Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Werbung:
Ja im Keller habe ich 2 blaue Säcke davon voll und in den Behältern ist altes Brot, davon mache ich mir Paniermehl, ich kaufe mir so eine Brotreibe dafür, nur die sind voll schwer zu bekommen.

Mein Vater hat das auch gemacht - fürs Fischen! Er verwendete dazu einen großen Stein ... Brot total austrocknen lassen, dann Stein drauf und alles zu Panier hauen, macht Spaß! :D

Apropos Werbung im Briefkasten (trotz Werbestopp-Schild): Zeitungen verwende ich für Renovationen, Malunterlagen, auch zum ersten Putzen und zum Einwickeln von stinkigem Abfall, um den Geruch einzubinden. Rest in Papiersammlung, wobei ich das gleich bei der Post machen kann, die haben Papierrecycling.

Digitalisierung der Akten, wo es nur geht, dann spart man auch eine Menge Papier. Ich drucke kaum etwas aus (ist mir sowieso zu teuer), sondern speichere fast alles digital ab. Auch Behördenanfragen mache ich per E-Mail und wenn diese nicht wollen, mache ich Druck und sage, ich habe kein Geld für das Ausdrucken, dann wird es akzeptiert. :D

Werbung:
Digitalisierung der Akten, wo es nur geht, dann spart man auch eine Menge Papier. Ich drucke kaum etwas aus (ist mir sowieso zu teuer), sondern speichere fast alles digital ab. Auch Behördenanfragen mache ich per E-Mail und wenn diese nicht wollen, mache ich Druck und sage, ich habe kein Geld für das Ausdrucken, dann wird es akzeptiert. :D

Hey ich mache auch Behörden wenn mal etwas ist online, geht auch viel schneller. :)

Zurück
Oben