Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Die Deutschen konnten da eh gar nix für - die wurden samt ihrer Strukturen damals von den Nazis einfach überfallen. Darum muss man sich nun auch keine Gedanken mehr drum machen. :cool:
Letztens noch ein Bericht von einem Zeitzeugen der Auschwitz überlebt hat gesehen, der sinngemäß gesagt hat, die Deutschen sollen endlich aufhören sich einzureden die Nazis wären Ausserirdische gewesen, die gelandet , die Deutschen überfallen und dann wieder abgehoben sind...

Nein. Wenn man Menschen so wie du es tust idealisiert, dann fragt man krampfhaft nach dem Warum. Oder sie in Gut und Böse einteilt, so wie du es tust...
Und? Wie ist DEINE Antwort auf diese weltbewegende Frage? Du wirst es ja nicht ohne Grund in den Raum geschmissen haben und wenn Du nur irgendwas andeueten möchteste, was wir weniger intelligenten MEnschen einfach nicht erfassen können. Erleuchte uns mit Deinem erhobenem Wissen.....

lässt sich ja eh nicht vermeiden...

Dazu reicht es, wenn das in der Schule im Rahmen des Geschichtsunterrichtes in wenigen Wochen abgehandelt wird. Aber nicht immer und immer und immer wieder als Dauerberieselung von der Schule an querkant durch alle Medien. Ich schaue schon lange kein TV mehr, aber ich bekomme es natürlich mit: Kein Tag ohne Geschichten aus dem WKII. Es nervt nur noch. Das hat was von Gehirnwäsche!
So was darf nicht mehr passieren, aber es ist vorbei, Geschichte. Wir haben aktuell ganz andere, drängendere Probleme.

LG
Grauer Wolf

NEIN, es reicht leider nicht....

shimon

shimon
Dir reicht das nicht.
Du kannst erwachsene Menschen nicht zwangsaufklären.Wer sich eingehender mit dem Thema beschäftigen möchte, wird Wege finden - wer nicht, der wird auch die hundertste Sendung zu dem Thema nicht anschauen.
Ich glaube nicht, dass viele die hier mitschreiben die Zeit real erlebt haben. Daher bleibt nur eine geschichtliche Aufarbeitung des 2. Weltkriegs mit all den Naziverbrechen - und das muss m.E. nicht täglich sein.

Und? Wie ist DEINE Antwort auf diese weltbewegende Frage? Du wirst es ja nicht ohne Grund in den Raum geschmissen haben und wenn Du nur irgendwas andeueten möchteste, was wir weniger intelligenten MEnschen einfach nicht erfassen können. Erleuchte uns mit Deinem erhobenem Wissen.....

lässt sich ja eh nicht vermeiden...

Wenn Du das nicht verstehen kannst, ist das eben so. Dann zählst Du wohl auch in Zukunft zu den Unwissenden, sie sich immerwährend im Kreis drehen werden. Voller Aggressivität, sich im Guten wähnend, angreifend, nichts verbessernd.

LG
Any

Nein. Wenn man Menschen so wie du es tust idealisiert, dann fragt man krampfhaft nach dem Warum. Oder sie in Gut und Böse einteilt, so wie du es tust...

zu meiner persönlichen Belustigung, klär mich bitte auf! Was bedeutet es Menschen zu idealisieren, warum fragt man dann kranpfhaft nach dem Warum und wie kommst du darauf, dass ich Menschen in Gut und Böse einteile?

Das grenzt ja schon an Bessenheit, andere zu indoktrinieren.
Sorry, aber ich habe im Geschichtsunterricht die groben Fakten zur Kenntnis genommen (da kam ich als Schüler kaum dran vorbei) und das reicht voll und ganz. Ich bestimme immer noch selber, wofür ich mich interessiere, neuere Geschichte gehört nicht dazu. TV schaue ich schon seit langer Zeit nicht mehr, weil entweder Schrott gezeigt wird oder eben diese Dauerberieselung: Nazireich, die 158. Folge... Entsprechende Artikel im Web schaue ich nicht mal mehr an, das nervt nur noch, inbesondere dann, wenn Politiker wieder von "historischer Schuld", "moralischer Verantwortung" (das kommt meistens, wenn man den Steuerzahler für irgend was ausplündern will, was der eigentlich nicht goutiert) o.ä. anfangen.
Wie gesagt, 70...80 Jahre vorbei. Heute gibt es drängerende Probleme: Massive Überbevölkerung, Umweltschäden, Klimaveränderungen, Überfischung der Meere, Abholzung der Wälder weltweit, Artensterben. Das sind vitale Probleme, die ich für wichtig halte, nicht Geschichten von übergestern...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Das grenzt ja schon an Bessenheit, andere zu indoktrinieren.
Sorry, aber ich habe im Geschichtsunterricht die groben Fakten zur Kenntnis genommen (da kam ich als Schüler kaum dran vorbei) und das reicht voll und ganz. Ich bestimme immer noch selber, wofür ich mich interessiere, neuere Geschichte gehört nicht dazu. TV schaue ich schon seit langer Zeit nicht mehr, weil entweder Schrott gezeigt wird oder eben diese Dauerberieselung: Nazireich, die 158. Folge... Entsprechende Artikel im Web schaue ich nicht mal mehr an, das nervt nur noch, inbesondere dann, wenn Politiker wieder von "historischer Schuld", "moralischer Verantwortung" (das kommt meistens, wenn man den Steuerzahler für irgend was ausplündern will, was der eigentlich nicht goutiert) o.ä. anfangen.
Wie gesagt, 70...80 Jahre vorbei. Heute gibt es drängerende Probleme: Massive Überbevölkerung, Umweltschäden, Klimaveränderungen, Überfischung der Meere, Abholzung der Wälder weltweit, Artensterben. Das sind vitale Probleme, die ich für wichtig halte, nicht Geschichten von übergestern...

ein Nudelbeitrag!

Oder gibt es irgendjemanden da draußen, der wirklich Zwang auf dich ausübt, dich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen?

Zurück
Oben