Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Man kann wirklich viel machen, vor allem wenn dadurch z. B. die Gesundheit angegriffen wird. Auf dieser Basis kann man sich an die Chefetage der Unternehmen wenden mit dem Argument, zuerst mit dieser sprechen zu wollen, bevor man sich an Konsumentenschutz-Organisationen und Medien wendet. Die Unternehmen gehen schon auf solche Dinge ein. Ich hab das bisher eher im Zusammenhang Schutz von körperlich Behinderten und Alten gemacht.
Naja dann sollte man das probieren...

Werbung:
Ich verstehe ja eines nicht, vielleicht könnt ihr meine Frage beantworten...

Senf gibt es für 70 Cent in einem Henkelglas, der ist günstig, echt lecker und das Glas wasche ich ab und habe ein Trinkglas dass man immer wieder nutzen kann, warum wird das nicht auch bei Ketchup, Mayo und so auch gemacht, wäre das nicht viel umweltfreundlicher?

Bei Gläsern wähle ich bewusst diejenigen Sorten und Formate, wo ich das Glas noch anderweitig verwenden kann, z. B. nicht viele kleine, sondern ein Großglas, das ich zum Malen oder Ordnen brauchen kann. So muss ich 1. keine Ordnungsboxen kaufen und 2. kein Glas entsorgen.

Bei Gläsern wähle ich bewusst diejenigen Sorten und Formate, wo ich das Glas noch anderweitig verwenden kann, z. B. nicht viele kleine, sondern ein Großglas, das ich zum Malen oder Ordnen brauchen kann. So muss ich 1. keine Ordnungsboxen kaufen und 2. kein Glas entsorgen.

Ja, das mache ich auch so auch grosse Gläser von Gurken mit Schraubdeckel, werden weiter-verwendet. :)

Hier z. B. für Tee oder die Hausapotheke. Ideal auch für Zucker, Mehl, Kaffee,selbstgemachte Konfitüre, hat auch meine Mutter immer so gemacht.
Großgläser von Ovomaltine Schokoaufstrich fürs Ordnen ideal.webp

Werbung:
Zurück
Oben