westlichen Mächten unterdrückt würden. Die deutsche Rechte wiederum hat eine perverse Lust an der Selbstradikalisierung und entwertet dadurch die eigenen Argumente. Wie soll man jemandem auch nur ein bisschen Glaubwürdigkeit zugestehen, wenn er zwischendurch immer mal wieder durchblicken lässt, dass er Hitler gar nicht so übel findet?

es ist unbetreitbar, dass unsere wirtschaftspolitik grossse teile von afrika so verändert hat (klimawandel!), dass dor menschen nicht mehr leben und sich ernähern können, das wird sich in den nächsten jahrzehnten rächen.

shimon

die fluchtwelle haben wir nicht heute, sondern schon gestern und vorgestern (als in den 60er und 70er jahren) wir allein ausgelöst. und das fällt ( und wird in den nächsten jahrzehnten!) auf uns zurück. das ist alles was ich dazu sagen kann. das ist nicht als "karma" - oder ursache und wirkung!

shimon

Da war es noch in einem Rahmen, den alle gern getragen haben, Nun ist es einfach zu viel, und das
ist eine Tatsache.

Ich finde das was Frau Merkel macht ist unverantwortlich, sie hat keinerlei Interesse an ihren Bürgern, sonst
hätte sie den Wind der ihr entgegenschlägt erkannt, sie ist einfach nur eine sture alte Matrone, die nicht weiß, wann es Zeit ist zu gehen.

wer hier "stur" und "alt" ist.......darüber will ich besser nicht "filosofieren".....:cool:

shimon

Ich kann Euch nur raten, den Interwiw mit Peter Hausman in der taz vom 22. Juni, 2018 ganz zu lesen.
Es gibt auch im Internet unter www.taz.de "Was Seehofer tut, ist unverantwortlich" Interwiew mit Ulrich Schulte.

Shimon

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben