Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Ja genau sind aus Holz und auch Borsten natürliche Stoffe, gibts beim pferdemann und für Erwachsene hast der da die Qual der Wahl bei diesen Zahnbürsten , ob hart oder weich oder Aktivkohle...
Ich finde das auch wahnsinnig wenn man , wie von Zahnärzten empfohlen, alle 6 Wochen seine Zahnbürste wegwirft.
 
Werbung:
Die Welt wird besser, heute habe mit viel Freude Kinderzahnbürsten aus Veganen Naturstoffen gekauft, die Produkte ändern sich generell immer mehr, das gibt Hoffnung auf eine neue Zukunft... ich glaube das der Traum einer besseren Welt demnächst wahr wird...
Diese Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene gibt es schon ewig in den Drogeriemärkten.
 
Ich finde das auch wahnsinnig wenn man , wie von Zahnärzten empfohlen, alle 6 Wochen seine Zahnbürste wegwirft.
Ganz einfach man legt ja die Zähne die wie Sterne sind (kommen Nachts raus:D) in ein Reinigungsmittel. So können Zahnbürsten sauber gehalten werden und sind länger verwendbar.

Nämlich so lange bis die Borsten abgenutzt sind.
 
Ganz einfach man legt ja die Zähne die wie Sterne sind (kommen Nachts raus:D) in ein Reinigungsmittel. So können Zahnbürsten sauber gehalten werden und sind länger verwendbar.

Nämlich so lange bis die Borsten abgenutzt sind.
:D Super Idee. Ich Wechsel schon auch meine Zahnbürsten, aber nicht so oft. Außerdem nutze ich auch gern die Elektrische. Auch nicht gerade umweltfreundlich, aber gut für meine Zähne.
 
:D Super Idee. Ich Wechsel schon auch meine Zahnbürsten, aber nicht so oft. Außerdem nutze ich auch gern die Elektrische. Auch nicht gerade umweltfreundlich, aber gut für meine Zähne.
Genau, bei uns gibt es nur die elektrischen, doch da kann die Bürste auch ins Reinigungsmittel und ist länger verwendbar.

Der Vorteil der elektrischen ist, dass es keinen Zahnstein und keinen Belag mehr gibt.

Wie so nicht umweltfreundlich, der Motor hält mindestens 5 Jahre und ein Zahnarzt sagt alle sechs Wochen neue Bürste ob Naturhaar oder Kunststoff, auch nicht gerade umweltfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt wird besser, heute habe mit viel Freude Kinderzahnbürsten aus Veganen Naturstoffen gekauft, die Produkte ändern sich generell immer mehr, das gibt Hoffnung auf eine neue Zukunft... ich glaube das der Traum einer besseren Welt demnächst wahr wird...


Kleine Lady,


bist Du aber wieder "witzig"....Insgesamt wird überhaut Nichts gegen Klimaveräderung getan. Es hätte in der Coronakriese viel passieren können und es wurde nichts getan!

Shimon
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich habe viel Zeit für die Demokraten in den USA gegeben und ihnen geholfen im Wahlkampf, online - vor allem wegen dem Klimaschutz. Ich dachte mir, dadurch könnte ich mehr erreichen als durch ein paar kleine Alltagstipps.
Bin jetzt wirklich happy, dass sich die Demokraten in den USA durchgesetzt haben und Biden wieder einsteigt in die europäischen Klimaschutzpläne. Das ist ein guter Anfang und wird hoffentlich nachhaltig und genug ausreichend verfolgt. Natürlich werden Gruppen wie Extinktion Rebellion noch viel Druck machen müssen, aber auch da gibt es bereits Ergebnisse, die etwas Hoffnung heben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. So wirklich optimistisch bin ich nicht diesbezüglich, vor allem für die Kinder meiner Familie. Ich meine: Ich leide zwar jetzt schon unter den Hitzewellen, aber mit über 50 werde ich sowieso nicht mehr so lange leben. Durch den Klimawandel wird meine Lebenserwartung evtl. weniger hoch sein als bei meinen Eltern. Ehrlich gesagt hab ich kaum Energie, es müssen andere kämpfen. Ich habe aber nicht wenig getan in den letzten Monaten, um mein Scherflein beizusteuern.
 
Zurück
Oben