Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Werbung:
Liebe Evatima vielen dank für die Eröffnung dieses Themas.

Als mich der Weg vor langer Zeit zu Esoterik führte lernte ich diesen Satz kennen.

"Wir sind die Menschen
Wir sind die Macht
Wir sind der Wandel"

Und heute gerade in diesen Tagen ergibt er eine völlig neue Bedeutung.

Seid heute ist neuer Bericht des Weltklima Rates veröffentlicht worden mit weiteren neuen Erkenntnissen.Zum co2 gehalt zum Umweltschutz...

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2...ndel-ipcc-landflaechen-nutzung-nachhaltigkeit

In der heutigen"taz" ist ein Artikel zu finden über (bitte nicht laut lachen!), dass der Bund für Naturschutz verlangt
gestern bereits gelesen in der Welt.
Wir, die ganze Menscheit, will das Klima nicht "retten".
Will das die ganze Menschheit? Das halte ich für eine Gerücht. Gerade ist Brasiliens Boss dabei eine indigenes Volk auszurotten.

Er holzt den Regenwald ab, das ist der Wald der unser Wetter macht.

Es gibt viele Träumer, jedoch es gibt auch den Spruch nach mir die Sintflut.

Du hast es sehr richtig erfasst: "getan werden müsste!" Weder die ganze Menscheit, noch unseren geliebten und gehassten Politiker tun etwas davon was getan werden müßte.. Ich habe diesen Artkel noch nicht gelesen, und ich kann aus meinem wenigen Wissen über Klimawandel auch schon einiges sagen, was getan werden müste...

Ich erlebe tagtäglich, dass es nichts getan wird, dass noch immmer darüber diskutiert wird ob wirklich so sc hlimm, wie es heute schon ist...In der heutigen"taz" ist ein Artikel zu finden über (bitte nicht laut lachen!), dass der Bund für Naturschutz verlangt Kretschmer in Beugehaft zu nehmen, weil er kein Fahrverbot für bestimme Dieselfahrzeuge erlassen will, obwohl Gerichtsurteile gibt. Es ist fast schon lachhaft, dass einem "grünen" Politiker für notwendige Umweltschutz Beugehaft angedroht werden muss. Wo leben wir eigentlöch???

So lange, solche Politiker macht haben und Oberrichterliche Urteile nach gutdünken ausführen oder eben nicht ausführen, wird hier in Deutschland, in Europa und auf diesem Planeten nichts weitergehen und wir werden tagtäglich mehr und mehr zum "aussterben" verurteilt.Das Probldem ist nicht allein Kretschmer, das Problem heisst: Wir, die ganze Menscheit, will das Klima nicht "retten". Wir wählen massenhaft solche Politiker - und wie die Politiker handeln ist nur ein Spiegelbild dessen was die Menschein inasgesamt anstrebt...wollt ihr unter diesen Bedingungen diskutieren??? Worüber denn???

Shimon
Shimon du hast vollkommen Recht unsere Politiker machen was sie wollen...und wir tja tun nichts dagegen...aber in meinen persönlichen Umfeld weiß ich das viele gerne etwas tun würden um unseren Planeten zu retten.

Nur die wissen nicht was oder wie...oder haben Angst sich zum Deppen zu machen...
Wenn sie gegen Politische Entscheidungen Vorgehen...oder darauf bestehen das etwas was im Wahlprogramm versprochen wurde gehalten wird...von der Presse als sonst was dargestellt werden..

Es ist schon dieses nicht trauen Gefühl...

Ich kenne das zu gut...die Überwindung für seine Ziele einzusehen...aber sobald man sich überwunden hat fühlt man sich gut ..und persönlich finde ich dieses Lied immer wieder motivierend ...

Werbung:
Zurück
Oben