Umfrage zu den Häusersystemen

Welches Häusersystem präferiert ihr?

  • Placidus

  • Campanus

  • Alcabitius

  • Porphyrius

  • Koch

  • Regiomontanus

  • Vehlow

  • Meridian

  • Sripati

  • Sunshine

  • Ganzzeichen

  • Equal-MC

  • Topozentrisch

  • Horizontal

  • ein anderes


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ganz richtig, man sollte nicht ins Blaue hinein irgendein System verwenden, sondern seine Wahl irgendwie begründen können, z.B. weil man mit System XY die treffendsten Deutungsergebnisse erzielt.
Also gut, lassen wir uns doch mal auf einen Vergleich ein, und wählen wir drei Häuser-Systeme, bei denen der Vergleich etwas bringen kann, z.B. bei Frau Angela Merkel, geb. am 17.7.1954 um 18.00 Uhr im Hamburg. Wenn wir uns anschauen, was diese Frau zu leisten imstande ist, so können die meisten von uns mitreden. Warum Frau Merkel, weil sie ein so schönes Leistungsdreieck hat, bei dem sich der Vergleich ja auch lohnen kann. Ich wähle mal Koch und Equal und Campanus und nehme noch, weil Stracciatella so schön darum geben hat, noch den Porphyrius hinzu.
upload_2021-2-10_22-26-31.png
Nun schaut bitte nur auf das Leistungsdreieck in den Zeichen und in welchen Häusern es bei den vier Systemen liegt.
Merkel Häuservergleoch.jpg
Zunächst zu der Bedeutung der Figur in den Zeichen:
Wir wisssen ja, dass die Opposition der einzige Aspekt ist, der den innersten Kreis beinhaltet und es sich daher um ein Seelenanliegen von Frau Merkel handelt mit der Polarität von Sonne/Uranus im Krebs (Mutti weiss Alles) auf Chiron im Steinbock (die grosse Heilerin). Das TAO aus diesem YIN und YANG bedeutet, `Kommt alle her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch Heil und Ganz machen`. Und die Leistung ist Neptun in der Waage (der Traum, von allen geliebt zu werden).

Was zeigt der Häuser-Vergleich?
Das wollen wir nun gemeinsam herausfinden.

Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Also gut, lassen wir uns doch mal auf einen Vergleich ein, und wählen wir drei Häuser-Systeme, bei denen der Vergleich etwas bringen kann, z.B. bei Frau Angela Merkel, geb. am 17.7.1954 um 18.00 Uhr im Hamburg. Wenn wir uns anschauen, was diese Frau zu leisten imstande ist, so können die meisten von uns mitreden. Warum Frau Merkel, weil sie ein so schönes Leistungsdreieck hat, bei dem sich der Vergleich ja auch lohnen kann. Ich wähle mal Koch und Equal und Campanus und nehme noch, weil Stracciatella so schön darum geben hat, noch den Porphyrius hinzu.
Anhang anzeigen 82292
Nun schaut bitte nur auf das Leistungsdreieck in den Zeichen und in welchen Häusern es bei den vier Systemen liegt.
Anhang anzeigen 82293
Zunächst zu der Bedeutung der Figur in den Zeichen:
Wir wisssen ja, dass die Opposition der einzige Aspekt ist, der den innersten Kreis beinhaltet und es sich daher um ein Seelenanliegen von Frau Merkel handelt mit der Polarität von Sonne/Uranus im Krebs (Mutti weiss Alles) auf Chiron im Steinbock (die grosse Heilerin). Das TAO aus diesem YIN und YANG bedeutet, `Kommt alle her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch Heil und Ganz machen`. Und die Leistung ist Neptun in der Waage (der Traum, von allen geliebt zu werden).

Was zeigt der Häuser-Vergleich?
Das wollen wir nun gemeinsam herausfinden.

Alles Liebe
ELi

Na, auf jeden Fall hast du mir schon mal was Neues über die Deutung eines Leistungsdreieck auf Zeichenebene beigebracht. Das kann ich auch gleich auf meines anwenden.
Danke dir dafür!

Bin schon gespannt auf den Häuservergleich (y)
 
Die Leistungsfigur von Angela Merkel aus Beitrag #41 hat ohne Hausberücksichtigung eine Bedeutung von etwa
`An meinem Wesen sollen alle genesen`.

Und was sagt das im Häuser-Vergleich:
Merkel Häuservergleoch.jpg
A. Chiron im Steinbock
Die grosse Heilerin, die zuerst lernen musste, ihr Persönlichkeits-handicap zu überwinden
A1. Im 1.Haus des durchsetzungsstarken Machens (Die Macherin)
A2, Im 2.Haus der erfolgreichen Werte (Die Wertvolle)

B. Sonne/Uranus im Krebs
Die alleswissende grosse Mutter
B7, Im 7.Haus der Liebesbeziehungen (Die grosse mitmenschliche Mutter)
B8, Im 8.Haus der tiefgreifenden Wandlung (Die grosse mütterliche Transformation)

C. Neptun in der Waage am MC
Der Traum, von allen geliebt zu werden, eine lebensbestimmende Berufung
C10. Im 10.Haus der Autorität (Die beliebte Führungspersönlichkeit)
C11, Im 11.Haus der freiheitlich-ideellen Freunde (Das beliebte ideelle Vorbild)

Angela Merkels Leistungsfigur im Häuservergleich
Koch-Häuser A1 - B7 - C10
gleich wie
Campanus A1 - B7 - C10
Die Macherin - Die grosse mitmenschliche Mutter - Die beliebte Führungspersönlichkeit
Ich bin die Autorität, macht mir alles nach, dann geht es euch gut

Equale Häuser A2 - B8 - C11

Die Wertvolle - Die grosse mütterliche Transformation - Das beliebte ideelle Vorbild
Ich bin das gemeinsame Vorbild, wer mir folgt, erringt den Erfolg

Porphyrius A2 - B8 - C10

Die Wertvolle - Die grosse mütterliche Transformation - Die beliebte Führungspersönlichkeit
Ich bin die Autorität, wer mir folgt, erringt den Erfolg

Eine Bewertung des Vergleichs

ist m.E. subjektiv und hängt ganz vom Standpunkt des Betrachters ab. Das ist nicht Beliebigkeit, sondern eigenes inneres Angesprochensein von den Leistungsparametern. Mich spricht bei der Leistungsfigur von Angela Merkel (ich bin erstaunt) das Porphyrius-Häusersystem an.
LG ELi
 
@ELi7 : Die Zeichnungen sind leider sehr klein geraten, ich kann nur ziemlich verpixelt erkennen, was darauf zu sehen ist, also wo genau welche Häuser sich befinden. Ist es möglich das etwas grösser zu machen?
 
Ich dachte an eine Diskussionsrunde, in der solche Sätze wie
fallen.

Ich bin zwar nicht aus Luxemburg, aber... mag keine Änderungen und arbeite daher selbst bei Natalhoroskopen mit Regiomontanus und alten Herrschern. Jeglicher progressive Geist wird durch meine hohe Trefferquote im Keim erstickt. Wieso sollte ich etwas ändern?
:D
 
Die Zeichnungen sind leider sehr klein geraten, ich kann nur ziemlich verpixelt erkennen, was darauf zu sehen ist, also wo genau welche Häuser sich befinden. Ist es möglich das etwas grösser zu machen?
Ja, das mach ich gerne.
Zudem habe ich erst jetzt gemerkt, dass mir das Programm die Koch-Häuser falsch angegeben hat. Tut mir leid, dass ich das erst jetzt gemerkt habe.
Ich nehme zudem auch noch Regiomontanus in den Vergleich auf und ersetze hiermit meinen ganzen Beitrag #43 wie folgt!

Die Leistungsfigur von Angela Merkel aus Beitrag #41 hat ohne Hausberücksichtigung eine Bedeutung von etwa
`An meinem Wesen sollen alle genesen`.

Hierzu zuerst die Häuser-Beschreibung:
A. Chiron im Steinbock
Die grosse Heilerin, die zuerst lernen musste, ihr Persönlichkeits-handicap zu überwinden
A1. Im 1.Haus des durchsetzungsstarken Machens (Die Macherin)
A2, Im 2.Haus der erfolgreichen Werte (Die Wertvolle)

B. Sonne/Uranus im Krebs
Die alleswissende grosse Mutter
B7, Im 7.Haus der Liebesbeziehungen (Die grosse mitmenschliche Mutter)
B8, Im 8.Haus der tiefgreifenden Wandlung (Die grosse mütterliche Transformation)

C. Neptun in der Waage am MC
Der Traum, von allen geliebt zu werden, eine lebensbestimmende Berufung
C10. Im 10.Haus der Autorität (Die beliebte Führungspersönlichkeit)
C11, Im 11.Haus der freiheitlich-ideellen Freunde (Das beliebte ideelle Vorbild)


Angela Merkels Leistungsfigur im Häuservergleich:
Dabei tritt mit der Oppositionsbasis Chiron im Steinbock - Sonne/Uranus im Krebs das Seelenanliegen (mit dem innersten Kreis) von Angela zutage, dessen Hausposition noch interessant ist.

Koch-Häuser A2 - B8 - C10
Die Wertvolle - Die grosse mütterliche Transformation - Die beliebte Führungspersönlichkeit
Ich bin die Autorität, wer mir folgt, erringt den Erfolg
Mit der schwach gestellten Hausposition ist Angelas Seelenanliegen schwach ausgebildet.
upload_2021-2-12_5-9-40.png

Campanus A1 - B7 - C10
Die Macherin - Die grosse mitmenschliche Mutter - Die beliebte Führungspersönlichkeit
Ich bin die Autorität, macht mir alles nach, dann geht es euch gut
Mit der schwach gestellten Hausposition ist Angelas Seelenanliegen schwach ausgebildet.
upload_2021-2-12_5-15-18.png

Equale Häuser A2 - B8 - C11

Die Wertvolle - Die grosse mütterliche Transformation - Das beliebte ideelle Vorbild
Ich bin das gemeinsame Vorbild, wer mir folgt, erringt den Erfolg
Mit der schwach gestellten Hausposition ist Angelas Seelenanliegen schwach ausgebildet.
upload_2021-2-12_5-17-51.png

Porphyrius A2 - B8 - C10

Die Wertvolle - Die grosse mütterliche Transformation - Die beliebte Führungspersönlichkeit
Ich bin die Autorität, wer mir folgt, erringt den Erfolg
Mit der stark gestellten Hausposition ist Angelas Seelenanliegen stark ausgebildet.
upload_2021-2-12_5-19-15.png

Regiomontanus A2 - B8 - C10
Die Wertvolle - Die grosse mütterliche Transformation - Die beliebte Führungspersönlichkeit
Ich bin die Autorität, wer mir folgt, erringt den Erfolg
Mit der stark gestellten Hausposition ist Angelas Seelenanliegen stark ausgebildet.
upload_2021-2-12_5-23-5.png

Eine Bewertung des Vergleichs
ist m.E. subjektiv und hängt ganz vom Standpunkt des Betrachters ab. Das ist nicht Beliebigkeit, sondern eigenes inneres Angesprochensein von den Leistungsparametern. Mich spricht im Seelenanliegen von Angela Merkel das Porphyrius- und das Regiomontanus- Häusersystem an.

Es tritt für mich jedoch die entscheidende Frage auf, ob Angela Merkel mit Neptun in der Waage am MC nach Haus 10 eine beliebte autoritäre Führungspersönlickeit oder nach Haus 11 ein beliebtes ideelles Vorbild ist.
LG ELi
 
Erst mal danke für deine sehr anschauliche, konsequente Deutung der verschiedenen Häusersysteme, ELi! :thumbup:

Es tritt für mich jedoch die entscheidende Frage auf, ob Angela Merkel mit Neptun in der Waage am MC nach Haus 10 eine beliebte autoritäre Führungspersönlickeit oder nach Haus 11 ein beliebtes ideelles Vorbild ist.

Zu der Frage denke ich mir Folgendes:
Für mich hat Neptun am MC nur bedingt mit ideeller Vorbildwirkung zu tun. Daher bin ich der Ansicht, dass das Radix von Angela Merkel eher von einer "beliebten autoritären Führungspersönlichkeit" als von einem "beliebten ideellen Vorbild" spricht.
Neptun am MC bedeutet für mich, dass ihre "Performance" als Führungspersönlichkeit nur "neptunisch unscharf" wahrgenommen werden kann - die einen erleben sie positiv verklärt, die anderen negativ verschleiert, können sie nicht einordnen. Eine objektive Bewertung fällt mit Neptun am MC schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für deine sehr anschauliche, konsequente Deutung der verschiedenen Häusersysteme, ELi! :thumbup:



Zu der Frage denke ich mir Folgendes:
Für mich hat Neptun am MC nichts/nur bedingt mit ideeller Vorbildwirkung zu tun. Daher bin ich der Ansicht, dass das Radix von Angela Merkel eher von einer "beliebten autoritären Führungspersönlichkeit" als von einem "beliebten ideellen Vorbild" spricht.
Neptun am MC bedeutet für mich, dass der Eindruck, den sie in ihrer Führungsrolle hinterlässt, für andere eher neptunisch "verschwommen, unscharf" ist - es herrscht Uneinigkeit in der Bewertung ihre "Performance", die einen erleben ihren Auftritt so, die anderen sehen ihn so.

Ja und dieses "so und so" kann dann auch von gar nicht auffallen, wie unsichtbar, bis glamourös und die breiten Massen erreichend sein.
 
Werbung:
Da gebe ich dir Recht. Ich habe Beitrag #48 gerade editiert, aber das ändert nichts an der Aussage des Zitats.

Vielleicht nur so viel, dass Neptun nicht nur die Wahrnehmung von "wichtig, Breitenwirkung" bis "unwichtig und unscheinbar" beeinflussen kann, sondern auch in der Bewertung von "positiv" bis "negativ" große Bandbreiten ermöglicht:

die einen erleben sie positiv verklärt, die anderen negativ verschleiert, können sie nicht einordnen. Eine objektive Bewertung fällt mit Neptun am MC schwer.
 
Zurück
Oben