Unangenehme Woche für Fr. Merkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Hatari,

schon zu Beginn hatte ich ja davon geschrieben, was ich von Merkel halte, aber sie ist nun einmal die Kanzlerin. Tja und Seehofer gehört zu jenen Menschen, von denen ich keinen Gebrauchtwagen kaufen würde. Fakt dürfte sein, dass er in erster Linie die Interessen Bayerns vertritt und nicht jene der Bundesrepublik. Das war schon bei seinen Parteifreunden so (z. B. Glyphosat – Minister Schmidt, CSU) und wird sich auch nicht ändern.

Eine Partei, die schon seit 1946 mit nur ganz kurzen Unterbrechungen in Amt und Würden steht, erinnert schon irgendwie an ... :rolleyes: Nun ja, die Bayern pflegen halt die Tradition. :D

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun, dass ist mir neu, dass Herr Seehofer geschwänzt hat.

Woher kommt deine >Meinung?

Ich hörte in den Nachrichten, dass er aus familiären Gründen nicht in Berlin sein konnte.

Irgendeiner lügt hier offensichtlich.

Nur wer?

Für feige halte ich den Seehofer nicht.

Egal zu welchem Zweck Seehofer diesen Aufstand gemacht hat, endlich sind alle wach geworden.



Du nennst es Wachheit - ich nene es niederträchtig. Was denkst du was wird in Afrika in "Flüchlingslagern" mit den Flüchtlingen machen? Wahrscheinlich werden sie "in die Wüste" geschickt, so wie Algerien das paktiziert... ohne Essen und Trinken...und das meine ich nicht ironisch!

Shimon
 
Shimon, falls es Dir nicht aufgefallen ist, es geht in diesem Faden nicht primär um Flüchtlinge, sonderm um die Politik unter der Führung von Frau Merkel.

Und gestern kam die Frohe Botschaft in den Nachrichten, dass die Arbeitslosenzahlen erneut gesunken sind. Wie schön!



Im Moment wird auschliesslich übedr die "Flüchtlingskriese debbatiert, und über nichts anderes. Das nennt die "Führung" als Politik...:LOL:.

Die Zahl der Arbeitslose ist gesunken? Nur die 1€uro Jobber und die in Niedriglohlohn Sektor arbeiten müssen, scheine in der sinkende statistik nicht auf...nebbich!

Shimon
 
Liebe Hatari,

schon zu Beginn hatte ich ja davon geschrieben, was ich von Merkel halte, aber sie ist nun einmal die Kanzlerin. Tja und Seehofer gehört zu jenen Menschen, von denen ich keinen Gebrauchtwagen kaufen würde. Fakt dürfte sein, dass er in erster Linie die Interessen Bayerns vertritt und nicht jene der Bundesrepublik. Das war schon bei seinen Parteifreunden so (z. B. Glyphosat – Minister Schmidt, CSU) und wird sich auch nicht ändern.

Eine Partei, die schon seit 1946 mit nur ganz kurzen Unterbrechungen in Amt und Würden steht, erinnert schon irgendwie an ... :rolleyes: Nun ja, die Bayern pflegen halt die Tradition. :D

Merlin
Das wr schon immer os.

Wenn ich an den Strauß denke.
 
Für mich total verständlich, dass Seehofer geschwänzt hat.
immerhin hat er einen fertig ausgearbeiteten Plan, der diskussionswürdig ist. Er ist der Innenminister. Merkel hat ihm untersagt, den Plan im Parlament vorzustellen. Wenn der Bundestag meint, über das Thema über Seehofers eigene Pläne hinweg diskutieren zu müssen, warum soll er sich jetzt das Geschwätz im Bundestag noch anhören, zumal ziemlich zeitgleich Merkel in Brüssel ihre Überredungstour angetreten hat.
Sein Fernbleiben ist eine Art der CDU gegenüber seinen Unmut auszudrücken.
Die Kuh ist eh noch nicht von Eis. Es gibt Absichtserklärungen, nichts wirklich konkretes, viel ist mit Freiwilligkeit überschrieben und es gibt bereits einen Staat, der bereits heute verlauten ließ, dass sich nicht mitgemacht wird, bei der Flüchtlingsrücknahme.
Übrigens @Shimon1938 bekommen nur 1% aller Asylantragsteller eine Anerkennung als Flüchtling. Die restlichen 99% sind Migranten, die kein Recht haben in Europa zu bleiben.
Die Sammelstellen in Afrika sollen unter Leitung des UNHCR stehen.
 
Du nennst es Wachheit - ich nene es niederträchtig. Was denkst du was wird in Afrika in "Flüchlingslagern" mit den Flüchtlingen machen? Wahrscheinlich werden sie "in die Wüste" geschickt, so wie Algerien das paktiziert... ohne Essen und Trinken...und das meine ich nicht ironisch!

Shimon

Hier ein Zitat, welches ich heute in einer Politikgruppe sichtete:

Die Debatte um ein nationales oder internationales Vorgehen in der Migrationspolitik beherrscht aktuell die Schlagzeilen. Das Thema effektiver Maßnahmen zur Fluchtursachenbekämpfung rückt dabei immer weiter in den Hintergrund.
Die Frage der eigenen Verantwortlichkeit für Krieg und Elend spielt im entsprechenden politischen und öffentlichen Diskurs keine Rolle.

Doch ohne die Übernahme eigener Verantwortung um aus dieser die entsprechenden Schlüsse zu ziehen und Maßnahmen abzuleiten, müssen alle Maßnahmen zur tatsächlichen Fluchtursachenbekämpfung Symptombekämpfung bleiben. Es ist weniger das Boot das voll ist, als das Maß an Heuchelei, wenn es um die beklagten Flüchtlingsströme geht.
Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch*******/


Und Gregor Gysi gleich noch dazu:

Europa ist sich einig, Flüchtlinge so fern wie möglich zu halten, auch Menschen, die vor Krieg und Folter fliehen, in Lager zu stecken und dabei auch noch mit Regimen zu paktieren, die dauerhaft Menschenrechte verletzen. Europa verschließt die Augen vor der Not, für die es mitverantwortlich ist. Das Recht auf Asyl wird de facto immer stärker abgebaut. Und die Bekämpfung von Fluchtursachen ist den Staats- und Regierungschefs nur eine Randnotiz wert. Dabei ist das der einzige Weg, um wirksam die Flüchtlingszahlen zu reduzieren. Die europäische Idee wird täglich mehr beschädigt.

Das Ausmaß der Doppelmoral und Heuchelei ist kaum mehr zu ertragen! Fabulieren von Fluchtursachen bekämpfen und gleichzeitig die Rüstungsindustrie pushen, Waffenlieferungen in Krisenregionen absegnen, das Rüstungsbudget nun in Bälde auf 2% des Bruttoinlandsprodukts anheben.
Ich kann die (Merkel, von der Leyen usw.) nicht mehr sehen und reden hören!

Fluchtursachen: Erst schaffen, dann "bekämpfen" ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluchtursachen: Erst schaffen, dann "bekämpfen" ..

Je mehr wir akzeptieren bzw. je mehr tatsächliche und angebliche Fluchtursachen wir als gerechtfertigt ansehen, umso mehr Leute denken sich auch, dass es eine gute Idee ist, hierher zu kommen. Und daran ist nichts absurd, die meisten Menschen versuchen Chancen zu nutzen die sich ihnen bieten, wenn sich ihre Situation dadurch verbessert, selbst wenn sie vorher gar nicht so schlimm war.
Das ist eine der wichtigen Ursachen, und daher ist das Problem unmöglich so zu lösen, wie manche das wollen, nämlich ohne jede Restriktion.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben