Unangenehme Woche für Fr. Merkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist keine Hetze, sondern faktische Analyse der Situation hier.

Davon abgesehen ist es wie gesagt nicht der Fall, dass hier ein paar Ausländer sind, sondern viel mehr so, dass Deutschland quasi durch Einwanderung aufgefüllt werden soll (oder zumindest de facto wird). Das wird aber nicht funktionieren und man kann davon ausgehen, dass das zu der Abschaffung dieses Landes führt, weil die entsprechenden Migranten im Schnitt völlig andere Weltbilder haben, was auch in den letzten Jahren komplett klar geworden ist.

Es gibt da jedenfalls einen sehr großen Unterschied zwischen der Ablehnung von unkontrollierter Massenzuwanderung, und der rechtsradikalen Idee, dass hier nur ausschließlich Deutschstämmige leben dürfen. Im letzteren Fall dürfte ich zur "Hälfte" (geht ja nicht) selbst das Land verlassen, wenn ich daran glauben würde. Ich bin auch für ein Europa (EU) ohne ernsthafte generelle Grenzkontrollen. Es gibt da einfach nicht nur 2 polare gegensätzliche Ansichten, nach denen man entweder ein Rechtsradikaler ist, oder aber umgekehrt dafür sein muss die Grenzen komplett abzuschaffen und absolut jeden, der herkommt, ins Land zu lassen.

P.S: Ich würde nicht sagen und glauben, dass die Mehrheit anderer Meinung ist. Viel mehr gibt es einfach Leute, die Merkel wählen, weil sie immer CDU gewählt haben, auch wenn die CDU deren Überzeugungen unter dieser Kanzlerin überhaupt nicht mehr vertritt. Aber einmal sind diese Leute auch in ihrem Wahlverhalten zu konservativ, und zweitens haben sie Angst, dass die Opposition mehr rechts ist, wie sie sich das wünschen (und ebenfalls dass sie dann selbst von der Nazikeule getroffen werden, Leute schwimmen nicht gern gegen den Strom).


würdest du neueren zahlen ansehen, wüsstest du, dass die zuwandarung drastisch zurückgegangen ist, wahrscheinlich schon im 2017, sicher aber 2018. du magst panik haben und panik verbreiten, na gut, mache das. ich bin eher für positive ansätze, und nach meine möglichkeiten, arbeite ich dran und unterstütze die inegration von ausländern. natürlich müssen auch ausländer das wünschen und mitwirken. wir beide wissen: nicht alle wollen das und mauern. soloche typen gibt es überall, auch unter die deutschen ( siehe dazu die identitäre bewegeung oder die "reichsbürger").

shimon
 
Werbung:
na mach mal langsam..wo habe ich das zb. geschrieben?..ich habe einige bei mir in der arbeit kennengelernt...es gibt viele, meiner erfahrung nach, die kein interesse haben die sprache oder gar einen beruf zu erlernen ok...aber auch einige die sich sehr bemühen und die unterstütze ich liebend gerne..dies hat mit blind und dumm sterben gar nichts zu tun...und mit hetze gegen ausländer schon gleich überhaupt nichts...


ich lese hier andauernd von unkontrolierte zuwanderun und von "die moslems, die nur schnarotzen"... wenn du integrationswillige unterstützt, das finde ich löblich - und denke an das bild "ist das gals halbvoll oder halblehr". wir sollten mehr das positive stärken, und weniger über die probleme jammesn. gejammert wir genug bei facebook seitens der afd...

shimon
 
würdest du neueren zahlen ansehen, wüsstest du, dass die zuwandarung drastisch zurückgegangen ist, wahrscheinlich schon im 2017, sicher aber 2018. du magst panik haben und panik verbreiten, na gut, mache das. ich bin eher für positive ansätze .....
https://www.welt.de/politik/ausland...Phase-der-Migration-hat-laengst-begonnen.html
Kann man lesen, muss man aber nicht. Bastel dir nur deine Welt zusammen, so wie sie dir gefällt.

Mir fällt da kein „positiver Ansatz“ mehr ein.

R.
 
Na ja, zumindest könnte man versuchen diesen "jungen Männern" klar zu machen, dass sie weder für Merkel noch den Sozialstaat arbeiten, sondern einzig und allein, um auf eigenen Beinen zu stehen, und zwar auch dann, wenn die Merkelsche Politik, hoffentlich bald, am Ende ist.

Q:"Du sag ma, ich hab gerade erfahren das Sozialamt will von mir 900 Euro zurück haben. Die hab ich nicht!"
A:"Was ist denn passiert?"
Q:"Nichts! Ich habe nur gearbeitet!"
A:"Ach so. Ja die fordern das Geld zurück das sie dir gegeben haben."
Q:"Warum?"
A:"Weil du nun eigenes Geld verdienst."
Q:"Und darum nehmen sie mir das andere Geld weg?"
A:"Ja"
Q:"Warum soll ich dann arbeiten?"
A:"Äh...äääh....."
Q:"Ja warum denn erklär mir das bitte."
A:"Äh... also...äh ja also weil Geld nicht auf Bäumen wächst und alle hier tun ja arbeiten und so und das ist gut weil der staat nur so funktioniert wenn alle Arbeiten und so. Und also das ist eine Solidargemeinschaft.... äh... verstehst du ein Wort von dem was ich sage?"
Q:"Eigentlich nicht. Ich wollte nur das du mir erklärst warum ich nun dafür bestraft werde das ich arbeite. Denn ich habe doch nun fast genauso wenig Geld wie davor."
A:"Also wie gesagt, das ist nicht leicht zu erklären."
Q:"Will Mutti Merkel etwa nicht das ich arbeite?"
A:"Nein nein!"
Q:"Aber warum bestraft sich mich dafür das ich arbeite?"
A: *zögert* "Also das ist wirklich nicht einfach zu erklären also dass wie das... was...."
Q:"Was?"
A:"Also ich hab das mal gelernt warum das so ist. Ich wurde so erzogen... hmmh..."
Q:"Ja? Dann erklär mir bitte warum ich dafür bestraft werde das ich arbeite."
A:"Also wenn du nicht so geprägt wurdest wie ich... also dann kann ich es dir eigentlich nicht auf verständliche Weise erklären..."
Q:"Also soll ich nicht arbeiten?"
A:"Hast du was davon wenn du arbeitest? Mehr Geld etwa?"
Q:"Eigentlich nicht."
A:"Na siehste, dann haste dir die Frage gerade selbst beantwortet."
Q:"Werde ich denn bestraft wenn ich nicht mehr arbeite? Habe ich Konsequenzen zu befürchten?"
A: *denkt ein bisschen nach* "Nein, eigentlich nicht."
Q:"Warum arbeitest du dann eigentlich?"
A:*kommt mehr und mehr ins Grübeln*"Das frage ich mich manchmal auch."
Q:"Du hättest viel mehr Freizeit!"
A:*hat einen Geistesblitz*"Mir fällts ein! Ich besitze dieses kleine Hexenhaus für das ich keine Miete zahlen muss. Müsste ich Miete zahlen... dann... also dann würde ich auch wohl nicht mehr arbeiten... weil dann nichts mehr übrig bleibt wofür es sich arbeiten lohnen würde. Genauso wie bei dir gerade."
Q:"Ich habe kein Hexenhaus"
A:"Wie gesagt, ich glaube du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet."
Q:"Dann gehe ich Morgen ins Schwimmbad und nicht mehr zur Arbeit."
A:"Guter Mann, du hast kapiert wie es zur Zeit in diesem Land läuft! Schwimm für mich ein paar Runden mit, denn ich bin schon zu hypnotisiert um diese Erkenntnis noch mit Leben zu erfüllen."
 
Q:"Du sag ma, ich hab gerade erfahren das Sozialamt will von mir 900 Euro zurück haben. Die hab ich nicht!"
A:"Was ist denn passiert?"
Q:"Nichts! Ich habe nur gearbeitet!"
A:"Ach so. Ja die fordern das Geld zurück das sie dir gegeben haben."
Q:"Warum?"
A:"Weil du nun eigenes Geld verdienst."
Q:"Und darum nehmen sie mir das andere Geld weg?"
A:"Ja"
Q:"Warum soll ich dann arbeiten?"
A:"Äh...äääh....."
Q:"Ja warum denn erklär mir das bitte."
A:"Äh... also...äh ja also weil Geld nicht auf Bäumen wächst und alle hier tun ja arbeiten und so und das ist gut weil der staat nur so funktioniert wenn alle Arbeiten und so. Und also das ist eine Solidargemeinschaft.... äh... verstehst du ein Wort von dem was ich sage?"
Q:"Eigentlich nicht. Ich wollte nur das du mir erklärst warum ich nun dafür bestraft werde das ich arbeite. Denn ich habe doch nun fast genauso wenig Geld wie davor."
A:"Also wie gesagt, das ist nicht leicht zu erklären."
Q:"Will Mutti Merkel etwa nicht das ich arbeite?"
A:"Nein nein!"
Q:"Aber warum bestraft sich mich dafür das ich arbeite?"
A: *zögert* "Also das ist wirklich nicht einfach zu erklären also dass wie das... was...."
Q:"Was?"
A:"Also ich hab das mal gelernt warum das so ist. Ich wurde so erzogen... hmmh..."
Q:"Ja? Dann erklär mir bitte warum ich dafür bestraft werde das ich arbeite."
A:"Also wenn du nicht so geprägt wurdest wie ich... also dann kann ich es dir eigentlich nicht auf verständliche Weise erklären..."
Q:"Also soll ich nicht arbeiten?"
A:"Hast du was davon wenn du arbeitest? Mehr Geld etwa?"
Q:"Eigentlich nicht."
A:"Na siehste, dann haste dir die Frage gerade selbst beantwortet."
Q:"Werde ich denn bestraft wenn ich nicht mehr arbeite? Habe ich Konsequenzen zu befürchten?"
A: *denkt ein bisschen nach* "Nein, eigentlich nicht."
Q:"Warum arbeitest du dann eigentlich?"
A:*kommt mehr und mehr ins Grübeln*"Das frage ich mich manchmal auch."
Q:"Du hättest viel mehr Freizeit!"
A:*hat einen Geistesblitz*"Mir fällts ein! Ich besitze dieses kleine Hexenhaus für das ich keine Miete zahlen muss. Müsste ich Miete zahlen... dann... also dann würde ich auch wohl nicht mehr arbeiten... weil dann nichts mehr übrig bleibt wofür es sich arbeiten lohnen würde. Genauso wie bei dir gerade."
Q:"Ich habe kein Hexenhaus"
A:"Wie gesagt, ich glaube du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet."
Q:"Dann gehe ich Morgen ins Schwimmbad und nicht mehr zur Arbeit."
A:"Guter Mann, du hast kapiert wie es zur Zeit in diesem Land läuft! Schwimm für mich ein paar Runden mit, denn ich bin schon zu hypnotisiert um diese Erkenntnis noch mit Leben zu erfüllen."
:D
Na das sind ja zwei muntere Vögel, die sich gegenseitig einreden, dass ständige Tagesfreizeit erstrebenswerter ist, als zu arbeiten und damit deutlich über Hartz4 zu liegen. Das sollte der Mindestlohn jedenfalls garantieren.

M.E. haben beide das System nicht verstanden. Der Kollege, der lieber jeden Tag ins Schwimmbad geht, statt zur Arbeit, kann das z.B. nur, weil Steuerzahler, auch für Sozialschmarotzer, den Unterhalt der Schwimmbäder ermöglichen.
Schon mal was vom Solidarprinzip gehört?
 
Schon mal was vom Solidarprinzip gehört?

Ja. Und, das kannst du mir glauben, ich handele täglich nach diesem Prinzip.

Aber hast du schonmal versucht das jemandem zu -erklären- der bisher sein ganzes Leben nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung gelebt hat, dem solche abstrakten Konzepte völlig fremd sind? Viel Erfolg damit!
 
https://www.welt.de/politik/ausland...Phase-der-Migration-hat-laengst-begonnen.html
Kann man lesen, muss man aber nicht. Bastel dir nur deine Welt zusammen, so wie sie dir gefällt.

Mir fällt da kein „positiver Ansatz“ mehr ein.

R.



das ist die folge unser politik seit ca. 40 jahren.... was denkst du warum sind die lebensbedingungen in weiten teilen von afrika so schlimm??? ich bastle mein welt nicht zusammen und weiss davon, dass afrika in bewegung ist...

shimon
 
(...) Nicht so wie Trump es gemacht hat (habe ich auch kritisiert), aber wenn wir uns als Schlaraffenland präsentieren, was Merkel getan hat, werden die Leute auch von überall hierher "fliehen". Die Situation weltweit ist klar besser als vor 20 Jahren, trotzdem "fliehen" mehr. Warum? Weil es funktioniert, und jeder Mensch natürlicherweise das beste für sich und seine Familie haben will. Nur ist das am Ende fatal für uns, und daher muss es gestoppt werden.

Die beiden Punkte gehören m.A.n. zumindest teilweise zusammen, also einerseits die Präsentation als "Schlaraffenland" und die Frage warum mehr Menschen fliehen.

Ich denke nicht, dass Merkel den großen Unterschied machte sondern das ein Hauptgrund das Internet ist. Vor 20 Jahren waren die Kontinente, Gesellschaften und Kulturen noch deutlich getrennter. Die Trennung ist in der Realität auch bei Weitem nicht überwunden, aber das Internet hat Grenzen überwunden. Überall auf der Welt wo es Menschen mit Internetanschluss gibt, gibt es dann auch Menschen die wissen wollen und darüber lernen wie Menschen an anderen Orten und in anderen Gesellschaften leben.

Das macht m.A.n. einen großen Unterschied, bzw. Mehrzahl: Unterschiede - einfach weil es so viele Facetten hat. Sehr repressive Systeme zensieren das Internet deshalb ja auch. Nordkorea ist vielleicht das extremste Beispiel, gleichzeitig ein Beispiel für eine Gesellschaft die nach wie vor vom Rest der Welt weitgehend abgeschnitten ist und es ist interessant darüber nachzudenken wie sehr es das gesamte Land verändern würde, wenn Nordkorea freies Internet hätte.

Ein anderer Aspekt dürfte übrigens auch das Bevölkerungswachstum sein. Seit den 90ern gibt es etwa 2 Milliarden mehr Menschen auf diesem Planeten. Um sich klar zu machen wie viel das ist: ca. 570 mal Berlin.
 
Werbung:
... was denkst du warum sind die lebensbedingungen in weiten teilen von afrika so schlimm???
Was denkst du wie sich die Lebensbedingungen hier entwickeln werden, wenn Millionen Menschen einreisen und meinen sie brauchen nur die Hand aufzuhalten, weil die blöden Europäer arbeiten und Steuern zahlen?

Wie viele blöde Europäer braucht es wohl um derartige Menschenmassen durchzufüttern, und wenn es nur vorübergehend ist, 10 Jahre oder so und sie dann wirklich integriert und für sich selbst verantwortlich sind?

Arbeitsplätze wird es allerdings in der Masse auch nicht geben, also wie diese Leute in die Eigenständigkeit, in Lohn und Brot bringen? Ist ja nicht so, dass europäische Staaten schuldenfrei sind und einfach nur in die Portokasse greifen müssen.

Die Entwicklung ist bereits im vollen Gange und jetzt schon für die hiesige Bevölkerung an allen Ecken spürbar. Renten, medizinische Versorgung, geringe Löhne, steuerliche Belastung, kaputte Straßen und öffentliche Gebäude (z.B. Schulen) etc. Für das alles ist jetzt schon kein Geld da.

Und da spreche ich noch nicht mal von gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen, die ebenfalls jetzt schon an allen Ecken zu spüren sind.

Wenn man das jetzt alles einfach so unkontrolliert weiter laufen lässt, wird D eine Bananenrepublik und Europa eine Dritte Welt Region. Aber von vielen hier scheint das gewünscht zu sein.

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben