Unangenehme Woche für Fr. Merkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im übrigen: es wird alles dafüfür getan integrationswillieg immer wieder vor kopf zu stossen - und abschieben. fast jeden tag lese ich bei facebook von demonstrationen gegen abschiebung von menschen, die ein job haben und/oder ausbildung machen. das "chaos" was seehofer und konsorten heraufbeschwören ist wirklich nur zum kotzen!

irgendwie komme ich mit deinen worten nicht mehr zurecht...meinst du jetzt einwanderer oder ;;;;;; (weiß ja nicht ob ich das wort schon wieder schreiben darf)...asyl hat nichts mit einwanderung zu tun...und das asylrecht kann jederzeit widerrufen werden auch wenn derjenige eine bereitschaft zeigt sich zu integrieren...die entscheidung ob er dann zb. eine genehmigung als einwanderer bekommt entscheiden weder du noch ich, sondern die behörden...
 
Werbung:
Der Druck kommt auch (in erster Linie jetzt) von Seehofer, aber Seehofers politische Position hier wurde durch die letzte Bundestagswahl gestärkt.
Ich glaube, inzwischen gehts garnicht mehr um diesen blöden 63. Punkt seines Masterplans, sondern um einen grundsätzlichen Machtkampf über die Ausrichtung der Flüchtlingspolitik.
Ob die Union diese Auseinandersetzung, innerhalb einer Partei, übersteht ist mehr als fraglich. Eine Regierungspartei, die sich in ihrer politischen Linie dermaßen unseins ist, wie soll das funktionieren?
Vielleicht wäre Merkel, mit irgendeinem Pöstchen in der EU, besser aufgehoben. Deutschland scheint ihr auch immer weniger wichtig zu sein und außerdem sind lt. Meinungsforschungsinstitut YouGov 43% der Deutschen, also jeder zweite Deutsche dafür, dass Merkel zurücktritt.
Selbst wenn immer wieder betont wird, dass es keine nationalen Lösungen in der Migrationsfrage geben darf, weil sonst jede Freizügigkeit zu Ende ist, sehe ich die Chance für eine europäische Lösung gegen Null.
Es wird niemals eine europäische Gemeinschaftslösung geben, weil die verschiedenen Staaten ganz unterschiedliche Interessen haben. Es gibt eben nicht die eine Lösung, die für alle EU-Staaten gleichermaßen akzeptabel wäre, was letztlich auch zu denken gibt, bei einem vereinten Europa. Und so werden wir am Ende eh auf nationale bzw. bilaterale Aktionen zurückgreifen (müssen) oder weitere 10 Jahre darauf hoffen, dass die EU eine Lösung herbeiführt. Bis dahin wird dann jedes EU-Land eine rechte Regierung haben. Ob es die EU dann überhaupt noch geben wird, ist fraglich. Die EU muss schneller, besser und effektiver werden und vor allem auf der Höhe der Zeit arbeiten (Außengrenzenschutz) und endlich erkennen, dass ganz Europa, aufgrund des hohen Zustroms von Asylsuchenden, in einer echten Krise steckt.
 
o war und ist auch das Aussitzen der unzähligen Machenschaften Seehofers keine sinnvolle Strategie. Tja und mit all den vorausgegangenen Streitigkeiten zur Flüchtlingsfrage, ihm dann das Amt des Innenministers zu übertragen, brachte mich schon zum Grübeln. Ich denke, dass ich nun genug gemerkelt habe :D
Ach, dass könnte doch so sein, dass Merkel den Seehofer mit Absicht zum Innenminister gemacht hat, da sie sich nicht traut in ihrer Flüchtlingspolitik eine harte Linie zu fahren.

Bewusst von ihr gedacht, der soll mal die Drecksarbeit machen, denn kann ich immer noch rausschmeissen, wenn zuviel Widerstand kommt.

Und ich wasche meine Hände in Unschuld.

Damit hat sie ihr Gesicht gewahrt.
 
Ach, dass könnte doch so sein, dass Merkel den Seehofer mit Absicht zum Innenminister gemacht hat, da sie sich nicht traut in ihrer Flüchtlingspolitik eine harte Linie zu fahren.
Liebe Hatari,

ein interessanter Aspekt, aber ein sehr gefährlicher. Wenn sie sich noch weiter als Kanzlerin demontieren lässt, könnte es leicht geschehen, dass sie mit einem Misstrauensantrag konfrontiert wird. Mangels geeigneter Kandidaten könnte dann rein theoretisch auch Seehofer zum Kanzler avancieren. Wenn man die politische Bühne der letzten Jahre betrachtet, könnt man fast glauben, dass dies auch das Kalkül Seehofers sein könnte. Bei diesem Gedanken würde ich lieber in die Schweiz auswandern. (y)

Merlin
 
Liebe Hatari,

ein interessanter Aspekt, aber ein sehr gefährlicher. Wenn sie sich noch weiter als Kanzlerin demontieren lässt, könnte es leicht geschehen, dass sie mit einem Misstrauensantrag konfrontiert wird. Mangels geeigneter Kandidaten könnte dann rein theoretisch auch Seehofer zum Kanzler avancieren. Wenn man die politische Bühne der letzten Jahre betrachtet, könnt man fast glauben, dass dies auch das Kalkül Seehofers sein könnte. Bei diesem Gedanken würde ich lieber in die Schweiz auswandern. (y)

Merlin
Lieber Merlin,

diesen Gedanken habe ich auch schon gehabt. Schaun mer mal.
 
Ja, sagte selbst, dass Leute natürlicherweise einen Vorteil für sich und ihre Familien suchen.



Die Bedrohung durch Islamisten ist gestiegen. Die nehmen uns auch speziell ins Visier, weshalb wir gerade nicht als neutraler Fluchtort taugen.

Trotz allem sieht das hier... http://www.spiegel.de/politik/ausland/global-peace-index-wie-misst-man-weltfrieden-a-1142050.html ...nicht so aus, als ob man im Moment gerade deshalb so viele Flüchtlinge hat.

Ich denke weiter, dass es hauptsächlich daran liegt, dass es mittlerweile extrem erfolgsversprechend ist in den Westen einzuwandern. Was du sagst (Internet, Konflikte) gibt zusätzliche Motivation.

Auch ist es so, das immer mehr Menschen über das Mittelmeer strömen werden, wenn sie anschließend an ihr Ziel gebracht werden. Rettungsschiffe, sofern sie die Leute nicht zurückbringen, werden das Problem nicht lösen, sondern verschärfen.

Es werden immer mehr werden, wenn Merkel und Grüne usw. bestimmen. Warum? Weil es Erfolg verspricht. Das ist auch für "Wirtschaftsflüchtlinge" Grund genug.



Schon richtig, nur dass man "Flucht" da mehr in Anführungszeichen setzen muss. Leute wandern wegen weniger aus als zuvor, weil sich der Westen als Schlaraffenland präsentiert und darstellt, weil Familienmitglieder hier sind (Ruhepols Link) und weil sie besser informiert sind (wie du sagst durch Internet usw.).

In der Konklusion lässt sich das Problem nicht dadurch lösen, dass wir solange alle nehmen, wie sie hierher kommen. Denn dadurch werden es immer mehr.


ganz einfach gesagt: die menschen fliehen/wandern aus weil wir ihre lebensbedingungen so weit zerstört haben, dass sie zuhause nicht mehr leben könne. (es braucht nicht so viele umschreibungen, wie du sie hier und anderswo gebraucht hat und brauchst! und glaube mir, sie werden kommen - willst du sie abkanellen???)

shimon
 
Lieber Merlin,
ein großer Zauberer wie du, findet einen magischen Weg.
Ja, ich wüsste sogar aus meiner Sammlung alter Zaubersprüche einen passenden. Ehe ich auf diesen Bannspruch zurückgreife, schau ich nochmals in meine Kristallkugel:

„Ich sehe, ich sehe ..., es kommt nichts besseres nach!“, also spar ich mir die Mühe. :whistle:


Merlin
 
Werbung:
snake noch eins,

ssage es niemals, du hast nichts gewusst - der weg von seehofer würde/wird unkalkurierbare risiken bringen, bist zu ein chaos europaweit und/oder bürgerkriegsteähnliche zustände in europa. ob dir das so gefallen würde, das möchte ich bezweifeln...

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben