K
Katarina
Guest
Ich muss allerdings sagen, dass es, ohne Impfungen viele, gefährliche Krankheiten noch geben würde, die, durch die Impfungen nahezu ausgerottet wurden.
Man muss sich nur mal vorstellen, die Leute hätten sich damals (bis Anfang des 20. Jh.) geweigert, sich gegen Pocken impfen zu lassen- unvorstellbar!
Wenn sich also jemand gegen eine Krankheit nicht impfen lässt, die nicht ansteckend ist für jemand anderen- sei´s drum.
Woher weißt Du, dass die Impfungen die Pocken ausgerottet haben? Hast Du das - so wie ich - in der Schule gelernt? Haben es Dir - so wie mir - Deine Bezugspersonen vermittelt? Oder hast Du Dich selber auf die Spur gemacht und herausgefunden, was es mit den Pocken auf sich hat?
Ich empfehle Dir, ebenso wie Joey, das Buch von Herrn Buchwald "Impfen, das Geschäft mit der Angst". Herr Buchwald ist ein Arzt, den ein Impfschadensfall in der Familie motivierte, Impfungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Seine besondere Leidenschaft war dabei die Recherche zu den Pocken und den Pockenimpfungen.
In diesem Buch findest Du einiges interessantes, was man uns weder in der Schule noch sonstwo erzählt hat und ich bedauere es sehr, dass immer alle ausweichen, wenn man sie mit Buchwald`s Forschungsergebnissen konfrontiert.
Katarina