Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Es muss erst sicher gewusst werden, welche praktischen Maßnahmen die richtigen sind. Dieser Thread setzt bereits eine genügende Erkenntnis über die Richtigkeit der verschiedenen Behauptungen vor. Das halte ich als sehr nachlässig bis gefährlich. Denn es kann doch sein, dass die Natur selbst mit dem CO2 klar kommt. Gehen wir dieser Frage nicht nach, indem wir bereits zu wissen glauben, was zu tun sei, könnte uns etwas Wichtiges zu berücksichtigen durch die Lappen gehen und zerstören derweil jenes noch unbekannte Wichtige - und die Welt geht deshalb unter. Deshalb ist dieser Thread zu vorschnell!
Dieser Threat geht der Frage nicht nach weil es in diesem Thread um den Schutz unseres Planeten geht der von uns Menschen zerstört wird.

Das das co2 dadurch steigt ist nur ein Problem von vielen die unserer Erde den Pflanzen den Tieren den Gewässern durch unser Verhalten Schaden.

Du kannst dich gerne mit weiteren Folgen unseres Verhalten beschäftigen und dir dann überlegen ob dieser Threat Sinn macht für dich und deine Frage noch irhendwie relevant ist.

Werbung:
Nein, der Thread ist sozusagen ein Anschlussthread
Mag sein, aber als freier Mensch kritisiere ich das und setze mich über eine Vorgabe hinweg, wenn ich gute Gründe dafür habe, die ich genannt habe!

weil wir in der Mehrzahl der Diskutierenden zu der Erkenntnis gelangt sind, dass wir sonst immer nur über die Grundsatzfrage diskutieren
Wieviele es auch sein mögen, so bleibt meine Kritik und ich füge an: Mit der Mehrzahl geht dann die Welt unter.
Der Thread ist nicht sorgfältig genug ausgearbeitet und angelegt worden. Er sollte aus genannten Gründen mehr Luft lassen.

Mein Beitrag zum Thema des Threads ist es, Klima und Umwelt zu schützen vor einem übereilten Thread, der zwanghaft Vorschriften macht!

Welche Vorschriften? Der Eingangsthread ist sehr offen gehalten. Es darf gar nicht das gleiche Thema sein, sonst wird der Thread geschlossen als Doppelthread. Ich verstehe Deine Angst nicht. Aber vielleicht willst Du den Thread auch nur sabotieren ... sieht stark danach aus. Lies doch einfach nicht mit, wenn es Dich stört! ;)

Welche Vorschriften? Der Eingangsthread ist sehr offen gehalten. Es darf gar nicht das gleiche Thema sein, sonst wird der Thread geschlossen als Doppelthread. Ich verstehe Deine Angst nicht. Aber vielleicht willst Du den Thread auch nur sabotieren ... sieht stark danach aus. Lies doch einfach nicht mit, wenn es Dich stört! ;)

Das ist bei diesem User zu erwarten. Im Übrigen geht es um weit mehr als Klimaschutz, wenn der User es lesen würde, wäre es ihm aufgefallen. Außerdem kann er ja selbst einen "gut ausgearbeiteten" Faden eröffnen.

Das wäre eine gute Idee, für einen besseren Neuanfang. @Walter

Du bist derjenige, der hier zwanghaft perfektionistisch Vorschriften macht, nicht ich! Und NEIN, das Thema ist eben kein Doppelthread, weil es nicht um die Grundsatzfrage "menschengemachten Klimawandel" geht, sondern um Umwelt- und Klimaschutz-Maßnahmen, erstmal ungeachtet wie jemand konkret zur Grundsatzfrage steht. Das ist erst sekundär von Bedeutung aus bereits genannten Gründen. Wir haben damit einen gemeinsamen Nenner, was ich sehr erfreulich finde, um gemeinsam weiterzukommen in Sachen Umweltschutz.

Werbung:
Zurück
Oben