Umfrage zu den Häusersystemen

Welches Häusersystem präferiert ihr?

  • Placidus

  • Campanus

  • Alcabitius

  • Porphyrius

  • Koch

  • Regiomontanus

  • Vehlow

  • Meridian

  • Sripati

  • Sunshine

  • Ganzzeichen

  • Equal-MC

  • Topozentrisch

  • Horizontal

  • ein anderes


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ich denke, dass jeder Astrologe besondere Ergebnisse mit "seinem" Häusersystem erzielt. Es kommt doch darauf an, was ich von einem Horoskop wissen möchte. Ich z. B. bevorzuge für für die psychologische Beratung, wie ich sie angehe, das GOH Kochsystem. Ich helfe dem Klienten sein psychologisches Potential zu erkenn und anzuwenden, dazu eignet sich nach meine Meinung nur das Kochsystem.
Für die Stundenstrologie verwende ich konsequent nur das Regiomontanus.
 
Abgestimmt hab ich schon, Erklärung nun hier: Ich habe kurzum das für mich passende Häusersystem noch nicht gefunden.

Erst habe ich mich an Placidus versucht, weil halt am verbreitetsten :D Aufgrund meiner vielen Literatur von Michael Roscher und dessen Empfehlung bei der Anwendung der kritischen Grade, „teste“ ich seit einigen Wochen das topozentrische Häusersystem. Die Verschiebungen sind hier zu Placidus aber minimal.

Mir wurden auch schon mit Campanus-Häusern stimmige Aussagen geliefert, weshalb ich damit immer wieder liebäugle und bisschen rumprobiere. Bei einer Geburtszeitkorrektur mit kritischen Graden kam ich mit Campanus aber leider nicht vorwärts, mit dem topozentrischen hingegen liefs ganz gut. Deshalb bleibe ich derzeit vorwiegend erstmal dabei, bis mich die Erfahrung etwas anderes lehrt :)
 
Ich denke, dass jeder Astrologe besondere Ergebnisse mit "seinem" Häusersystem erzielt. Es kommt doch darauf an, was ich von einem Horoskop wissen möchte. Ich z. B. bevorzuge für für die psychologische Beratung, wie ich sie angehe, das GOH Kochsystem. Ich helfe dem Klienten sein psychologisches Potential zu erkenn und anzuwenden, dazu eignet sich nach meine Meinung nur das Kochsystem.
Für die Stundenstrologie verwende ich konsequent nur das Regiomontanus.

Was hältst du von Placidus für eine psychologische Beratung, @Santos ? Funktioniert das für dich nicht genauso gut wie Koch?
 
O.K. hab den Placidus-stinknormal-schnöden Standard Rauswurf verstanden :D ....dann mal Tschüssie von mir :winken5: und viele neue Erkenntnisse :)
I love Placidus

Nenenenene, du bleibst bitte hier. :D

Ich bin ja ebenfalls Ehrenmitglied im Placidus-Fanclub und finde es nun umso erstaunlicher, dass sich einige wirklich stak mit Campanus identifizieren können, während es andere mit Placidus tun.
Ich gehöre zur letzteren Gruppe, was ich eher aus den Transiten schließe.
"Finanzielle Geschichten" ((Spekulations-)Gewinne, Stipendien, Auszeichnungen und damit verbundene Preisgelder, aber auch Verluste) waren durch Transite auf meinen Jungfrau-Merkur (Herrscher von 1 und 2 n. Placidus) zu erkennen, während Venus, als campanische Herrscherin des 2., 9. und 10. Hauses, nur in wenigen Fällen irgendwie aspektiert wird.
Mein Umgang mit Geld ist ferner klar jungfräulich-ökonomisch mit "nörglerischen" Tendenzen; wenn man's so sehen will. Naja.

Placidus is my love. :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß ich es einfach nicht besser, aber verschwinden tun die Häuserspitzen ja nicht wirklich - sie fallen nur zusammen, so dass man sie mit bloßem Auge nicht erkennen kann, oder? (n)
Aber in einem Datenblatt wie bei astro.com müsste man die Position der Häuserspitzen ablesen können, meine ich...

Gibt es eine Website, wo man sich so eine nördliche Radix mit Placidus ausrechnen lassen kann?
Bei astro.com wird bei so einer Radix ja automatisch auf Porphyrius umgeschaltet, wenn man es dann zeichnen lässt.

Hab gerade bei astroschmid.ch ein Radix für Spitzbergen mit Placidus erstellen lassen.
Die Berechnung "funktioniert"... glaube ich. Befremdlich ist nur, dass AC/DC/MC/IC alle auf 0° Widder sind und alle Planeten im 12. Haus - und zwar zehn Monate lang. Nur im März und April kann es sein, dass ein Planet mal an der Grenze 12./1. Haus steht. Gratuliere! :confused:

Entweder streikt die Software von astroschmid.ch bei Spitzbergen, oder Placidus ist dafür generell nicht geeignet.
Jetzt verstehe ich jedenfalls, warum man in nördlichen Breiten auf äquale Häuser oder Porphyrius zurückgreift :whistle:
 
Ich bin ja ebenfalls Ehrenmitglied im Placidus-Fanclub und finde es nun umso erstaunlicher, dass sich einige wirklich stak mit Campanus identifizieren können, während es andere mit Placidus tun.

Na gut - ich habe heute meinen Tag der geistig offenen Tür :D und schau mir jetzt mal fix mein eigenes Horoskop mit Campanus-Häusern an. :)

.
 
Was hältst du von Placidus für eine psychologische Beratung, @Santos ? Funktioniert das für dich nicht genauso gut wie Koch?

Wenn es um die Innerseelische Struktur eines Menschen geht, habe ich nur mit dem Kochsystem wirkliche Resultate erzielt. Auch ich habe natürlich früher herum experimentiert, bin aber nur mit dem Koch zufrieden gewesen.
Die Huberastrologie ist halt in ihrer Art völlig verschieden von den meisten andern Richtungen. Ich verstehe meine Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe, weniger als "was passiert gerade jetzt."
 
Na gut - ich habe heute meinen Tag der geistig offenen Tür :D und schau mir jetzt mal fix mein eigenes Horoskop mit Campanus-Häusern an. :)

.

Aaalso ....so unstimmig kommt mir das jetzt gar nicht vor. Es erklärt mit einerseits etwas von einem starken Gefühl, das ich als immer stark vorhanden mit Placidus nie so recht verstanden habe an mir.....aber nimmt mir auch etwas, was eine intensive, umwälzende Veränderung in meinem Leben war.

Und meine Planeten verteilen sich dann ganz krass nur in ein Haus mit 2 eingeschlossenen Zeichen. Und wenn ich dann den Glaubenssätzen der klassischen Astrologen folge - dann steht mir da mindestesten noch ein Aufenthalt an einem Rückzugsort, Kloster oder Gefängnis bevor. Mit jeder Menge geheimer Feinde.

.
 
Werbung:
Mit Campanus bin ich zum Channel-Medium für persönlche Beratung berufen.

Also fragt mich bitte was .....damit ich Test Test Test ....dieses Haussystem persönlich überprüfen kann.
 
Zurück
Oben