Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Im Presseclub am Sonntag war eine interessante Diskussion: Thema Klimawandel. Einer der Journalisten war mit seinem Statement gut geeignet den Klimaskeptikern zuzuspielen. Die anderen haben mächtig dagegen gehalten.

Mal ehrlich, eine Argumentation, die darauf abzielt deutlich zu machen, dass, selbst wenn ganz Deutschland komplett auf Fleisch verzichten würde, es sich nichts am Klima ändern würde, das ist doch Nektar für die Unsrigen, oder?

Was ist das erst im Kleinen, also bei jedem Individuum?

"Ist doch nur ein Steak, ein Becher, eine Tüte ...".

Werbung:
Ich sammle übrigens die kleinen weißen Klemmen (z. B. beim verpackten Formenbrot), weil ich diese gut im Haushalt verwenden kann, z. B. um Kabel zusammenzuhalten. So brauche ich dort nicht Schnur oder anderes Bindematerial. Die sind wirklich vielfältig einsetzbar und haben sich bewährt. War mal eine Notlösung, die so praktisch war, dass ich die Klemmen zu sammeln begann, anstatt sie fortzuwerfen. Die gibt´s ja haufenweise bei allen möglichen Produkten. Sie nehmen nicht viel Platz weg, hab sie sogar schon als Ersatz für eine Papierklammer benutzt. Vor allem zum Zusammenhalten von Kabeln sind sie ideal, weil man sie nicht verdrehen muss wie diejenigen beim Kauf.

Klemmen Formenbrot als Haushaltklemmen.webp

Ich sammle übrigens die kleinen weißen Klemmen (z. B. beim verpackten Formenbrot), weil ich diese gut im Haushalt verwenden kann, z. B. um Kabel zusammenzuhalten. So brauche ich dort nicht Schnur oder anderes Bindematerial. Die sind wirklich vielfältig einsetzbar und haben sich bewährt. War mal eine Notlösung, die so praktisch war, dass ich die Klemmen zu sammeln begann, anstatt sie fortzuwerfen. Die gibt´s ja haufenweise bei allen möglichen Produkten. Sie nehmen nicht viel Platz weg, hab sie sogar schon als Ersatz für eine Papierklammer benutzt. Vor allem zum Zusammenhalten von Kabeln sind sie ideal, weil man sie nicht verdrehen muss wie diejenigen beim Kauf.

Anhang anzeigen 63783

Hey ich auch habe ganz viele davon, die kann man immer wieder nutzen mache ich auch so.

Werbung:
Zurück
Oben