Umfrage zu den Häusersystemen

Welches Häusersystem präferiert ihr?

  • Placidus

  • Campanus

  • Alcabitius

  • Porphyrius

  • Koch

  • Regiomontanus

  • Vehlow

  • Meridian

  • Sripati

  • Sunshine

  • Ganzzeichen

  • Equal-MC

  • Topozentrisch

  • Horizontal

  • ein anderes


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Grrrr... Da ist es wieder, die subjektive Note bei der Wahl des Häusersystems: das innere Angesprochensein, das sich nicht pauschal objektivieren lässt :cautious:
Wenn das möglich wäre, könnte man sich sämtliche Diskussionen über Haussysteme sparen, dann wäre das ein für alle mal geklärt.

Eine Bewertung des Vergleichs
ist m.E. subjektiv und hängt ganz vom Standpunkt des Betrachters ab. Das ist nicht Beliebigkeit, sondern eigenes inneres Angesprochensein von den Leistungsparametern. Mich spricht im Seelenanliegen von Angela Merkel das Porphyrius- und das Regiomontanus- Häusersystem an.

@ELi7
Müsste dich dann nicht auch das Koch-Häusersystem gleichermaßen ansprechen?
Ich meine, weil dort die Häuser die gleichen sind. Der Unterschied zwischen Koch und Regiomontanus/Porphyrius liegt beim Leistungsdreieck ja allein in der Stark-/Schwachstellung von Merkels Seelenanliegen, oder?
 
Werbung:
Müsste dich dann nicht auch das Koch-Häusersystem gleichermaßen ansprechen?
Ich meine, weil dort die Häuser die gleichen sind. Der Unterschied zwischen Koch und Regiomontanus/Porphyrius liegt beim Leistungsdreieck ja allein in der Stark-/Schwachstellung von Merkels Seelenanliegen, oder?
Hier auf Erden spielt die Starkstellung gegenüber der Schwachstellung im Haus eine entscheidende Rolle. Sässe dir Angela Merkel gegenüber, so würde sie sagen, Ja, mein Seelenanliegen ist für mich sehr wichtig und `wir schaffen das`.
LG ELi
 
Zurück
Oben