Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

  • unter 100 Euro

    Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

    Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

    Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

    Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

    Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

    Stimmen: 14 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    357
Hallo,
Also ich finde das ganz und gar nicht falsch mit Ebay was ist daran schlimm? Reiki ist ein Geschenk manche machen es kostenlose ist das auch unverschämt? Nur wenn man 100 Euro bezahlt ist Reiki also noch wertvoll? Es gibt sehr viele Leute die sich das einfach nicht leisten können und trotzdem gerne von dieser Energie gebrauch machen möchten um sich und anderen zu helfen und denen soll es vorbehalten werden? Bei Ebay ist es einfach am leichtesten das soviele Menschen wie möglich davon gebrauch machen können Dr Usui wollte das sich Reiki überall auf der ganzen Welt verteilt und wie soll das gehen wenn jemand keine finaziellen möglichkeiten dazu hat soll das nur am Geld scheitern? Es gibt natürlich bei Ebay schwarze schafe aber die gibt es in der Realität auch woher willst du wissen wenn du zu einem "Reiki Leher" gehst legst ihm 100 Euro auf den Tisch und er weiht dich ein du kannst auch nicht wissen ob er selbst wirklich eingeweiht wurde Reiki heißt auch vertrauen und bei Ebay habe ich 2 ganz ganz liebe Reiki Leher gefunden mit denen ich reglmäßig Kontakt habe und mich ganz lieb unterstützen. Es gibt auch Menschen die wohnen in einem Dorf oder in einer Stadt da gibt es keine Reiki Praxen was machen die? Jeder hat das recht auf Reiki und ich finde die Einstellung nich korrekt wenn man sagt nur Reiki ab 100 Euro ist "richtiges" und wertvolles Reiki das wollte Dr Usui bestimmt nicht erreichen das man durch Reiki viel Geld macht die Preise bei Ebay sind fair und meißtens nur für die aufwändigen Unterlagen die man bekommt für die Urkunden und für die lebenslange Betreuung und die Zeit die man da in anspruch nimmt zumindest bei meinen Lehrern.
 
Werbung:
naja, man kann es auch so sehen:

eine ausbildung zum reiki-meister dauerte bei usui mehrere jahre, gar jahrzehnte. in dieser zeit konnte sich ein mensch zum meister entwickeln - seine fähigkeit zu liebe, mitgefühl und weisheit entwickeln.

heute dauert die ausbildung ein paar wochenendseminare lang.

mir geht es auf alle fälle so, dass wenn ich die enorme menge an modernen reiki-meistern sehe, mir doch ein schmunzeln über die lippen gleitet...:clown:
 
Hi

habe bei Alex Gottwald ein Reikipaket gekauft mit allen Updates ie noch kmmen werden. Seht mal unter Reikifreundschaft nach.
Viele glauben heute, daß nur das was taugt, was auch viel kostet. Usui selbst hat anfangs kostenlos Reiki gegeben. Die Idee mit den teuren Reikiausbildungen ist durch bestimmte Reikigesellschaften gekommen, die eine gewisse Exclusivität aufrecht erhalten wollten.
Reiki ist da eine Trademark geworden,ist genau wie mit den sogen. "Bojisteinen" die eigentl.Poprocks genannt wureen, aber mit einer netten Geschichte zusammen plötzlich um vieles teurer wurden.
Außerdem kann es da jeder halten, wie er/sie will. Wer für Reiki zigtausend $ ausgeben möchte, bittschön. Die preisgünstigere Variante beinhaltet die gleichen Scripte und Wirkungen, aber ist halt für jeden bezahlbar.


Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Manche sagen, Dr. Usui habe für den Meistergrad ein Jahresgehalt verlangt und das ist auch gut so, denn diese Dumpingpreise bei Ebay könnten dazu führen, daß ein Mensch binnen drei Tagen Meister ist und überhaupt nicht mehr weiß, was er da tut. Das kann im Extremfall Menschenleben gefährden und schadet zudem dem Image derer, die Reiki ernsthaft betreiben.

Eine Yoga-Ausbildung dauert auch mehrere Jahre und ich glaube nicht, daß du einen Lehrer findest, der sie kostenlos anbietet.

Meiner Meinung nach trägt ein Reiki-Meister eine ebenso große Verantwortung wie ein Arzt.

In tiefer Liebe,
Satyala
 
hallo zusammen,

also ich denke nicht, daß man das am geld festmachen kann..
ich gehöre zu denen, die völlig kostenlos ausgebildet werden, weil meine lehrerin auf dem standpunkt steht(wie ich auch), daß reiki ein geschenk ist, das uns vom universum gemacht wird, und darum auch der zugang dazu nicht von menschen verkauft werden sollte... und reiki wird doch nicht erst wertvoll durch das geld, daß man dafür bezahlt!!!!?? wenn ich allerdings die ebay-angebote sehe... ich finde es schlimm, wenn reiki verantwortungslos weitergegeben wird, egal zu welchem preis... es ist für mich etwas sehr wertvolles, und ich finde es traurig, wenn es "verschleudert" wird.. es ist für mich also keine frage des geldes, sondern des respekt- und verantwortungsvollen umgangs mit dieser wunderbaren energie...
aber ich denke, da wird es immer unterschiedliche ansichten geben, denn wer für seine einweihungen selbst viel geld bezahlt hat und damit vielleicht auch noch seinen lebensunterhalt bestreiten möchte, kann es wohl nicht verschenken..

alles liebe,
die kleine fee
 
Ich halte Lehrer, die Reiki-Ausbildungen prinzipiell kostenlos anbieten, für verantwortungslos. Reiki ist ein Geschenk des Himmels und es ist selbstverständlich, daß für die Ausbildung eine Gegenleistung erbracht werden muß. Wer glaubt, diese Gegenleistung nicht erbringen zu können, darf nicht Reiki-Lehrer werden.

Auch Milch und Brot sind Geschenke des Himmels. Zwingst du den Kaufmann, sie dir prinzipiell gratis auszuhändigen?

Alles in wirklicher Liebe,
Satyala
 
Hi Leute,

hier kann man ja echt was lernen. Paris Hilton hat das Geld dafür, also wäre sie eine bessere "Reikimeisterin" als eine alleinerziehende Mutter, die keine tausende v. Euros hinblättern kann, wweil sie Verantwortung für ihre Kinder hat.

Ts, Ts,Ts:nudelwalk
Also hätte man doch besser Herodes mit der Kraft ausgestattet als diesen Loser Jesus.
Wer Reiki 1-12 in einer Woche absolviert, wird bald merken, daß er es erst dann anwenden kann, wenn er sich eingehend damit beschäftigt hat. Außerdem kann es bei einer zu schnellen Durchführung durchaus zu Kopfschmerzen u.ä. kommen.:autsch:
Also an alle, die viiiel Geld bezahlt haben: Nicht `rumknurren.Man muß auch gönne könne :banane: :brav:


Alles Gute



Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Es ist heutzutage nicht mehr üblich, tausende von Euro für eine Reiki-Ausbildung zu bezahlen. Wenn Reiki für die Entwicklung einer alleinerziehenden Mutter notwendig ist, wird sie es sich auch leisten können!

In tiefer Liebe,
Satyala
 
Werbung:
Hi,

das liebe ich, "wird es sich schon leisten können" und "Entwicklung".
Hey es geht nicht jedem darum, ein engelsgleiches, reines Wesen zu werden. Ich habe z.B. die Reikigrade in erster Linie gemacht, um meinen Tieren besser helfen zu können und gebe Reikienergie z.Z. kostenlos weiter, wenn man mich bittet(aber es braucht keiner zu betteln)
Die Zeiten der demütigen Schüler, die etliche Jahre einem Meister dienen müssen und noch (Sorry)"Schweinegeld" dafür abdrücken müssen, sind GOTT SEI DANK und zum Leidwesen der Abzocker vorbei. Es lebe die freie Energiearbeit, für jedermann erschwinglich und nutzbar!!!:sekt:



Alles Gute



Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Zurück
Oben