Unangenehme Woche für Fr. Merkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unbefriedigend und total verzichtbar.
Hier kann ich zustimmen auch ohne mich zu wiederholen.

schliest! (es gibt schon ein gutachten von eine rechtasnwältin...gogle mal schön)
Schau, ich würde mich mal bevor ich in Rechtschreibstarre verfalle würde vielleicht doch nochmal etwas genauer informieren und mehr als nur eine Rechtsanwaltsmeinung betrachten bevor ich irgendwelche Standpunkte vertrete.

Ich bin übrigens bei Leibe kein Flüchtlingsfresser. Ganz im Gegenteil. Ich bin Pate für einen Pakistani der weder lesen noch schreiben kann (wie erstaunlich viele der anderen Flüchtlinge in meiner Gemeinde)und der von daher wirklich grosse Probleme hat hier anzukommen.

<rant>
Ich war mit ihm 8(!!!) mal auf Behörde um eine Arbeitserlaubnis für ihn zu bekommen. Und jetzt versucht mal jemandem der aus einer doch eher archiaischen Gesellschaft kommt zu erklären warum er zwar Harz IV "geschenkt" bekommt, ihm aber das Geld das er in einer Arbeit verdient dann praktisch 1:1 eins wieder (rückwirkend) abgezogen wird.

Durch ihn habe ich gelernt wie -vollständig widersinnig- diese Bürokratie ist und das es überhaupt nicht verwunderlich ist wenn diese Leute nicht verstehen können(!) was hier abläuft.
Und ich fürchte dass es die "Flüchtlinge" sind, die in diesem Fall den wirklichen "Gesunden Menschenverstand" haben und das nur wir, die etwa in .de grossgeworden sind uns daran gewöhnt haben diesen angewandten Bürokratieirrsinn als "normal" anzuerkennen.

Ende vom Lied:
Ich musste ihm irgendwann zustimmen dass er recht hat. Aus seiner Sicht ist das total irre. Und er hat wieder aufgehört zu arbeiten. Wozu auch? Als Analphabet in einem Handlangerjob hat man unterm Strich nie mehr als HarzIV (eher weniger). Und die Angst das er abgeschoben wird habe ich ihm auch genommen, das passiert nämlich nicht. Und wenn doch mal ein Partyvan kommt, weis er wo es ne Dachstube und ne Krankmeldung gibt. Das is mein Nachbar und fertig.

Ich hab kein Problem mit den "Flüchtlingen" die tun genau das was dem "Gesunden Menschenverstand" entspricht. Sie sehen eine Chance (Mutti sagt: "Kommt zu mir meine Kinder!") und NUTZEN SIE. Das kann man ihnen nicht verübeln.

Aber ich habe ein Problem mit diesen Polithazadeuren in Berlin die schon lange aufgehört haben auch nur -irgendwie- rational zu denken und zu handeln und nur noch mit der emotionalen Moralkeuele agieren.
Es sind diese Leute (Merkel und Ihre wandelnden Filterblasen) die das Wiedererstarken der Rechten verschuldet haben. Niemand anderes. Die rechten Agitatoren ernten nur das was Merkel in ihrer unendlichen Ignoranz gesäht hat. Inklusive Brexit.

</rant>
 
Werbung:
Jetzt isses passiert.
Macron bekommt bekommt bei Merkel den eigenen EU-Haushalt durch, d.h. mit anderen
Worten eine Vergemeinschaftung der Schulden. Zahlen sind noch nicht bekannt. Aber ratet mal, wer zu den willigen Haupt-Einzahlern gehören wird. Jetzt können Italien und andere Pleitestaaten erst mal wieder so richtig Geld ausgeben, der gemeinsame Topf wird bald aufgefüllt.
Das war wahrscheinlich der Preis Merkels für das bilaterale Abkommen, wonach Frankreich die dort registrieren Flüchtlinge wieder zurücknehmen soll.
Ein schlechter Deal, finde ich, besonders wenn man bedenkt, dass nach Schengen, eine Zurückweisung eh geltendem Recht entspricht.
Und alle anderen EU-Staaten sollen brav mithüpfen, nur damit Merkel ihre Kanzlerschaft rettet? :cautious:
 
Ich bin da nicht einmal in der Statistik geführt (aber habe selbst auch Migrationshintergrund aus Italien):

https://www.bpb.de/wissen/NY3SWU,0,0,Bev%F6lkerung_mit_Migrationshintergrund_I.html

"Mittelfristig wird sich der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund weiter erhöhen: Im Jahr 2016 hatten in Deutschland 38,1 Prozent aller Kinder unter fünf Jahren einen Migrationshintergrund – in der Gruppe der 35- bis unter 45-Jährigen lag der entsprechende Anteil im selben Jahr bei 29,4 Prozent und bei den 85- bis unter 95-Jährigen bei 7,1 Prozent."

Noch etwas mehr, und eine natürlich sehr inhomogene Gruppe (natürlich gehört da auch jemand dazu, der eventuell nur ein Großelternteil aus Holland hat usw.) ist in 50 Jahren hier die demokratische Mehrheit. Dazu kriegen bestimmte Gruppen auch mehr Kinder.

Die Frage ist, inwiefern das ein Problem ist oder nicht? Meine Antwort wäre, dass es darauf ankommt, welche Ideologien durch Migranten und deren Kinder vertreten werden, und ob Personen und deren Nachkommen integriert sind oder nicht. Ich selber höre hier jedenfalls schon jetzt in den Bussen oft kein Deutsch mehr. Wer da jetzt immer noch meint, dass wir in Zukunft von kleinen Minderheiten sprechen können, und dass es keinen Unterschied macht, dass man innerhalb kürzester Zeit wieder Millionen Leute hereinholt, die schwer hierher passen, der muss wirklich super naiv sein, oder aber denken, dass daraus keine Probleme entstehen, was mir ebenfalls naiv erscheint.

Ich bin schon der Überzeugung, dass das hier zumindest ein europäisches Land bleiben sollte und entsprechend wähle ich in Zukunft auch. Mittlerweile muss ich Sarrazin nämlich leider zustimmen, dass wir uns abschaffen... Und zwar immer schneller unter Merkel.




Wenn Du Dich "abschaffst" ist es dein Problem...Ich komme aus Ungarn (keine westeuropäische indogermanische Sprache!) und als ich Ungarn verlassen habe konnte ich nur ungarisch. Ich finde, die Sprache des Gastlandes zu erlernen ist sehr wichtig und ich spreche seither fast immer Deutsch.

Dass viele Flüchtlinge die Sprache nicht erlernen wollen weiss ich auch und daran ist ist nichts zu ändern. Es gibt aber sehr viele Flüchtlinge, die in kurzer Zeit Deutsch lernen, weil sie sich auch beruflich integrieren wollen und auch Berufe lernen. Das siehst du , Gabi und DarkHorizont nicht. Wohl ist das "euere Recht" blind zu sein und dumm zu sterben. Das aber dauernd zu betonen und posaunen ist schon Hetze gegen Ausländer. Für Hetze gibt es Seehofer und die AfD, die sind dafür zuständig... Was wollt ihr also gegen die Mehrheit, die die Hetzer nicht wählen???


LG von Shimon
Shimon
 
Ende vom Lied:
Ich musste ihm irgendwann zustimmen dass er recht hat. Aus seiner Sicht ist das total irre. Und er hat wieder aufgehört zu arbeiten. Wozu auch? Als Analphabet in einem Handlangerjob hat man unterm Strich nie mehr als HarzIV (eher weniger).

Und die Angst das er abgeschoben wird habe ich ihm auch genommen, das passiert nämlich nicht. Und wenn doch mal ein Partyvan kommt, weis er wo es ne Dachstube und ne Krankmeldung gibt. Das is mein Nachbar und fertig.
Was du hier als humanen, toleranten, weltoffenen Umgang mit diesem Jungen Mann verkaufen möchtest, ist in meinen Augen eher ein ganz gefährlicher Weg, dessen Quittung du irgendwann bekommen wirst.

Du solltest ihm lieber klar machen, dass unser Sozialstaat, so wie er sich heute darstellt, nicht ewig überleben kann, wenn Menschen die Ansicht vertreten dass sie lieber H4 beziehen als arbeiten zu gehen, und dass, wenn dieses System zusammenbricht - und das wird es über kurz oder lang - er gar nichts hat. Es sollte für ihn wesentlich interessanter sein unabhängig auf eigenen Füßen zu stehen, denn damit hat er immer eine Perspektive, egal was passiert.

Ich verstehe nicht, wie Bürger unseres Landes, die dieses gesamte Politikum mitfinanzieren, diesen Fremden vermitteln: „Du kannst hier ewig bleiben, wir mauscheln das schon und du brauchst immer nur die Hand aufzuhalten.“

Ich weiß nicht wie alt du bist, vermute aber, dass du noch so jung bist, dass du das gesamte Ausmaß dieser politischen Katastrophe miterleben wirst, das da kommen muss, denn auch hier wächst kein Geld auf den Bäumen und dann gibt‘s die Quittung.

Es ist super dass du diesen Fremden hilfst, aber du solltest dir gut überlegen welche Werte du ihnen zu vermitteln versuchst, denn der Selbstbedienungsladen EU wird diese Kostenexplosion die da im sozialen Bereich auf unsere Länder zukommt, nicht überleben (können).

R.
 
Wenn Du Dich "abschaffst" ist es dein Problem...Ich komme aus Ungarn (keine westeuropäische indogermanische Sprache!) und als ich Ungarn verlassen habe konnte ich nur ungarisch. Ich finde, die Sprache des Gastlandes zu erlernen ist sehr wichtig und ich spreche seither fast immer Deutsch.

Dass viele Flüchtlinge die Sprache nicht erlernen wollen weiss ich auch und daran ist ist nichts zu ändern. Es gibt aber sehr viele Flüchtlinge, die in kurzer Zeit Deutsch lernen, weil sie sich auch beruflich integrieren wollen und auch Berufe lernen. Das siehst du , Gabi und DarkHorizont nicht. Wohl ist das "euere Recht" blind zu sein und dumm zu sterben. Das aber dauernd zu betonen und posaunen ist schon Hetze gegen Ausländer. Für Hetze gibt es Seehofer und die AfD, die sind dafür zuständig... Was wollt ihr also gegen die Mehrheit, die die Hetzer nicht wählen???


LG von Shimon
Shimon

Es ist keine Hetze, sondern faktische Analyse der Situation hier.

Davon abgesehen ist es wie gesagt nicht der Fall, dass hier ein paar Ausländer sind, sondern viel mehr so, dass Deutschland quasi durch Einwanderung aufgefüllt werden soll (oder zumindest de facto wird). Das wird aber nicht funktionieren und man kann davon ausgehen, dass das zu der Abschaffung dieses Landes führt, weil die entsprechenden Migranten im Schnitt völlig andere Weltbilder haben, was auch in den letzten Jahren komplett klar geworden ist.

Es gibt da jedenfalls einen sehr großen Unterschied zwischen der Ablehnung von unkontrollierter Massenzuwanderung, und der rechtsradikalen Idee, dass hier nur ausschließlich Deutschstämmige leben dürfen. Im letzteren Fall dürfte ich zur "Hälfte" (geht ja nicht) selbst das Land verlassen, wenn ich daran glauben würde. Ich bin auch für ein Europa (EU) ohne ernsthafte generelle Grenzkontrollen. Es gibt da einfach nicht nur 2 polare gegensätzliche Ansichten, nach denen man entweder ein Rechtsradikaler ist, oder aber umgekehrt dafür sein muss die Grenzen komplett abzuschaffen und absolut jeden, der herkommt, ins Land zu lassen.

P.S: Ich würde nicht sagen und glauben, dass die Mehrheit anderer Meinung ist. Viel mehr gibt es einfach Leute, die Merkel wählen, weil sie immer CDU gewählt haben, auch wenn die CDU deren Überzeugungen unter dieser Kanzlerin überhaupt nicht mehr vertritt. Aber einmal sind diese Leute auch in ihrem Wahlverhalten zu konservativ, und zweitens haben sie Angst, dass die Opposition mehr rechts ist, wie sie sich das wünschen (und ebenfalls dass sie dann selbst von der Nazikeule getroffen werden, Leute schwimmen nicht gern gegen den Strom).
 
Dass viele Flüchtlinge die Sprache nicht erlernen wollen weiss ich auch und daran ist ist nichts zu ändern. Es gibt aber sehr viele Flüchtlinge, die in kurzer Zeit Deutsch lernen, weil sie sich auch beruflich integrieren wollen und auch Berufe lernen. Das siehst du , Gabi und DarkHorizont nicht. Wohl ist das "euere Recht" blind zu sein und dumm zu sterben. Das aber dauernd zu betonen und posaunen ist schon Hetze gegen Ausländer.

na mach mal langsam..wo habe ich das zb. geschrieben?..ich habe einige bei mir in der arbeit kennengelernt...es gibt viele, meiner erfahrung nach, die kein interesse haben die sprache oder gar einen beruf zu erlernen ok...aber auch einige die sich sehr bemühen und die unterstütze ich liebend gerne..dies hat mit blind und dumm sterben gar nichts zu tun...und mit hetze gegen ausländer schon gleich überhaupt nichts...
 
Das siehst du , Gabi und DarkHorizont nicht.
Doch, das sehe ich schon und ich finde das begrüßenswert aber es ändert nichts daran, dass es für einen Asylstatus bestimmte Kriterien gibt und wenn die nicht erfüllt sind, dann hilft auch des erlernen der Sprache und eine gute Integration nichts.
Wir brauchen dringend ein Einwanderungsgesetz, damit solche schizophrenen Abschiebungen, (bei vorhandenem Job, Sprache und Integration) nicht mehr vorkommen.
 
Was du hier als humanen, toleranten, weltoffenen Umgang mit diesem Jungen Mann verkaufen möchtest, ist in meinen Augen eher ein ganz gefährlicher Weg, dessen Quittung du irgendwann bekommen wirst.

Das ist weder human, noch tolerant und zu aller Letzt ""weltoffen". Ganz im Gegenteil! Ich handele in dieser Beziehung einfach nur noch pragmatisch: Ich weigere mich einfach diesen Leuten die Schuld für den SCHWACHSINN VON FRAU MERKEL anzulasten!
Merkel und Konsorten sollte man meiner Meinung nach mit Fackel und Mistgabel aus dem Land jagen. Aber ihre "Hinterlassenschaft" (die Massen-Migranten) können halt einfach nichts dafür das sie den Lockruf dieser OSTKUH (das ist politische Satire) gefolgt sind. Das ist nicht ihre Schuld. Ergo verhalte ich mich auch nicht so als ob sie die Schuld für diese Situation tragen würden.
Du kannst ja gerne versuchen diesen "Jungen Männern" die ihr Leben großteils als Tagelöhner ohne Chance auf Schulbildung verbracht haben die merkwürdigen Wunder der deutschen Sozialbürokratie beizubringen. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Chance aber du kannst es ja gerne versuchen mit zu arbeiten an statt hier nur schlau daherzuschreiben!

Ich weiß nicht wie alt du bist, vermute aber, dass du noch so jung bist, dass du das gesamte Ausmaß dieser politischen Katastrophe miterleben wirst, das da kommen muss, denn auch hier wächst kein Geld auf den Bäumen und dann gibt‘s die Quittung.

Sag das nicht mir sondern den Polit-Astronauten die um Merkels Wolkenkuckucksheim kreisen. Die haben das verbockt. Keiner sonst.

Es ist super dass du diesen Fremden hilfst, aber du solltest dir gut überlegen welche Werte du ihnen zu vermitteln versuchst, denn der Selbstbedienungsladen EU wird diese Kostenexplosion die da im sozialen Bereich auf unsere Länder zukommt, nicht überleben (können).

Wie soll ich denn diesen VOLLKOMMEN ÜBERREGULIERTEN SCHWACHSINN vermitteln??
Wie soll ich ihm denn "Werte" vermitteln die selbst einem Großteil der "Einheimischen" schon lange nicht mehr vermittelbar sind?? Ich meine, zum Teufel ich -versteh es ja sehr gut- wenn jemand lieber in HarzIV rumliegt als 10 Stunden am Tag Burger zu wenden um dann TROTZDEM später einen auf Lohnzuschuss zu machen weil sein Bruttolohn nicht mal ausreicht um seine SCHEISS KALTMIETE zu bezahlen?
Dieser UNFUG ist NICHT MEHR VERMITTELBAR sondern wird nur noch gewohnheitsmässig akzeptiert... vom (noch) arbeitenden Teil der Bevölkerung.

Mir ist es, gerade auch noch vor diesem Hintergrund, vollkommen unnachvollziehbar wie unsere politische Klasse es geschafft hat derart den Bodenkontakt zu verlieren das... aber das führt hier wirklich zu weit. Ich habe da auch mittlerweile eine ganz eigene Einstellung zu diesen Nicht-Verantwortungsträgern. Und die erschöpft sich bestimmt nicht darin das ich mir Mistgabeln und Fackeln wünsche um mit ihnen umzugehen....

PS:
Entschuldige bitte meine etwas raue Rede, das ist nicht gegen dich gemünzt aber dem Thema durchaus angemessen.
 
Werbung:
Du kannst ja gerne versuchen diesen "Jungen Männern" die ihr Leben großteils als Tagelöhner ohne Chance auf Schulbildung verbracht haben die merkwürdigen Wunder der deutschen Sozialbürokratie beizubringen. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Chance aber du kannst es ja gerne versuchen mit zu arbeiten an statt hier nur schlau daherzuschreiben!
Na ja, zumindest könnte man versuchen diesen "jungen Männern" klar zu machen, dass sie weder für Merkel noch den Sozialstaat arbeiten, sondern einzig und allein, um auf eigenen Beinen zu stehen, und zwar auch dann, wenn die Merkelsche Politik, hoffentlich bald, am Ende ist.
Grundsätzlich gehts doch um die eigene Haltung. In diesem Staat kann man sich vom Amt "versorgen" lassen oder sich durch eigene Arbeit versorgen. Bei Letzterem kann man sogar noch Erfahrungen, Selbstbewusstsein und Anerkennung gewinnen. Wer sich, ohne Not, vom Staat versorgen läßt, der nutzt diesen Rechtsstaat aus, weil eine Möglichkeit ausgenutzt wird, die eigentlich nur wirklich unvermittelbaren Arbeitslosen offen stehen sollte und nicht jedem Arbeitsunwilligen. Das muss man den "Jungs" klar machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben