Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
elbareth schrieb:was soll denn die antwort: sowohl als auch?
entweder sie wirken aufs eigene leben oder nicht.
was soll das?
Ursprünglich kommt die Technik der Familienaufstellung aus dem Core-Schamanismus (nach Michael Harner von der Foundation for Shamanic Studies),
Bert Hellinger hat allerdings nur den Aufstellungsteil dieser Praktik nach Europa gebracht.
was eine halbwahrheit ist, die menschen, die zu ihm kommen, kommen durch aufstellerkollegen zu ihm.Die Vor-und Nachbetreuung lässt er aus.
Als würde man eine Wunde öffnen und den Verwundeten gleich wieder heimschicken.
Meines Erachtens nach unverantwortlich.
Info über ihn auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Hellinger
selbstverständlich habe ich seine eigene und mit ihm verwandte seiten besucht. allerdings ist es immer in frage zu stellen, was jemand über sich selbst und sein angebot schreibt. (siehe herkömmliche werbung in allen zweigen der wirtschaft)
ich weise ausschließlich darauf hin, dass ich vorsichtig wäre. wenn ich eine familienaufstellung machen wollen würde, ich versuchen würde, nicht nach hellinger aufgestellt zu werden.
ich habe fast das gefühl, das wäre gar nicht so einfach, da diese variante von hellinger unübersehbar populär ist und die alternative möglichkeiten dieser praktik kaum zu finden sind. Ich betone jetzt, dass ich nicht gegen diese art der therapie bin! sie sollte doch im idealfall einen stabilen rahmen haben.
Ich habe nie unterstellt, dass vor-und nachbetreuung immer notwenig sind. doch sollten alle beteiligten die möglichkeit haben, hilfe zu bekommen, wenn sie erwünscht und notwendig ist. Im rahmen von schamanischer arbeit oder einer von vielen diversen therapieformen (da geh ich jetzt nicht näher ein) macht familienaufstellung sicher sinn, wie vieles andere auch.
vorweg, schalte dir einen freundlich-sachlichen aber ernsten Ton dazu.
Freundlich-sachlich bin ich meistens, Geduld habe ich auch, ernst wird es, denn hier geht es um Ernstes.
Welche fundierte, sachliche informationen gebende antwort war dir denn zu heftig ?
Du sagst also, dass jedem der sich mit einer Sache beruflich beschäftigt grundsätzlich befangen ist und nicht neutral beurteilen kann ?
Was nimmt dich von dieser deiner Einschätzung aus ?
Denkst du, dass das in allen Bereichen so ist ? Bei Rechtsanwälten, Ärzten, Forenbetreiber ? Alle grundsätzlcih betriebsblind unfähig ihre Arbeit einzuschätzen ?
Im Detail sind einzelne Sequenzen in Hellingerarbeit verbesserungsfähig, er könnte manchmal geduldiger sein, einmal mehr nachfragen .... .
Aber ob das reicht ihn jetzt zu disqualifizieren und schamnisches wasauchimmer jetzt durch Abschuss/Ausgrenzung Hellingers zu profilieren, sich ins gemachte Feld zu setzen ohne die Quelle zu achten ?!
Wie wenig Vertrauen muss da in die eigene Arbeit sein, dass man meint seins aufpropfen zu müssen ?!
Es gibt viele verschiedene Ansätze zum Familienstellen/Familientherapie, google hilft weiter, wenn man alternative Möglicheiten sucht! Ist ganz leicht.
Du möchtest systemischen Familienstellen ohne Hellinger ?
Wie willst du das bewerstelligen ? Vielen haben mehr oder weniger beim gelernt, wie will man das extrahieren ? Bzw. sie kommen vielleicht aus eigener Überlegung zu den gleichen Einsichten wie Bert, was dann ? Falsch wenns Bert sagt bzw. wenn man ihn zitiert und richtig wenns x,y, z sagt ?
so kann's einer gehen, wenn sie sich lediglich aus mehrfach abgeschriebenen scheinwahrheiten der cyberworld informiert und das für die wirklichkeit hält - peinlich, wenn das dann auch noch mit dem anspruch auftritt, eine wahrheit zu verkünden.dnora schrieb:warum bewohnt hellinger eigentlich Hitlers ehemalige Reichkanzlei in Stanggaß bei Berchtesgaden, Hitlers ehemaliges Arbeitszimmer??