Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Abwertende Gehässigkeiten sind hier im Forum nur aus wenigen politisch/religiösen Richtungen zu finden.

Was tun mit der schlechten Energie, daran ärgern oder lieber umwandeln in Aktion, Hilfe für deren Opfer?

Werbung:
@GrauerWolf
Was nun - wirst Du indoktriniert oder bestimmst Du selber???? Verwirrtdreinguck...
Aber schon klar, dass Dich diese lästigen Infos mitnehmen - wer sich mit gefühlter Überbevölkerung herumschlägt kann offenbar kein Interesse daran haben, sich mit dem Entstehen und den Folgen von menschenverachtendem Totalitarismus und Nazi-Terror zu beschäftigen.
Obwohl ich anhand Deiner Kommentare schon immer wieder feststelle, dass Dir die eine oder andere Stunde Geschichtsunterricht und Ethik m.E. nicht unbedingt geschadet hätten (und etwas "zur Kenntnis" zu nehmen ist auch nicht direkt das gleiche wie etwas "inhaltlich zu Verstehen").

Oder gibt es irgendjemanden da draußen, der wirklich Zwang auf dich ausübt, dich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen?
Kapierst Du's nicht? Es nervt, wenn man ständig damit beharkt wird, und bei Kindern finde ich's schon fast perfide. Zusammenfassende Geschichtskenntnisse als reine Fakten langen, den Bereich 33-45 kann man in einigen Wochen abhandeln. Wer mehr will, kann jederzeit auf Fachliteratur zurückgreifen oder gleich neuere Geschichte studieren.

LG
Gauer Wolf

..oder die Tageszeitungen lesen, oder mit anderen, vor allem älteren sprechen. ich find es wird so viel interessantes ausgeklammert und so viel hineingenommen, das es den bogen überspannt. keine wunder dass es so vielen meiner generation langsam genug ist.

@GrauerWolf
Was nun - wirst Du indoktriniert oder bestimmst Du selber???? Verwirrtdreinguck...
Aber schon klar, dass Dich diese lästigen Infos mitnehmen - wer sich mit gefühlter Überbevölkerung herumschlägt kann offenbar kein Interesse daran haben, sich mit dem Entstehen und den Folgen von menschenverachtendem Totalitarismus und Nazi-Terror zu beschäftigen.
Obwohl ich anhand Deiner Kommentare schon immer wieder feststelle, dass Dir die eine oder andere Stunde Geschichtsunterricht und Ethik m.E. nicht unbedingt geschadet hätten (und etwas "zur Kenntnis" zu nehmen ist auch nicht direkt das gleiche wie etwas "inhaltlich zu Verstehen").

Per se ist es seltsam, dass er offensichtlich die Dauerberieselung a la "Guido Knopp" mit geschichtlicher Aufklärung und Aufbereitung verwechselt. Eine Zeitzeugen-Dokumentation ist nun wirklich nicht das selbe wie 90 Minuten "Die GeheimWaffen der Nazis" auf Phönix...

@GrauerWolf
[...] dass Dir die eine oder andere Stunde Geschichtsunterricht und Ethik m.E. nicht unbedingt geschadet hätten [...]
Ich kann das als Erwachsener abblocken, Jugendliche und Kinder nicht.
Äh, wieso sollen mich diese Infos "mitnehmen"??? Die interessieren mich einfach nicht (ich habe mich nach dem Abi nicht mehr damit befaßt), tangieren mich emotionell noch weniger, während mich etwa die Historie rund um den Schöninger Speer (Homo erectus) sehr interessiert.
Außerdem ist die Überbevölkerung nicht gefühlt, die ist Fakt. Frag mal Ökologen. Aber das nur am Rand, ist hier nicht Thema.
Was den empfohlenen Ethikunterricht angeht... Du meinst also die Indoktrinierung politisch korrekter, mainstreamangepaßter Denkweise in christlicher Tradition mit eingebautem historisch begründetem Schuldkomplex? :D Sorry, ich hab meine eigene Ethik mit Wertvorstellungen, die allerdings etwas anders gelagert und mehr naturbezogen sind...

Eine Zeitzeugen-Dokumentation ist nun wirklich nicht das selbe wie 90 Minuten "Die GeheimWaffen der Nazis" auf Phönix...
Beides ist zum Einschlafen langweilig... Ich sag ja, wen's interessiert, bitteschön. Wenn's aber auf allen "Kanälen" grassiert, wird's penetrant und bekommt den Geruch von Gehirnwäsche...

Und ich habe Karl May gelesen, die groben Fakten über Indianer sind mir also ein Begriff...
Willst Du jetzt historische Fakten im Geschichtsunterricht mit dem Inhalt von Kinderbüchern gleichsetzen??? Oder wie oder was???

LG
Grauer Wolf

Kapierst Du's nicht? Es nervt, wenn man ständig damit beharkt wird, und bei Kindern finde ich's schon fast perfide. Zusammenfassende Geschichtskenntnisse als reine Fakten langen, den Bereich 33-45 kann man in einigen Wochen abhandeln. Wer mehr will, kann jederzeit auf Fachliteratur zurückgreifen oder gleich neuere Geschichte studieren.

LG
Gauer Wolf

Eine reine Zusammanfassung der Fakten/Zahlen ist im übrigen genau das was die Verbrechen der Nazis so pervers macht. Es macht einen riesen Unterschies ob man liest " 50 Prozent der Gefangenen bei Ankunft gestorben" oder persönlich hört wie jemand erzählt wie 1000de sich in einer riesen Bahnhof-Halle nackt ausziehen mussten und dann 30 Stunden bei -20 Grad stundenlang warten mussten um nach ewiglichen FußMarsch in die Lager gebracht zu werden ohne Essen und Trinken..

Kann Dich aber verstehen, ist natürlich nicht so weltbewegend, als wenn irgend ein räudiger Köter im Wald erschossen wird....SKANDAL...

:) und ich habe Jack Londons "Ruf der Wildnis" und "Wolfsblut" gelesen - ich kenne jetzt also alle wichtigen Fakten über Wölfe und Hunde!
Dschungel-Expertin bin ich sowieso - schließlich war Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" in Kindertagen eines meiner Lieblingsbücher...

Werbung:
Zurück
Oben