Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Werbung:
In der bereits sehr gut bahnvernetzten Schweiz werden die Nachtzüge wieder eingeführt - wegen der Umwelt, denn finanziell lohnt es sich nicht, es wird staatlich subventioniert. Gibt es in Deutschland Fortschritte bei der Bahn? Oder in Österreich? Wäre wünschenswert. Gerade in Deutschland könnte da noch viel gemacht werden. Wie ist es in Österreich? Wie gut bahnvernetzt ist Österreich? Wüsste ich auch gern persönlich, denn irgendwann will ich dort Urlaub machen - mit der Bahn!

Schweden plant auch sein Bahnnetz auszubauen und insbesondere auch die Nachtzüge - auch zu anderen europäischen Zielen - zu verstärken.
 
Wälder statt Forstwirtschaft! Buchen statt Kiefern. Grüne Städte. Aber wenn ich an Dresden denke wird mir übel. Alles wird zugepflastert mit Hotels und Bürogebäude.:mad:

Irgendwie müssen da aber schon auch Grünanlagen her, wenn alles zugebaut wird, sonst wird es im Sommer extrem heiß dort, noch heißer als durch den Klimawandel herbeigeführt.
A8FEF7FD-1C66-4201-8931-F5F92012359D.jpeg
 
Schweden plant auch sein Bahnnetz auszubauen und insbesondere auch die Nachtzüge - auch zu anderen europäischen Zielen - zu verstärken.

Ich kenne einige, die allein schon wegen den kühleren Temperaturen in Schweden von der eigentlich sehr schönen Schweiz nach Schweden ziehen wollen. Ist es jetzt in Schweden wirklich kühler? Der Wind spielt ja auch ne Rolle, ebenso wie zugebaut es ist, weil das die Temperaturen in die Höhe treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch ein interessanter Aspekt. Einerseits soll Begrünung belohnt werden bei Bauprojekten, aber das darf eben nicht dazu führen, dass alles zugebaut wird mit dem Argument, dass ja genug Dächer etc. begrünt werden.
https://www.baublatt.ch/baubranche/begruente-gebaeude-in-zuerich-sollen-groesser-sein-duerfen-29595
Trotzdem brauchen wir Schattenspendende Bäume in der Stadt. Es gibt soviele große Plätze die man in der Hitze einfach nur schnell überquert.

Ich hoffe so sehr, daß sich das Bewusstsein der Menschen ändert um dann Druck auf die Regierungen auszuüben.
 
20200720_160534_richtone-hdr-jpg.76705
 
Trotzdem brauchen wir Schattenspendende Bäume in der Stadt. Es gibt soviele große Plätze die man in der Hitze einfach nur schnell überquert.

Ich hoffe so sehr, daß sich das Bewusstsein der Menschen ändert um dann Druck auf die Regierungen auszuüben.

enge Gassen in Wien kaum mit Bäumen zu bepflanzen, dafür Häuserfronten, die den Einwohnern Abkühlung bringen. Und ich erlebe immer wieder, daß dort, wo es möglich ist, Bäume an den Strassenrand, auf den Gehsteigen gesetzt werden. Wien ist echt eine tolle Stadt!
 
Werbung:
Zurück
Oben