Umfrage zur Impfpflicht

Wie steht Ihr zur Einführung einer Impfpflicht für Kinder vor Schuleintritt?


  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[QUOTE
=Licht-Hauch]ich weis, dass das Thema schon sehr heiß diskutiert wurde.
jedoch hab ich vor kurzem in den Nachrichten (da schaltet man einmal im Jahr ein, und dann gleich so was) gehört, dass Ärzteverbände fordern, dass Kinder nur noch einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz haben sollen, wenn sie geimpft sind.
Ich sag da nur, "Die Würde des Menschen war mal unantastbar"
[/QUOTE]

Und die aktuellsten Meldungen aus Deutschland sind, dass Ärzte- und "Wissenschafts"-verbände nun tatsächlich fordern, dass Kinder ohne Impfschutz nicht mehr in die Schule gehen dürfen. Grund: sie würden die Kinder gefährden , die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen.
Nun, ich denke "Macht man nur". Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dann schlägt das Ganze gewaltig zurück. Deswegen ist es eigentlich dumm, eine Impfpflicht zu fordern.

Katarina :)
 
Werbung:
Katarina schrieb:
Und die aktuellsten Meldungen aus Deutschland sind, dass Ärzte- und "Wissenschafts"-verbände nun tatsächlich fordern, dass Kinder ohne Impfschutz nicht mehr in die Schule gehen dürfen. Grund: sie würden die Kinder gefährden , die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen.
Nun, ich denke "Macht man nur". Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dann schlägt das Ganze gewaltig zurück. Deswegen ist es eigentlich dumm, eine Impfpflicht zu fordern.

Katarina :)

....und bei uns gabs bereits den Fall, dass Kinder nur mit auf die Wanderwoche fuhren durften, wenn die Eltern auf einem Fragebogen bestätigt hatten, dass die Kinder Zeckengeimpft waren.....

Ich hab dann ausgefüllt: Hom. geimpft (homöopathisch geimpft), das haben sie dann akzeptiert.

Ich bin froh, dass meine Kinder bereits teilweise erwachsen sind und damit schon selbst bestimmen können, was sie möchten und was nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich bin froh, dass meine Kinder bereits teilweise erwachsen sind und damit schon selbst bestimmen können, was sie möchten und was nicht.

Das ist auch ein spannender Aspekt. Ab welchem Alter dürfen Schulkinder selber entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht. Wenn wir mal eine Einwilligunsfähigkeit ab 14 Jahren unterstellen, dann wird das ohnehin nichts mit der geplanten "Zwangsdurchimpfung" der jugendlichen Bevölkerung. Meine über 14-jährigen Kinder würden sich nicht impfen lassen, bzw. hatten die entsprechenden Krankheiten wie Masern schon.

Der nächste spannende Aspekt ist, wie es mit den Eltern und ihren Kindern ist, wo behauptet wird, die Kinder hätten z.B. die Masern schon gehabt. Würde man ihnen glauben? Oder würde man ihnen nicht glauben und die Kinder zu einem zwangsweisen Antikörpertest einberufen? Und was, wenn dann offenkundig wird, dass der Titer gar nicht zwangsläufig eine verlässliche Aussage über den Schutz oder Nichtschutz vor Erkrankung sagt? Und wer würde das alles bezahlen? Und wer würde daran verdienen?

Hm, und würde man eventuell nach dem "Apartheid-Modell" Schulen für Geimpfte und Ungeimpfte getrennt anbieten (müssen)? Und die Kinder, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen und die nun als Argument für eine Impfpflicht herhalten müssen, gehören die dann in dem "Apartheid-Modell" zu den Geimpften oder den Ungeimpften?

Katarina :)
 
Da die Katastrophe am sprichwörtlichen
KACKEN
ist

Lasst uns weiter abstimmen.

Auch nach 10 Jahren noch immer gültig.

4 sinnvolle Möglichkeiten sind angegeben​
 
Ich hatte meine Kinder impfen lassen, nur zur damaligen Zeit wußte ich einfach zu wenig darüber und dachte ich tue das Beste für meine Kinder.
Aus heutiger Sicht, nach 40 Jahren, sehe ich das anders und habe Punkt vier gewählt.
 
Ich hatte meine Kinder impfen lassen, nur zur damaligen Zeit wußte ich einfach zu wenig darüber und dachte ich tue das Beste für meine Kinder.
Aus heutiger Sicht, nach 40 Jahren, sehe ich das anders und habe Punkt vier gewählt.

mein erstes Kind wurde auch geimpft, das zweite nicht mehr....hab auch Punkt 4 geklickt.
 
Aus heutiger Sicht, nach 40 Jahren, sehe ich das anders und habe Punkt vier gewählt.

Kannst du "bestätigen", dass das "Impfen" bei deinen Kindern je Kind unterschiedliche "Auswirkungen" hatte - also es sinnvoll ist, nicht alle Kinder über einen Kamm scherend nach Schema 08/15 gleich zu impfen?
 
Kannst du "bestätigen", dass das "Impfen" bei deinen Kindern je Kind unterschiedliche "Auswirkungen" hatte - also es sinnvoll ist, nicht alle Kinder über einen Kamm scherend nach Schema 08/15 gleich zu impfen?
Ja, kann ich. Bei der Pockenimpfung hatte der eine Sohn hohes Fieber und einen toll geschwollenen Arm, der andere nicht. Das alleine zeigt schon, wie unterschiedlich die Kinder darauf reagieren.
Auch bei der Zeckenauffrischungimpfung meiner Tochter hatte das ziemliche Auswirkung, wie die gleichen Symptome einer Gehirnhautentzündung.
 
Werbung:
Nummer zwei, bin Impfbefürworter, aber gegen einen staatlichen Impfzwang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben