ich will mal eine kleine lanze brechen für die familienaufstellung.
besonders bezogen auf den satz hier.
"Ist es im allgemeinen so, daß sich hinterher "keiner" dafür interessiert ob und wie die Aufstellung gewirkt hat"
diesen satz darf man nicht nur auf familienstellung beziehen, SONDERN den erlebt man in allen bereichen des lebens.
es interessiert sich im nachherein NICHT WIRKLICH WER, wies einem nach einer behandlung geht.
Genau
das kann man von einer ganz normalen schulmedizinischen behandlung erleben, das kann man bei physitherapeuten (nach ner scheiß normalen massage ) erleben. das ist im bereich wo leistung am menschen vollbracht wird immer so.
Ich interessiere mich noch für meine Leser!
sogar der kellner im restaurant , dem ist es scheiß egal, wenn er deinen anzug vollkleckert, obs nachher wieder raus geht oder nicht.
Es wäre mir aber nicht egal, ich würde ihm eine Rechnung für die Reinigung zu senden.
FÜR das NACHHER interessiert sich wirklich keiner, das ist einfach so unsere mentalität.
Meine nicht!
ansonsten gebe es gar nicht das bedürfnis nach aufstellungen, psychositzungen und co....
Ich habe nie das Bedürfnis gehabt!
"Nicht alles, was hilft ist ungefährlich und gesund."
auch hier zu, es gibt soviel an "modeerscheinungen "zur zeit familienaufstellung ist da nur ein kleines teil davon.
der mensch kann frei wählen, welcher modeerscheinung er nachrennt, was er für sich annimmt und ausprobiert.
ganz logsich das viele menschen davon auch wuschig werden, das ist nicht nur bei familienaufstellung so.
Aber ja!
zu viele eindrücke machen eben bissel blöd in der birne, verwirren...
Genau, dass nennt sich 'Programmieren' und Manipulation
wenn man es so kras formulieren will, ist unsere ganzes leben gefährlich und ungesund. bzw. kann gefährlich und ungesund werden.
Ich muss mir nichts gefährliches und ungesundes antun!
kommt immer auch auf die verfassung und das wesen des jeweiliegn menschen an.
Ich habe eine gute Verfassung, um gefährliches und ungesundes abzulehnen
was mich persönlich an der familienaufstellung (hier im forum stört
ok, ich muß es ja nicht lesen) ist das manche familienaufsteller wie im wahn ihre sache verteidigen. nichts mehr sehen,was rechst und links von ihnen geschieht.
Ja, genau!
sowas kommt dann immer wie totale werbung, wie totales überzeugen wollen , wie sektenhaftes einreden/manipulieren vor. (sowas reizt immer eine
oppositionelle haltung anderer hervor.)
Welche oppositionelle Haltung? Wenn jemand das machen will gut!
ansonsten ist die familienaufstellung genau so harmlos wie jede andere richtung was der markt zur zeit anbietet.
In welche Richtung. Geld-Abzockerei?
kommt immer nur drauf an, wie was verkauft wird.