Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Werbung:
Die Klimaaktivisten gehen wieder vermehrt auf die Straße, was mich persönlich freut. Und sie argumentieren mit den schnellen Corona-Maßnahmen. Was bei Corona geht, muss erst recht für den Klimaschutz möglich sein. Ganz meine Meinung. Ich hoffe, der Stress mit Corona wirkt hier wie ein Katalysator.
 
Hier ein interessanter Artikel
https://www.faz.net/aktuell/finanze...schen-konzernen-auszusetzen-hat-16960014.html

"Dass Blackrock sehr wohl mitredet in den Konzernen, an denen er beteiligt ist, zeigt dessen nun vorgelegter Stewardship Report."

"Bei vielen Gesprächen standen demnach die Qualität des Aufsichtsrats, die Unternehmensstrategie und Umweltrisiken im Vordergrund. Aber auch der Umgang mit der Corona-Pandemie und die damit für die Unternehmen verbundenen Herausforderungen hätten die Gespräche geprägt. „Das dürfte in den kommenden Monaten so bleiben“, sagte ein Sprecher des Vermögensverwalters."

"Auch deutsche Unternehmen zogen den Missmut der Amerikaner auf sich. Beispiel Heidelberg-Cement: Weil der Baustoffkonzern nicht genug dafür tue, seine Klimarisiken offenzulegen, habe man gegen die Entlastung des Aufsichtsratsvorsitzenden Fritz-Jürgen Heckmann gestimmt, heißt es in einem solchen Bulletin. Bei der Deutschen Lufthansa stimmte Blackrock auf der Hauptversammlung im Mai sogar in zwei Punkten gegen die Verwaltung: Den Aufsichtsrat strafte der Vermögensverwalter ab, weil er ebenfalls aus seiner Sicht nicht genug für die Aufklärung der Klimarisiken tut. Und auch die Vorschläge zur Vorstandsvergütung missbilligte er."
 
Die Welt wird besser, heute habe mit viel Freude Kinderzahnbürsten aus Veganen Naturstoffen gekauft, die Produkte ändern sich generell immer mehr, das gibt Hoffnung auf eine neue Zukunft... ich glaube das der Traum einer besseren Welt demnächst wahr wird...

Ich sah neulich im TV, dass es sogar Zahnbürsten gibt, die aus Holz sind und fand das gut, wenn ich die mal irgendwo im Laden sehe, werde ich da auch 2 von kaufen. :blume:
 
Werbung:
Ich sah neulich im TV, dass es sogar Zahnbürsten gibt, die aus Holz sind und fand das gut, wenn ich die mal irgendwo im Laden sehe, werde ich da auch 2 von kaufen. :blume:

Ja genau sind aus Holz und auch Borsten natürliche Stoffe, gibts beim pferdemann und für Erwachsene hast der da die Qual der Wahl bei diesen Zahnbürsten , ob hart oder weich oder Aktivkohle...
 
Zurück
Oben