Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Willst Du jetzt historische Fakten im Geschichtsunterricht mit dem Inhalt von Kinderbüchern gleichsetzen??? Oder wie oder was???

LG
Grauer Wolf

Ist doch GENAU das was Du machst...DU verwechselst die Dauerberieslung,von Leuten gemacht sie selber in der Schule weitesgehend von der geschichtlichen Aufklärung ""verschont"" blieben, mit den wenigen vergliebenen Zeitzeugen, die wirklich vom Leid erzählen können. Mal abgesehen davon sollte es Dir zu denken geben, das Sender die weitesgehend von WerbeEinnahmen abhängig sind offensichtlich genug Geld/Zuschauer vor die Glotze bekommen, dass es sich lohnt den Quatsch zu zeigen;)

Werbung:
Per se ist es seltsam, dass er offensichtlich die Dauerberieselung a la "Guido Knopp" mit geschichtlicher Aufklärung und Aufbereitung verwechselt. Eine Zeitzeugen-Dokumentation ist nun wirklich nicht das selbe wie 90 Minuten "Die GeheimWaffen der Nazis" auf Phönix...

Wird gerne verwechselt, ist aber nicht das selbe - muss man wissen!

Die Deutschen konnten da eh gar nix für - die wurden samt ihrer Strukturen damals von den Nazis einfach überfallen. Darum muss man sich nun auch keine Gedanken mehr drum machen. :cool:
Zumindest können die heutigen Deutschen nichts dafür, das sollte man nicht außer Acht lassen.
So ein bisschen Volkshetze gegen die Deutschen, die natürlich selbst schuld daran waren wenn sie sich von einem kranken österreichischen Anstreicher aufhetzen und führen ließen, kann man aus so manchen Texten hier schon rauslesen. Mutet schon seltsam an, wenn Rassisten meinen Rassisten an den Pranger stellen zu müssen. :D

R.

und ich habe Jack Londons "Ruf der Wildnis" und "Wolfsblut" gelesen - ich kenne jetzt also alle wichtigen Fakten über Wölfe und Hunde!
Dschungel-Expertin bin ich sowieso - schließlich war Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" in Kindertagen eines meiner Lieblingsbücher...
Und was soll der Blödsinn jetzt? Romane mit Faktenunterricht gleichzusetzen ist ja wohl lächerlich. Oder sind die Geschichtsbücher in den Schulen Märchenbücher?

DU verwechselst die Dauerberieslung,von Leuten gemacht sie selber in der Schule weitesgehend von der geschichtlichen Aufklärung ""verschont"" blieben, mit den wenigen vergliebenen Zeitzeugen, die wirklich vom Leid erzählen können. Mal abgesehen davon sollte es Dir zu denken geben, das Sender die weitesgehend von WerbeEinnahmen abhängig sind offensichtlich genug Geld/Zuschauer vor die Glotze bekommen, dass es sich lohnt den Quatsch zu zeigen
Hallo? Der ganze 3-Reichs-Kram ist m.W. Bestandteil des Lehrplans. Hierzulande bleibt da niemand von verschont, da sei schon der staatlich verordnete Schuldkomplex vor.
Egal, ob Zeitzeugen-Doku oder irgend welche Geheimwaffen, von denen die Nazis so gerne träumten, beides ist langweilig resp. nur für historisch Interessierte relevant, die z.B. darüber in die Details forschen und arbeiten. Und nur zur Info: Phoenix ist ein ÖRR-Sender (Kooperation ARD und ZDF), der garantiert politisch korrekt arbeitet. Rein theoretisch gibt's auf dem Sender keine Werbung.... Fakt ist jedenfalls, daß dieses Thema in den Medien deutlich überproportional vertreten ist; ich bin nicht blind...

LG
Grauer Wolf

Und was soll der Blödsinn jetzt? Romane mit Faktenunterricht gleichzusetzen ist ja wohl lächerlich. Oder sind die Geschichtsbücher in den Schulen Märchenbücher?

Hallo? Der ganze 3-Reichs-Kram ist m.W. Bestandteil des Lehrplans. Hierzulande bleibt da niemand von verschont, da sei schon der staatlich verordnete Schuldkomplex vor.
LG
Grauer Wolf

Hallejulia...Schindlers Liste und Tom Cruise in Operation Walküre. Die Speerspitze der deutschen Geschichts Aufklärung. Warum nicht noch " Das dreckige Dutzend" und "Die Wildgänse kommen"

Hallejulia...Schindlers Liste und Tom Cruise in Operation Walküre. Die Speerspitze der deutschen Geschichts Aufklärung. Warum nicht noch " Das dreckige Dutzend" und "Die Wildgänse kommen"
Du redest in Rätseln... Nimm einfach mal ein Schulgeschichtsbuch der entsprechenden Jahrgangsstufe zur Hand, so eines in Reichweite ist...

LG
Grauer Wolf

Du redest in Rätseln... Nimm einfach mal ein Schulgeschichtsbuch der entsprechenden Jahrgangsstufe zur Hand, so eines in Reichweite ist...

LG
Grauer Wolf

Gerade keine Zeit, ich schau "Iron Sky" eine Dokumentation über Nazis auf der dunklen Seite des Mondes bei einem Freund. Ich selber habe ja keinen Fernseher und lebe im Wald. Zwischendurch gehe ich aber zu einem Bekannten und zähl die Nazi-Dokus im Fernseh...

Werbung:
Gerade keine Zeit, ich schau "Iron Sky" eine Dokumentation über Nazis auf der dunklen Seite des Mondes bei einem Freund. Ich selber habe ja keinen Fernseher und lebe im Wald. Zwischendurch gehe ich aber zu einem Bekannten und zähl die Nazi-Dokus im Fernseh...
:eek:..........:rolleyes: *kopfschüttel*

Zurück
Oben